Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komisches Mausverhalten

Frage Microsoft

Mitglied: neverlone

neverlone (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 14:16 Uhr, 3852 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo !

Komisches Mausverhalten - noch nie erlebt!

....meistens nach einem neustart funktioniert die mäus(e) zwar, aber es lassen sich nicht alle bereiche der windows anwendungen anwählen. zb. der start knopf geht nicht, manches anders auch nicht, dafür aber sehr wohl symbole die auf dem desktop liegen...es läßt sich auch ganz normal mit der maus herumfahren! echt "weird", oder?

wenn ich mich dann zb per tastatur abmelde, dann per mausklick bestätige und wiederum anmelde, geht die maus wieder einwandfrei in allen bereichen. theoretisch könnte ich also mit tastatur weiterarbeiten ohne neu anzumelden. nervt aber natürlich

ich bin ein wirklich langjähriger windows user, mit den verschiedensten systemen und pcs, auch laptops, aber das habe ich noch nie erlebt. ich hatte allerdings auch noch nie zwei usb mäuse und zwei usb tastaturen gleichzeitig in betrieb, wobei ich mit meiner vorherigen version mit dem selben pc und der selben xp version (sp3) und zwei tataturen und mäusen keine probleme hatte, erst seit dem ich kürzlich neu aufgesetzt habe. ich verwende außerdem einen intel quadcore pc mit 3 gb ram .

es kann mitunter auch passieren, dass mir die maus später während der arbeit so komisch teilweise ausfällt (das tun dann übrigens beide mäuse-eine ist per funk und die andere per kabel). mit einer neuanmeldung ist das dann auch behoben. was in meinem fall sehr ärgerlich ist, weil ich mich dabei nicht selten in audio anwendungen befinde, die man nicht so ohne weiteres unterbrechen kann...

weiss da wer was?

lg, neverlone



www.blauesklavier.com
Mitglied: hajowe
03.07.2009 um 15:08 Uhr
Mmmh interessant, habe jetzt alles gelesen und versteh eigentlich nicht wozu man 2 Tastaturen und 2 Mäuse gleichzeitig an einem Rechner braucht.
Vielleicht kann ich noch was lernen.
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Die meisten, eigentlich alle, die ich kenne haben nicht mehr als zwei Hände.
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
03.07.2009 um 15:16 Uhr
Hallo,

oft entstehen Probleme mit der Maus durch die Treiber der Grafikkarte.Besonders bei ATI ist es sehr oft. Auch würde ich mal die Chipsatztreiber überprüfen..

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Skiddoo
03.07.2009 um 15:53 Uhr
Also während meiner Ausbildung haben wir uns den Spass erlaubt, an Rechnern die nicht gesperrt waren, einen Screenshot vom Desktop als Hintergrundbild eingefügen.
Dann wurden entweder alle Symbole aufm Desktop oder ein paar ausgewählte entfernt.

Aber ansonsten hab ich keine Idee zu deinem Problem :P

Funktionierts mit nur einer Maus?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.07.2009 um 17:39 Uhr
Dieser Beitrag wurde vom Ersteller gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
04.07.2009 um 18:29 Uhr
Sag mal, wozu brauchst du eigentlich zwei Mäuse und Tastaturen?
Bitte warten ..
Mitglied: neverlone
04.07.2009 um 23:03 Uhr
hallo senffass,

weil ich bei einer audioperformance mit vielen externern an den computer angeschlossenen instrumenten (keyboards, midicontroller usw.)aus zwei unterschiedlichen positionen den computer bedienen können muss. nämlich einmal sitzend und dann stehend.

ich bin angesichts der allg. verwunderung meiner zwei mäuse und tast. verw. doch etwas erstaunt...
Bitte warten ..
Mitglied: blockhead
05.07.2009 um 22:55 Uhr
Fals du, angesichts der 3 Gigabyte Arbeitsspeicher deines Rechners, ein 64 Bit Betriebssystem benutzt, update mal deine Treiber auf 64bit, falls dies noch nicht erfolgt, könnte mir vorstellen das diese änlich wie damals unter 32 Bit alle abstürzen, falls ein 32 Bit Programm abstürz, bin da aber leider nicht 100% aufgeklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
06.07.2009 um 16:46 Uhr
Aha... Nimm doch mal das Programm hier
Benutze es selbst und bin zufrieden...
Bitte warten ..
Mitglied: neverlone
06.07.2009 um 21:23 Uhr
also da sieht ja großartig aus, ich werd das gleich mal ausprobieren, danke the mostley!!
lg, neverlone

P.s. das ist auch im vergleich zu dem herausragenden tipp unseres kollegen timoBeil eine echte hilfe stellung!
dieser ewige kauf dir einen apple tip, erzeigt bei mir nur noch müüüüdes gähnen)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...