Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 7 wird nicht installiert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: centoke

centoke (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 10821 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Rechner formatiert und mit Windows XP neu bespielt!
Da bei Win XP noch der alte Internet Explorer ist wollte ich den IE 7 herunterladen bzw. installieren!

Bis dahin kein Problem:
Doch dann wenn es grad am installieren ist, kommt die Meldung das er nicht installiert werden konnte und dass man auf die Supportseite von MS soll! Jedoch sind dort vlt 4 Methoden beschrieben, die aber nicht alle auf mich zutreffen.

Hat irgendjemand eine Ahnung weshalb sich der IE 7 nicht installieren lässt?

Vielen Dank im Vorraus

centoke
Mitglied: Hannes-Schurig
10.07.2008 um 14:59 Uhr
du hast es also als installer geladen? mal mit verschiedenen quellen versucht, also den installer auch von woanders nochmal geladen? IE7 wird ja auch über die windows udates installiert. das heißt schau doch mal ob du das über die windows updates installieren kannst, vielleicht gehts da ja und es lag irgendwie an dem installer.
Bitte warten ..
Mitglied: centoke
10.07.2008 um 15:05 Uhr
Ich habe es über die Updates, direkt von MS und von nem anderen PC über nen USB-Stick versucht!
und jedes mal kam das gleiche Problem
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
10.07.2008 um 15:06 Uhr
Win XP Home oder Prof.? ohne SP1, SP2 und/oder SP3?
installier mal mindestens das SP2, wenn nicht sogar das SP3
wichtig ist auch ein aktueller Windows Update Agent 30
Bitte warten ..
Mitglied: centoke
10.07.2008 um 15:11 Uhr
Win XP Prof SP2

ich weiß zwar nicht was du meinst mit Windows Update Agent 30, aber die aktuellen Windows Updates sind drauf.
Oder woran sehe ich ob ich den Widows Update Agent 3.0 (heißt der glaub ich) installiert hae oder nicht?

Edit:
Netframework 2.0 habe ich auch installiert
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
10.07.2008 um 15:52 Uhr
WUA3.0 -> runterladen, installieren, erneut probieren
diverse Updates/Progs von MS lassen sich komischerweise nur installieren, wenn der WUA3.0 installiert ist, wie ich hier leider schon häufiger feststellen musst
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
11.07.2008 um 07:50 Uhr
Hallo,

versuch's mal hier: www.mshelper.de --> Problemlösung

Das Tool ist spitze, hat bei mir geklappt:

"Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"

Dann sollte das auch mit dem IE7 gehen, aber nur wenn du eine aktivierte Windows-Version hast, sonst meckert die WGA-Prüfung.
Bitte warten ..
Mitglied: mickramer
03.02.2009 um 10:56 Uhr
Moin,

hatte das gleiche Problem und schon ne Menge ausprobiert.


Letztendlich war's schlicht und ergreifend der Acrobat Reader 9.
Deinstalliert - und schon ging's.


Bissel später Post auf das Problem, aber vielleicht hilft's noch jemanden.
Bitte warten ..
Mitglied: centoke
03.02.2009 um 11:32 Uhr
Wäre auch ne Idee gewesen, jedoch hatte ich den Reader noch nicht installiert weil ich zuerst alles von MS installieren wollte... Bin letzendlich sowieso wieder zum Firefox... =D

Auch wenn es spät war trotzdem danke für die Antowrt
Bitte warten ..
Mitglied: 75328
14.02.2009 um 23:01 Uhr
Das Problem hatte ich auch. Bis ich auf der Seite www.mshelper.de unter der Rubrik "Probleme und Lösungen" drauf stieß: Hast du evtl. den Adobe Reader 9 auf dem Rechner? Wenn ja deinstalliere diesen zuznächst. dann klappt die Installation von IE 7. War bei mir jedenfalls so. Anschließend kannst du den Reader wieder installieren. IE 7 geht dann trotzdem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...