Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Lags

Frage Microsoft

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2009 um 17:55 Uhr, 5509 Aufrufe, 7 Kommentare

währen dem online-spielen oder internet surfen (download, Stream ect) treten bei mir unregelmäßig lags von 2-6 sekunen auf.

Hallo liebe Gemeinde. Seit kurzem Plagen mich unregelmäßig auftretende Lags während Onlinespielen, Surfen oder Wenn ich Videostrams oder Donwloads an habe.

Im Onlinespiel bleibt mein Bild für 2-6 Sekunden lang stehen. Immer mal anders und auch unregelmäßig. Mal 5x in der Stunde. Mal nur 2x.
Beim Surfen läd er dann halt und baut die seite erst mit verzögerumg auf.
Downloads brechen bei den Lags einfach ab und Videostreams wie bspw bei Youtube werden einfach nicht weiter geladen so dass ich dann meist die seite neu laden muss und hoffen muss dass ich während dem Stream kein Lag bekomme.

Weiß jemand von euch woran so etwas liegen kann? Ich vermute einen Softwarefehler, da am Laptop im gleichen netzwerk keine dieser Probleme auftreten.

Mein PC: Gigabyte DQ6 Mainboard, 3 (4) GB Ram, Windows XP. Core 2 Duo Cpu.

Hoffe ihr habt ne Idee woran so ein Lag liegen und wie man dem entgegenwirken kann. Velen Dank für eure Hilfe

BeRTeL
Mitglied: NikeAir92
20.12.2009 um 18:22 Uhr
Wie ist denn die allgemein die Verbindungsstärke?

Möglicherweise ist deine Verbindungsstärke zu niedrig und bricht deswegen ab und zu mal ab.


Schon mal geprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
20.12.2009 um 18:51 Uhr
wie gesagt am 2. PC im selben netzwerk läuft alles tadellos. Die verbindung ist über meinen Kabelanbieter und entspricht DSL 2000 und nem upload von 512kbs
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.12.2009 um 19:17 Uhr
Reden wir hier eigentlich von WLAN oder LAN?
Bitte warten ..
Mitglied: NikeAir92
20.12.2009 um 19:50 Uhr
Ich bin davon ausgegangen wir reden über WLAN da er gesagt hat Laptop aber nach seiner Antwort bin ich mir da auch nichtmehr so sicher.

Also wenn du LAN hast vergiss des wieder was ich geschrieben hab.
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
20.12.2009 um 20:27 Uhr
beide PCs sind an einem Router über Netzwerkkabel verbunden. Also an der Signalstärke lieg es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
21.12.2009 um 01:54 Uhr
Solche Lags sind bei mir bis jetzt aufgetreten wenn:
- Die Festplatte voll beschäftigt ist
- Sich einen Virus auf der Kiste befindet
- Die HD langsam am sterben ist
Sieh doch mal die LED der Festplatten-Aktivität an. Kann sein dass dein Virenscanner die Festplatte durchforstet oder das MS-Tool (Windows-Defender) oder beides, oder evtl. noch automatische Backups, falls du sowas am laufen hast.
Hast du die neusten Updates auf dem System (bewirkt manchmal Wunder)
PS: Wie sieht es mit der IP-Vergabe aus? DHCP auf beiden PCs?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
21.12.2009 um 09:23 Uhr
Hallo Bertel...

LanKabel alle beide i.O.? Router okay? Firewall ein? Firmware up to Date? Alle Windows Updates auf dem Desktop PC? Treiber der Netzwerkkarte veraltet? Netzwerkarte/ Treiber mal deinstalliert, wieder installiert?

IP- Konfiguration im Zusammenspiel mit dem Router kontrolliert? Rechner auf Malware / Backdoorprogramme kontrolliert?

Hardwaretest des Rechners durchgeführt? Link: http://www.passmark.com/products/bit.htm

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (5)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (5)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...