Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennt jemand diesen 19" Schienen- Schranktyp

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: psychodaddy

psychodaddy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2014, aktualisiert 22.11.2014, 1564 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen älteren 42HE Datenschrank und ich bräuchte dafür Käfigmuttern. Es handelt sich dabei jeweils um eine durchgängige Profilschiene, wo ich die Käfigmuttern oben und unten einschieben kann bis zur gewünschten Position. Das ganze hat natürlich den Nachteil wenn ich nicht überall Käfigmuttern drinnen habe, dass ich dann welche verschieben muss, um die richtige freie Position füllen zu können. Die Käfigmuttern selber sind eine viereckige M5-Mutter mit einem kleinen Blech hinten dran als Feder, damit die Muttter an der gwünschten Stelle hängen bleibt und nicht herunterrutscht.
Ich habe schon auf diversen Seiten geschaut, aber leider noch nichts Passendes finden können. Kennt jemand noch diesen Scranktyp? Ich meine mich zu erinnern, dass da mal an der Tür Siemens (nicht Fujitsu-Siemens) dran gestanden hat.
Diese Schränke gab es auch in halber Höhe, da waren die Schienen und Muttern aber kleiner ausgeführt.
Mitglied: Xaero1982
18.11.2014 um 15:20 Uhr
Hallo,

ein Bild sagt wie immer mehr als 1000 Worte...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
18.11.2014 um 15:31 Uhr
Hallo.

Nur "Siemens", noch kein FSC? Dann ist der Schrank jüngstens Baujahr 1998 oder älter (die Kooperation Fujitsu-Siemens lief 10 Jahre lang von 1999 bis 2009, seither nur noch Fujitsu).

Jetzt fehlt uns noch ein Foto ...


Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.11.2014, aktualisiert um 15:34 Uhr
Hallo,

ich vermute Du meinst Federmuttern.

Siehe
http://www.rittal.com/de-de/product/list/variations.action?categoryPath ...

Man kann, mit einem kleinem Schraubendreher, die Federmutten überall einfügen und auch wieder entfernen.

Ich mag Die nicht, da die immer verbiegen und runterrutschen.

Viele Grüße

Stefan

PS: Gibt es als M5 und M6
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
18.11.2014 um 15:55 Uhr
Ich hätte aufgrund der Beschreibung auf Federmuttern getippt.

Siemens kauft die Schränke nur zu, also könnte es ein Schrack oder Knürrschrank sein, die diese gerne für Netzwerkschränke einsetzen.

Die Muttern sind etwas tricky, relativ häufig passen die nicht auf Anhieb rein, dann muss man die etwas zusammendrücken, aber nicht zu fest, sonst gehen die in den freien Fall über. Zum reindrücken die geschlossene Seite zuerst ins Profil drücken und dann mit einem Schraubendreher schräg nachdrücken, so dass die Mutter nach dem loslassen plan im Profil liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
18.11.2014 um 16:08 Uhr
Verdammt, die Dinger habe ich vor 2 Jahren verzweifelt gesucht .....
Hätte ich euch einfach fragen sollen

Aber die Dinger sind Mist, am Ende lagen alle Muttern unten ....

PS: Schrank ist nicht mehr, da Umzug
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
19.11.2014 um 08:54 Uhr
Hallo,
ich glaube nicht, dass er Käfigmuttern meint, die muss man nicht schieben.

Im Audiobereich gibt es diese Art von Schrank häufig. Das ist eine einfache Profilschiene wo Muttern eingeschoben werden. Die Breite der Schiene verhindert dann, dass sich die Mutter drehen kann. Hat man eine vergessen, kommt Freude auf

Such mal bei Adam Hall nach der Herstellernummer 5666. Das dürften die Muttern für deren Schiene sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.11.2014 um 12:28 Uhr
Adam Hall 5666 passt nicht, die fallen durch, weil in dem Profil keine Keder vorhanden ist. Es sind spezielle Profile, bei denen man die Muttern einfach zwischendrin reinstecken kann.

Hier nochmal ein Bild der Muttern, die ich dafür einsetze (von Schrack) http://www.wedel-media.de/web2002/YelloReferenz/distribution_line/Katal ...
Bitte warten ..
Mitglied: psychodaddy
20.11.2014 um 14:23 Uhr
Genau so sehen die aus. Weißt Du wo es die zu kaufen gibt?
Ich habe mir schon mal oben die von Rittal bestellt, aber vielleicht passen die auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 20.11.2014, aktualisiert 22.11.2014
http://www.it-company24.de/index.php?page=shop.product_details&flyp ...

Als Beispiel, einfach mal bei Idealo oder so Federmuttern eingeben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Kennt jemand ein Berechtigungstool wie 8MAN? (1)

Frage von ALucaK zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kennt Jemand Edimax WLAN? (5)

Frage von StefanKittel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Suche Projektpartner
gelöst Kennt jemand gute Projektbörsen ? (5)

Frage von Chewraptor zum Thema Suche Projektpartner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...