Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Internetverbindung bei Server 2003 SB

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Freshkli

Freshkli (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 6860 Aufrufe, 6 Kommentare

Bekomme keine Verbindung zum Internet mit dem Windows Server 2003 SB.....

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Server:

Ich komme einfach nicht in das Internet, ich gehe über einen Router in das Internet von Kabeldeutschland.
Den ping auf das Gerät bekomme ich locker hin. Und ich kann auch den Router vom Server aus konfiguerien.
Aber in das Internet komme ich nicht, was mache ich da falsch ??
Könnte mir jemand helfen? Ach ja die Firewall ist schon deaktiviert...

Vielen Dank für eure Hilfe...
Mitglied: compispezi
21.02.2008 um 13:05 Uhr
Hi,

wenn SB für SBS steht, verwende in der Serververwaltungskonsole die Aufgabenliste

Verbindung mit dem Internet herstellen ....

Dort öffnet sich ein Assistent für den Internetzugang, der führt Dich durch die Einrichtung.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
21.02.2008 um 13:05 Uhr
Hallo Freshkli

Was passiert, wenn Du ein ping machst z.b. auf www.google.com? Erhälst Du da eine
Antwort? Was für einen Standardgateway hast du bei Deinem Server konfiguriert. Ich
denke in diesem Fall sollte es die IP sein von dem Router...!

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
21.02.2008 um 13:06 Uhr
Tach,

1. MACH DIE FIREWALL AN!!!
2. Ist die Netzwerkkarte richtig eingestellt? Sprich Gateway und DNS-Server richtig eingetragen?
3. Ist auf dem Router auch eine Internetverbindung eingetragen? (Auch nicht vertippt?)
4. Hast du die Kabel überprüft vom Router zur Telefondose?

Mit freundlichen Grüßen
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: Freshkli
21.02.2008 um 17:23 Uhr
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten, ich habe schon mit dem Berbindungstool es
probiert, auch die richtige DNS eingetragen und das Internet funktioniert auf den anderen
Rechnern ohne Probleme. Eigentlich ist alles richtig angeschlossen

Wenn ich einen ping auf google.com mache kommt das das Ziel nicht erreicht werden kann.

Standard Gateway ist der Router eingetragen. Der Router vergibt seine IP via DHCP, könnte das das problem sein ??

Danke für eure hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
22.02.2008 um 08:26 Uhr
Hallo Freshkli

Habe ich es richtig verstanden, der Server erhält die IP Adresse vom Router via DHCP? Wenn ja wäre das nicht wirklich gut, da Server unbedingt eine Fix-IP haben müssen. Was jedoch nicht das Problem mit dem Internet sein wird.

Was ich ich mich frage, Du sprichst von richtigen DNS eingetragen. Was genau ist den Eingetragen? Ist die IP des DNS einen externen DNS oder zeigst Du dort auf Deinen eigenen
Server? Falls Du auf Deinen Server zeigst, schaue mal im DNS nach ob die Root-Server eingetragen sind. Ich hatte einmal bei einem Kunde das Problem, dass ich keine Root-Server mehr im DNS hatte.

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Freshkli
23.02.2008 um 18:08 Uhr
Hallo Leute,

also das problem ist gelöst, es lang an dem Router von Kabeldeutschland..
Kaum hatte ich einen Netgear Router angeschlossen, ging das internet!!!
Nochmals danke für eure hilfe..

Grüße

Freshkli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...