Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung verschwindet immer wieder

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 20.10.2005, 4958 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen.
Ich hatte beim Windows 2003 SBS Prem Server, der als Router fungiert, mehrere Breitbandverbindungen eingerichtet (in der reihenfolge: 1und1, small-business breitbandverbindung, dsl-verbindung, t-dsl business).

Die Verbindungen dsl-verbindung und t-dsl business verschwinden kurioserweise immer wieder, die 1und1 und sbs-verbindung kommt immer wieder als dfü-verbindung hervor, obwohl ich sie jetzt schon mehrmals gelöscht hatte.

Als Firewall verwende ich die isa-2004, die hat ja sozusagen auch den router on-board.
Hier habe ich die Verbindung ausgewählt, was natürlich zur Folge hat, wenn diese Verbindung nicht mehr da ist, funktioniert auch kein INternet mehr.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo dran das liegen könnte?

mfg Nils
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 12:21 Uhr
hm...klingt für mich auch kurios. würde die verbindungen mal komplett aus dem isa und aus windows rausschmeissen, die verbundenen hardware und protokolle kicken und dann alles wieder einrichten. check mal die onlinehilfe nach "reconnect"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 7 keine Internetverbindung über Kabel, LAN und Wifi OK (7)

Frage von kochi09 zum Thema Windows Netzwerk ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Kein Internetzugriff trotz aktiver Netzwerk-Internetverbindung (10)

Frage von Adm8967 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...