Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Internet nach Ruhemodus

Frage Microsoft

Mitglied: Mehonidas

Mehonidas (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 12:49 Uhr, 3177 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkarte und dem Windows Ruhemodus.
Das System: Win 7 Prof 64Bit und ein Asus P7P55D-E LX mit LAN on Board, die Bezeichnung der Netzwerkkarte im Gerätemanager ist "Realtek PCIe GBE Family Controller". Die IP, StandartGW, … sind fest eingestellt.

Problembeschreibung:
Ich fahre meinen Rechner so gut wie nie runter, sondern immer nur in den Ruhemodus (Ich hoffe hier weis jeder was das ist, nicht StandBy!!). Seit kurzem ist es so, dass ich keine Internetverbindung habe, nachdem ich meinen PC aus dem Ruhemodus geholt habe. Ich muss immer in die Systemsteuerung den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren, dann funktioniert es, aber nur 5 min und danach tritt der Fehler wieder auf. Erst nach einem Neustart des ganzen Systems klappt alles. Netzwerktreiber und Chipsatztreiber habe ich natürlich als erstes neun installiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Vielen Dank !

Gruß Meho
Mitglied: cardisch
26.07.2011 um 13:26 Uhr
Hallo Meho


Mach mal eine CMD-BOX als Admin auf und gib opwercfg /? ein.
DOrt gibt es ein paar Befehle um zickende Hardware zu identifizieren (ich habe aktuell nur XP hier, du musst dich da vorerst alleine duchbeissen).
Aus meiner Sicht dürfte in den Energieoptionen nicht alzu viel sinnvolles für dein Probelm drinstehen, aber probier doch mal einen anderen aus (z.B. statt ausbalanciert nimmst du Höchstleistung).
Und im Gerätemanager würde ich der Netzwerkkarte alle Enrgiesparoptionen entziehen, die ich dort findne kann...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
26.07.2011 um 14:08 Uhr
Hallo Mehonidas,

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"

Falls du dich wundern solltest

Grüße,
LF
Bitte warten ..
Mitglied: Mehonidas
26.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo ihr 2,
vielen Dank schonmal für die Idee!

Ich meld mich morgen nochmal wenn ich ein Ergebnis habe, aber ich habe nicht viel an meinen Energieoptionen geändert, da fast alles schon ausgeschalten, bzw. so eingestellt war das keine Energiesparmaßnahmen vorgenommen werden.

Da bin ich ja mal gespannt! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.07.2011 um 16:39 Uhr
Hallo,

wie cardisch bereits erwähnt hatte, kann es gut sein, dass du das Problem in der Energieverwaltun der Netzwerkkarte findest.

Im Gerätemanager, rechter mausklick auf die NIC, dann den Reiter "Energieverwaltung" und gegebenenfalls das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 08:10 Uhr

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"
Verdammte Rechtschreibung
Dabei gucke ich gerade bei Befehlen immer danach, ob ich die SauBär eingetippt habe

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Mehonidas
27.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo ^^,

so Heute hat das ohne Probleme funktioniert.

Im Gerätemanger habe ich unter, den Eigenschaften meiner Netzwerkkarte, alle Power Einstellungen ausgemacht und das scheint der Grund allen Übels gewesen zu sein.

Vielen Dank!

Gruß Meho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PFSense kein Internet Zugang (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...