Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Kennwort bei Anmeldung ändern

Mitglied: triller

triller (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2014 um 14:46 Uhr, 12157 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows7 Clients an einem SBS2011 das ich einfach nicht gelöst bekomme.
Vielleicht könnt Ihr helfen.

Umgebung:
SBS2011 Standard (aktuell mit SP1)
Clients: XP Prof und Win7 (alle Clients aktuell)

Ich habe den Server aufgesetzt und Benutzer angelegt. Diese können sich anmelden,
bekommen ihre Netzwerklaufwerke gemoutet (Loginscript).
Homedirectory mit SBS Assistent auf anderes Laufwerk verschoben.
Keine Veränderung an GP vorgenommen.


Nun habe ich über die Verwaltung AD-Benutzer und -Computer im Zweig <<Domain>>\MyBusiness\Users\SBSusers
meinen angelegten Benutzer über die Kontooption: "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern"
die Änderung des Kennwortes auferlegt.

Melde ich mich mit einem XP-Client an klappt das auch. Ich bekomme die altbekannte Eingabemaske für
Benutzername, altes Passwort, neues Passwort und Bestätigung für neues Passwort.

Melde ich mich mit einem 7er-Client an bekomme ich die Meldung:
"Das Benutzerkennwort muss vor der ersten Anmeldung geändert werden."
Bestätige ich mit OK, bekomme ich wieder die Standardanmeldung um mein Passwort einzugeben.(Nur ein Eingabefeld für PW)
Gebe ich hier mein neues PW ein (entsprechend der Standardrichtlinien) bekomme ich die Meldung: "Der Benutzername bzw Kennwort ist falsch" egal wie komplex das passwort ist.
Gebe ich mein altes PW ein bekomme ich die Meldung:
"Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert der als neues Kennwort angegeben wurde entspricht nicht den Kennwortrichtlinien usw.... "

Wo steckt jetzt hier der Fehler?
Ich habe schon diverse Artikel hierzu gefunden, aber leider leider keinen der hier Abhilfe schafft.
Ausprobiert habe ich heute eine Änderung in der Standard-Domänenrichtlinie "Minimales Kennwortalter" auf 0 Tage eingestellt (vorher 1 Tag)
Hat aber auch nichts gebracht. Habt Ihr eine Idee wie ich hier zum Ziel komme?

Ach im übrigen: Wenn ich die Kontooption zurücknehme und mich mit dem w7-Client anmelde, kann ich das Kennwort mittels
STRG+ALT+ENTF --> Kennwort ändern --> Benutzer auswählen, das Kennwort ändern.


Christian
Mitglied: ITvortex
28.01.2014 um 15:19 Uhr
Hi,

wieso haben die User bei euch die Rechte um eigenständig das PW zu ändern?


Deaktiviere das Konto, aktiviere es danach wieder und versuche es dann noch einmal.

Hat bei mir geklappt,...


lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: triller
28.01.2014 um 15:45 Uhr
Ja die User sollen ihr Paswort ändern können.
Nur wieso wird da zw. XP- und W7-Clients unterschieden?

Das deaktivieren/aktivieren des Kontos habe ich schon probiert und hat leider nicht funktioniert.
Aber danke für den Hinweis.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
30.01.2014 um 16:36 Uhr
Hast du schon einmal versucht den betroffenen Rechner einmal aus der Domain rauszunehmen und nocheinmal der Domain hinzuzufügen?

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: triller
30.01.2014 um 18:15 Uhr
Ja! Habe ich gestern erledigt, aber ohne Erfolg
Heute habe ich ein Notebook gleichen Typs und Modell (Celsius H720) in die Domäne aufgenommen und siehe da,
es klappt mit diesem Rechner. Hier bekomme ich alle Felder der Eingabemaske zum Kennwortändern
angezeit und kann diese auch ausfüllen, abschicken. Kennwort geändert!

Aber der andere 7er Client will einfach nicht.

Jetzt habe ich diverse Softwarekomponenten (Trusted Platform, Intel Management Engine) vom Rechner verbannt,
Smarcardt reader deaktiviert, Fingerprintsensor deaktiviert.
Alles ohne Erfolg. Es erscheint nur ein Eingabefeld fürs Kennwort.


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
31.01.2014 um 09:48 Uhr
Läuft der Rechner noch mit der Originalsoftware (z.B. HP Win 7,...) ?

Wenn Ja, dann einfach mal komplett neu aufsetzten (keine Recovery, sondern nur mit Win 7 CD), Treiber rauf und dann testen.

Du kannst ja ein Backup machen damit du wieder alles drauf hast falls es nicht funktioniert.

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: triller
06.02.2014 um 09:43 Uhr
Hallo,
habe den Rechner neu aufgesetzt.
Alles funktioniert jetzt wie gewohnt.

Danke nochmal für die Hilfe!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
06.02.2014 um 11:02 Uhr
Hey,

das war wahrscheinlich nicht deine Lieblingslösung, aber mir ist dazu leider auch nicht mehr viel eingefallen.

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
LÖSUNG 02.06.2014, aktualisiert um 17:23 Uhr
Zitat von triller:

Hallo,
habe den Rechner neu aufgesetzt.
Alles funktioniert jetzt wie gewohnt.

Danke nochmal für die Hilfe!

Christian

Servus, hatte dieses Problem heute auch. Die User konnten das Domain Kennwort nicht ändern. Da hat die Software Youcam 5.0.x von Cyberlink reingepfuscht. Kaum hatte ich die Software deinstalliert konnten alle betroffenen Benutzer neue Kennwörter vergeben. Wieso sowas auch drauf ist und von mir nicht gleich entfernt wurde ist mir ein Rätsel. Zu nix zu gebrauchen der Kram.

Anbei die Lösung von der Fujitsu Seite:

Benutzer in der Active Directory erstellt.
Es wurde in den Eigenschaften des Benutzers ein Häkchen bei: 'Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung
ändern' gesetzt.
Wenn nun das Notebook eingeschaltet wird und die Benutzerdaten eingeben, so erscheint eine Mitteilung: 'Das
Benutzerkennwort muss vor der ersten Anmeldung geändert werden'.
Nach drücken von 'OK' erscheinen zwei Felder: Benutzer und Kennwort. Eigentlich sollte jetzt: Benutzer, Altes Kennwort,
Neues Kennwort und Kennwort bestätigen erscheinen.
Es ist nicht möglich das Alte oder das Neue Kennwort einzugeben. MS Windows® akzeptiert dies nicht.
:
Bitte installieren Sie folgendes Patch oder deinstallieren Sie das Programm YouCam 5

Gruß
Systembastler
Bitte warten ..
Mitglied: triller
02.06.2014 um 17:24 Uhr
Das war es!
Danke für den Hinweis

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
04.08.2014 um 11:44 Uhr
Hallo,

wo kann ich denn diesen Patch herunterladen?

Viele Gruesse
ElSancho
Bitte warten ..
Mitglied: triller
04.08.2014 um 11:59 Uhr
Benutze folgenden Link:

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID ...

oder suche nach der Datei FTS_YouCam5patchtosolvesecurityissues_5029310_1094602.zip

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
04.08.2014 um 13:31 Uhr
Merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User können Kennwörter nicht ändern
gelöst Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine frisch aufgesetzte und kaum konfigurierte Windows Domäne basierend auf Server 2012 R2. Dort habe ...

Windows Server
Kennwort ändern in Citrix-Desktop
gelöst Frage von thaefligerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Wir arbeiten mit Published Desktops auf Citrix Xenapp 6.5. Für die User ist Ctrl+Alt+Delete bzw. Ctrl+Alt+End gesperrt ...

Windows Userverwaltung
Lokalen Bentuzer Kennwort Ändern
gelöst Frage von Adnan88Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne auf jedem Client die wir haben das lokale Kennwort des Admin ändern. Ich würde das ...

Windows Server
Änderung Kennwort bei Anmeldung nicht mehr möglich
Frage von seppmairhubrWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich hab da mal wieder ein Problem. Wenn ich im User (DC - Windows Server2012R2, es gibt nur ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 42 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...