Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP-TV und Netzwerdrucker

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: pasedz

pasedz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2012 um 12:22 Uhr, 4254 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann

Ich habe eine Easybox 803 von Vodafone mit IP-TV (funktioniert gut)

kein Gerät macht irgendwelche Probleme, bis auf meinen Netzwerkdrucker (Samsung CLX 3185FN)

Sobald ich ihn ins Netzwerk nehme dauert es ziemlich genau 1min bis das Bild bei IP-TV einfriert.

Habe schon alle Dienste und Protokolle verändert (ein/aus).

Es ist kein Vodafone Problem, da es auch Leute mit Entertain betrifft

kann mir jemand helfen?
Mitglied: MrNetman
18.03.2012 um 13:00 Uhr
Hallo Pasedz,

log dich auf dem Drucker ein und schalte alle Protokolle aus, die du nicht benötigst.
z. B.: Netware, IP-Print, upnp, Appletalk, Bonjour, unix-print .....
Diese Automatikfunktionen broadcasten im Netzwerk und können mittels eines Paketes zufällig ein anderes Gerät oder eine andere Applikation abschießen.

Peng
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.03.2012 um 16:15 Uhr
Blinken am Drucker die Netzwerk-LEDs verstärkt wenn du IPTV aktivierst?
Wenn ja, besorg einen Switch mit IGMP Snooping und steck ihn dazwischen.
Bitte warten ..
Mitglied: pasedz
19.03.2012 um 10:05 Uhr
probier ich heut gleich mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Internet
19.03.2012 um 21:15 Uhr
@pasedz

Hat es mit dem Switch funktioniert ?

Ich habe nämlich mit dem gleichen Drucker genau die selben Probleme. Bei mir bleibt das Entertain so alle 2 bis 3 Minuten für ca. 2 bis 3 Minuten stehen.
Die Telekom hat den Anschluss und die Entertain Einstellungen überprüft. Soweit alles in Ordnung. Mit Samsung habe ich auch Rücksprache gehalten.
Laut Samsung sollte es funktionieren, wenn IPv6, SLP und mDNS abgeschaltet wird. Das habe ich gemacht, hatte aber keinen Erfolg. Testweise hatte ich auch mal alle anderen Protokolle, die
man deaktivieren konnte, deaktiviert. Ebenfalls ohne Erfolg. Verbunden ist der Drucker per LAN

Testweise habe ich dann mal eine Verbindung per WLAN hergestellt. Da tritt ganz genau der gleiche Fehler auf.
Bitte warten ..
Mitglied: pasedz
30.03.2012 um 11:08 Uhr
mit dem Switch, 1a!!!

habe nen Netgear ProSafe GS105E
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...