Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

isa server blockt icq datentransfer

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: crossfire

crossfire (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 10.11.2007, 4493 Aufrufe, 5 Kommentare

internet geht

Hallo

schon wieder eine frage von mir.. ^^ aber ich glaube hierrauf finde ich selber nicht so schnell eine antwort. Habe eine firewallrichtlinie erstellt:

Ganzen ausgehenden verkehr zulassen
für: alle benutzer
Potokolle: ICQ, ICQ 2000, DHCP, DNS, uvm.
Von: intern
Nach extern

So nun mein Problem. Internet geht hab ISA als Gateway eingetragen. ICQ geht auch, nur bei ICQ geht der Datentransfer nicht!!

Bitte um Hilfe.

Für meine Schwester ist Datentransfer das wichtigste.. die kaut mir ein Ohr ab wenn der nicht bald wieder geht.

Danke schonmal.

Gruß
CrossFire
Mitglied: MehLan
29.10.2007 um 22:45 Uhr
Hallo

schon wieder eine frage von mir.. ^^ aber
ich glaube hierrauf finde ich selber nicht so
schnell eine antwort. Habe eine
firewallrichtlinie erstellt:

Ganzen ausgehenden verkehr zulassen
für: alle benutzer
Potokolle: ICQ, ICQ 2000, DHCP, DNS, uvm.
Von: intern
Nach extern

So nun mein Problem. Internet geht hab ISA
als Gateway eingetragen. ICQ geht auch, nur
bei ICQ geht der Datentransfer nicht!!

Bitte um Hilfe.

Für meine Schwester ist Datentransfer
das wichtigste.. die kaut mir ein Ohr ab wenn
der nicht bald wieder geht.

Danke schonmal.

Gruß
CrossFire

Hi, hast du zuhause den ISA 2004 von MS laufen oder was meinst du mit ISA ?
MFG
MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: crossfire
30.10.2007 um 10:59 Uhr
Ne nicht 2004. Ich habe Microsoft ISA Server 2006 Standart Edition. Hoffe das wird noch was......
Bitte warten ..
Mitglied: Sirus
30.10.2007 um 16:39 Uhr
ich glaube mich zu errinnern das icq keinen festen port für den Transfer nimmt.
Das kannst du warscheinlich nicht mit ner regel abfangen aber installier doch mal bei ihr den Firewall client von MS. Den findes du auf der installations CD hier is glaub ich ICQ schon vor konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: crossfire
30.10.2007 um 19:31 Uhr
Denn hatte ich schon drauf.

Ganz komisch!! Heute geht alles!! Hab das heute noch mal probiert ging sofort ohne das ich was umgestellt habe.... KOMISCH!
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten232
10.11.2007 um 20:14 Uhr
Das hat einen einfachen Grund, warum das nicht sofort ging: ISA aktualisiert seine Richtlinien nicht sofort, das kann eine weile dauern... Bei sehr vielen Änderungen musst du den Server manchmal sogar neu Starten, damit die Änderungen übernommen werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...