Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet Explorer 9 Feedback

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2011, aktualisiert 21:57 Uhr, 8446 Aufrufe, 23 Kommentare

Hallo,

ich habe mir heute den Internet Explorer 9 runtergeladen (ist jetzt ja Final) und benutze ihn unter Win7 64 Bit und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Eine ungewohnte Schnelligkeit bei Seitenaufrufen und JavaScript.

Wirklich ein TOP Browser, der das Potential hat es wieder mit Anderen aufzunehmen.

Einziges Manko, einige Websites werden jetzt nicht mehr richtig angezeigt, weil die Stylesheets wohl noch versuchen die Macken der Vorgängerversionen auszugleichen, die jetzt nicht mehr benötigt werden Aber es gibt ja zur Not den Kompatibilitätsmodus.

Gruß
Mitglied: Arch-Stanton
15.03.2011 um 20:11 Uhr
Wirklich ein TOP Browser, der das Potential hat es wieder mit Anderen aufzunehmen.

Aha.

Einziges Manko, einige Websites werden jetzt nicht mehr richtig angezeigt

Oha.
Bitte warten ..
Mitglied: needles
15.03.2011 um 20:42 Uhr
habe ihn mir noch gar nicht angeschaut....
werde ich gleich mal machen...

bis dann... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.03.2011 um 21:03 Uhr
Tag

Heute das neue Standard-Image mit Windows 7 SP1 und IE 9 für unsere Installationen erstellt. Läuft tiptop, ausserdem verdammt schnell...
Installieren! Sofort!

Ein Kollege hat mir erzählt, dass das vSphere Viewer nicht mehr läuft, das müsste ich testen.

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.03.2011 um 21:53 Uhr
Moin,
auch wir haben heute schon ein Rollout auf 100 Testlcients durchgeführt. Ist einfach rasend schnell das Dinge.


@Tux
Was ist "VMWare vSphere Viewer"? Ich kenn nur VMWare vSphere Client.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.03.2011 um 22:49 Uhr
Tag Dani

Was ist "VMWare vSphere Viewer"? Ich kenn nur VMWare vSphere Client.
Der war gemeint...

Wie gesagt, ist nur eine Aussage eines Kollegen von mir. Kann es nicht bestätigen, habe auch keine passende Umgebung, um das zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
15.03.2011 um 22:55 Uhr
Also bei mir läuft der vSphere-Client nach der Installation des IE9 wie eh und je.
Sprich keinerlei Probleme auf dieser Seite!
Bitte warten ..
Mitglied: needles
15.03.2011 um 23:21 Uhr
gerade getestet....
bleibe bei meinen browsern...
addonmäßig steht der ie den anderen browsern noch immer hinterher....

grüße....
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.03.2011 um 06:42 Uhr
Honeymoon-Effekt?

Warten wir mal ab was die nächsten Wochen bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.03.2011 um 11:25 Uhr
Moin,


ich sag immer, wenn M$ die breite installierte Basis von XP-Unternehmenskunden nicht haben will, suchen die sich halt etwas anderes....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: micha-x
16.03.2011 um 20:35 Uhr
Hab unter Windows 7 auf Betriebssystemebene Cleartype (=Kanten der Schriftarten verfeinern) deaktiviert, so sind die Schriftzeichen schön scharf gezeichnet.

Nach der Installation des IE9 hat man aber extrem unscharfe Schriftzeichen im Browserfenster.
In den Optionen gibt es keine Möglichkeit mehr, Cleartype im IE zu deaktivieren.

Hab jetzt mal testweise in Windows 7 Cleartype wieder eingeschaltet. Damit ist es auch im Browserfenster besser geworden.

Allerdings vermisse ich die Schärfe, wie bei deaktiviertem Cleartype...

Warum wurde die Option im IE9 wegrationalisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
17.03.2011 um 14:51 Uhr
Hallo,
benutze den Browser auch seit 2 Tagen. Eigentlich ganz gut gemacht, aber mal abwarten wie gut die Sicherheit von dem Teil ist.

Es gibt eine Macke bei AJAX Scripten mit der Open Xchange Oberfläche und wenn man was herunterladen will, finde ich das etwas ungelungen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
18.03.2011 um 17:11 Uhr
Naja, sagen wir mal so, ich ärgere mich nicht mehr, wenn ich den IE nehmen MUSS.
TPL benutze ich momentan die von quero, die funktioniert ganz gut, welche verwendet Ihr?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: micha-x
20.03.2011 um 10:19 Uhr
Hallo,

mir sind zwei weitere Unstimmigkeiten aufgefallen:
Wieso wird die Shift-Taste beim Löschen von Links aus dem angedockten Favoritencenter ignoriert?

Mir fällt ab und zu ein "Flackern" der Icons auf dem Desktop auf- vielleicht wie beim rebuilt des iconcache...?
Bspw. wenn ich einen Link den Favoriten hinzufüge, oder auch ab und zu beim Aufruf von Seiten...und wenn der IE als Fenster -nicht maximiert- geöffnet ist....


Kann das irgend jemand nachvollziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
21.03.2011 um 10:22 Uhr
hi,

bei Unternehmen, die Microsoft CRM oder ähnliche WEB Aplikationen verwenden sollte man größte Vorsicht walten lassen. Bei uns funktionieren besimmte Anwendungen, die üpber den WEB Browser laufen nicht mehr. (z.B. unsere Dokument-Management Applikation, CRM usw.) Microsoft rät selber in solchen fällen zu warten.

Dafür gibt es ein eigenes Blocktool, das verhindert, das der IE9 über autom. Updates sich installiert.

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=a6169467-b7 ...

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
21.03.2011 um 17:07 Uhr
Hallo,

Also ich hab´den IE9 auf meinem Dell-Notebook (XPS M1330, Bj. Herbst 2007) installiert.

Ich habe den Eindruck, das IE9 nicht schneller als IE8 läuft, eher eine Spur langsamer.

Kann das damit zusammenhängen, das der IE9 für Mehrkernprozessoren optimiert ist?
Mit anderen Worten, ist mein Notebook zu "alt" für den IE9 ??

LG IngChris
Bitte warten ..
Mitglied: Peacemaker2010
22.03.2011 um 15:19 Uhr
Das tut es. Das Notebook ist zu alt. Aber es wäre hilfreich noch dazu zu sagen was dein Notebook drauf hat. Die Leistung würde mich sehr interessieren, damit ich mit meiner Behauptung richtig liege.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.03.2011 um 19:34 Uhr
ich sag immer, wenn M$ die breite installierte Basis von XP-Unternehmenskunden nicht haben will, suchen die sich halt etwas anderes....

Ja, endlich auf 7 umsteigen, oder zumindest endlich die Projekte dafür starten. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso in gewissen Firmen so etwas immer bis zuletzt herausgezögert wird.....

Klar kann man für sich immer Ausreden suchen, von wegen, diese Software ist nicht kompatibel, das läuft nicht so wie bisher, aber mein Gott, die meisten Programme laufen in neuen Versionen unter Windows 7, man muss halt den Schneid haben um bei der Geschäftsleitung das durchzudrücken. Und gewisse Prozesse müssen halt eventuell angepasst werden......

"Never change a running system" gilt heute einfach nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
23.03.2011 um 21:57 Uhr
Zitat von Peacemaker2010:
Das tut es. Das Notebook ist zu alt. Aber es wäre hilfreich noch dazu zu sagen was dein Notebook drauf hat. Die Leistung
würde mich sehr interessieren, damit ich mit meiner Behauptung richtig liege.

Hallo Peacemaker2010,

Also ich ich würde mal behaupten, für ein 3,5 Jahre altes Notebook ist es eigentlich gut ausgestattet; habe extra für die damalige Zeit einen schnellen Prozessor und auch die schnellere Festplatte (7200rpm) ausgewählt...

Prozessor: Core2 Duo, T7500 2,20 GHz, 800, 4M
Arbeitsspeicher: Dual Channel 3048 MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
Festplatte: 160 GB (7200rpm) SATA
Grafik: 128 MB Nvidia GeForce 8400M GS
Betriebssystem: ursprüngl. mit Win Vista ausgeliefert, hab´ ich aber auf WIN 7 Ultimate umgestellt.

PS: Bin sehr zufrieden mit dem Notebook, hatte nur ein einziges Mal (nach ca. 10 Monaten) ein thermisches Problem mit der Grafikkarte, welches von einem Dell-Techniker anstandslos behoben wurde.
Wegen IE9 werde ich mir für privat sicher auch kein neues NB kaufen...

LG IngChris
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
29.03.2011 um 07:52 Uhr
Heute morgen hat zu meinem Leidwesen der IE 9 seinen weg zu mir gefunden.

Privat bleib ich bei meinem Firefox, der kleine is mir irgendwie ans Herz gewachsen und seine Addons gibbet im IE9 nicht.
Ne halbe sekunde länger warten ist auch kein bein beinbruch.

Nur musste ich nach ersten test feststellen das bei einigen meiner Kunden der IE wohl probleme macht.

Besonders kritich wirds da bei einigen portablen systemen die in Fahrzeugen der Guardia Civil, die mit ihren Netbooks online KFZ kennzeichen abfragen. Das webinterface stimmt nicht mehr so ganz und ein oder zwei kleine bedinknöpfe sind im nirvana verschwunden.

Bei einem zweiten Kunden der IE 9 per update erhalten hat flackert nun der Mauszeiger im Firefox seid dem update. Lösung, systemwiederherstellung und gut is. Flackern verschwunden.

Schauen wir mal was M$ in den nächsten Wochen und Monaten zurechtbastelt.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
30.03.2011 um 22:36 Uhr
Besonders kritich wirds da bei einigen portablen systemen die in Fahrzeugen der Guardia Civil, die mit ihren Netbooks online KFZ kennzeichen abfragen. Das webinterface stimmt nicht mehr so ganz und ein oder zwei kleine bedinknöpfe sind im nirvana verschwunden.

Dann ist die Seite wohl speziell für einen Browser optimiert worden und nicht mit mehreren Browsern getestet worden, bevor sie online ging. Websiten-Admin anmailen, der soll sich darum kümmern....
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
30.03.2011 um 23:03 Uhr
Webseiten-Admin??? Hey das is Spanien, ich kann ja gerade noch froh sein das hier irgendwo ein fetzen papier mit passwörten in dem Dokuordner ist. *lach

Im moment benutzt man halt mal wieder ein Handy um KFZ kennzeichen abzufragen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
30.03.2011 um 23:32 Uhr
Kompatibilitätsansicht auch ausprobiert? (Links neben dem "Refresh"-Button)
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
31.03.2011 um 07:28 Uhr
Keine Panik, ich werd nich fürs Fehlerbehen von M$ programmen bezahlt sonder alles am laufen zu halten. Nächsten Montag las ich mir die Fahrzeuge bringen und installier Fiirefox drauf. Da funktionierst ohne Probleme, hatte letzte nacht langweille und es ausprobiert.

Back to Work
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Installationsprobleme Internet explorer (9 oder 10 oder 11)
Frage von Bheleu21Windows 72 Kommentare

Liebe Admins Ich habe hier bei mir im Haus Internetexplorer 11 ausgerollt. Wir sind nun draufgekommen das bei grob ...

Administrator.de Feedback
Wie gewünscht feedback
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Fehler im Cachesystem Über eine Benachrichtigung an den Webmaster mit dem Fehlercode: R0 würden wir uns sehr freuen. Dein ...

Weiterbildung
Feedback zu meinem Anschreiben
gelöst Frage von dwestermannWeiterbildung2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte mich gerne bei einem lokalen Arbeitgeber bewerben (Öffi). Könntet ihr bitte einmal drüber gucken und ...

Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...