Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keyboardtreiber über Reperaturkonsole neu installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mfernau

mfernau (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2012 um 12:14 Uhr, 3338 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier einen Windows 2003 Server den ich gerade virtualisieren wollte (vmware). Nachdem ich den Host in die VM geklont habe (vmware converter) funktionierte noch alles bestens. Anschließend wollte ich die vmware-tools installieren um Netzwerkkarte usw gangfähig zu machen. Dabei bekam ich blöderweise einen BOD. Seitdem scheint der Tastaturtreiber defekt zu sein. Der Server lässt sich noch normal booten, allerdings bin ich nicht mehr in der Lage das "strg+alt+entf" an den Server zu senden. Ich kann mich somit nicht mehr anmelden und daher auch keinen weiteren Installationsversuch der vmware-tools starten. Auch der abgesicherte Modus bringt keine Besserung.
Nun meine Frage, ob ich diese Basic-Treiber nochmal über die Reperaturkonsole installieren kann?
Der Server ist jetzt keine Kritische Komponente - allerdings habe ich keine Lust das Ding samt seiner Anwendungen neu installieren zu müssen wenn es sich irgendwie vermeiden ließe

Vielen Dank und Grüße
Martin
Mitglied: 106009
26.04.2012 um 12:20 Uhr
Hi,

schon mit STRG-ALT-INS versucht bzw. mit dem Menubefehl "SEND CTRL-ALT-DEL"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
26.04.2012 um 13:03 Uhr
Hallo,

also das mit dem senden von CTRL+ALT+DEL funktioniert nicht. Das hatte ich ja schon versucht. Das mit dem STRG+ALT+INS kannte ich noch nicht - brachte aber leider ebenfalls keinen Erfolg.
Beim Starten bekomme ich auch die Meldung, dass mindestens ein Systemdienst nicht gestartet werden konnte. Daher mein Verdacht auf den nicht funktionstüchtigen Tastaturtreiber.
Noch andere Ideen? Wäre dankbar

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
26.04.2012 um 13:12 Uhr
Zitat von mfernau:
Noch andere Ideen? Wäre dankbar

Wie wäre es denn mit vollständigen Angaben, z. B. zum BSOD und zur verwendeten VMWARE-Version?
Nur für den Fall, dass jemand dir wirklich helfen soll.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
26.04.2012 um 13:31 Uhr
Naja, das ist jetzt im Nachhinein leider bissl schwer, denn dieser BSOD trat ja nur ein einziges mal bei der Installation auf. Den habe ich nun nicht mehr...
Meine verwendete VMWare Version ist jedenfalls ESXi 4.1 auf dem Host.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
26.04.2012 um 14:03 Uhr
Wenn du Dich per Remote-Desktop (mstsc) mit dem Server verbindest sollte die Maus erst einmal gehen und du kannst die VM-Tools noch einmal manuell installieren.

Ich habe vor 2 Jahren die selbe Aktion gemacht, hat alles perfekt geklappt, die Meldung mit dem Systemdienst hatte ich auch, aber das war ein historischer Treiber (Dongle) der dann am virtuellen Gerät gefehlt hat.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.04.2012 um 14:27 Uhr
Zitat von mfernau:
Naja, das ist jetzt im Nachhinein leider bissl schwer, denn dieser BSOD trat ja nur ein einziges mal bei der Installation auf. Den
habe ich nun nicht mehr...
Meine verwendete VMWare Version ist jedenfalls ESXi 4.1 auf dem Host.

Schöne Grüße

Wenn du den Tipp von Facebraker beherzigst UND dich so anmelden kannst, dann kann du ja immer noch den BDOD in der Ereignisanzeige nachgucken und recherchieren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
26.04.2012 um 14:28 Uhr
Oh man - was eine genial einfache Idee. Das ich da selbst nicht drauf gekommen bin *vordenkopphau*
Besten Dank
Zwar war noch keine NIC eingerichtet, aber nachdem ich sie hinzugefügt hatte und "er" sich via DHCP eine IP gezogen hat, konnte ich mich per RDP verbinden und alles richten.

Besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
26.04.2012 um 14:40 Uhr
Kenne ich manchmal denkt man einfach zu kompliziert geht mir nicht anders.

Schön dass du erfolg hattest.

Anekdote am Rande, ein Kumpel hat mich mal angerufen, dass er bei einen NT-Server Maus und Tastatur-Treiber entfernt hat, was er machen soll, mein Tipp:
kille noch den Grafiktreiber dann kannst du Blindekuh spielen

Gruss Alex
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
26.04.2012 um 14:55 Uhr
HAHA - der ist gut

Aber bei NT4 würde ich jetzt auch schwer ins schwimmen kommen. Das ist alles schon ganz schön lange her... junge junge...
Bitte warten ..
Mitglied: facebraker
26.04.2012 um 15:01 Uhr
War glaube 5-6Jahre her aber die hatten eine Steuerung für einen Druckmaschine drauf laufen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...