Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kopiert WS-FTP die .htaccess auch in tieferen Verzeichnissen?

Frage Internet Server

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 05:01 Uhr, 5279 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze unter Win XP WS-FTP 9.01. Ich bin bereits mit der Datenmaske vertraut, sodass ich meine .htaccess dateien sehen und kopieren kann, aber....

...wenn ich ein Verzeichnis vom Server auf meinen Rechner kopiere, in welchem eine .htaccess vorhanden ist, so ignoriert WS-ftp jedesmal die htaccess-Dateien...

Für die Verbindung habe ich ein Profil erstellt und gespeichert. Im Profil ist bereits die entfernte Datenmaske mit -la vermerkt, was mich auch Sie dateien sehen und kopieren lässt, aber eben nicht mirkopiert wird, wenn ich das Verzeichnis auswähle statt die Dateien.

Für mich ärgerlich, da dieses Projekt 12 htaccess besitzt, welche teilweise verschieden sind.

Evtl. ein bug?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Mitglied: Weiricth
29.07.2009 um 09:30 Uhr
ist kein bug. Windows kann mit den dateien nichts anfangen. du kannst ja auch nicht so einfach per "neu erstellen" eine neue htaccess erstellen auf dem lokalen pc. und das ist dein problem das beim kopiervorgang die datei ja neu erstellt würde und windows einfach nicht mag. du kannst trixen und von allen htaccess mit einem script den punkt entfernen lassen und schon gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.07.2009 um 09:32 Uhr
Auch dir erstmal einen schönen Morgen,

und dann der Tipp 9.01 ist .........

mehr nach dem Moin
Evtl. ein bug?
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
29.07.2009 um 10:06 Uhr
oh ne, du verstehst mich falsch Weiricth. das alles hat nichts mit windows zu tun, sondern nur mit Ws-ftp. Ich arbeite ja auch schon ein paar Jahre in dem Bereich und bin mir der Problematik mit explorer und punkt-führenden Dateien wohl bewusst.

Mein Problem nochmal:
-Ich wähle auf dem Server ein Verzeichnis aus, in welchem eine .htaccess liegt
-ich kopiere das Verzeichnis auf meinen Rechner
- wenn ich nun die lokale Kopie des Verzeichnisses öffnen, ist die htaccess nicht vorhanden/wurde nicht mitkopiert...

@timobeil:
ist meine version denn schon so alt??? mal gucken...
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
29.07.2009 um 12:21 Uhr
wir die .htaccess denn im Directory auf dem Server angezeigt? Ich hatte mit WS-FTP damals öfter derartige Probleme.
Daher verwende ich auch seit locker 5 Jahren lieber FileZilla ;)
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
24.10.2009 um 19:16 Uhr
So, alten Thread nochmal ausgraben, aber es gibt guten Grund dazu...

Ich habe nun die ganz aktuelle Version von WSFTP (12.0.1), der Fehler ist aber nach wie vor vorhanden!!! Nach 3 Versions-Sprüngen ist das schon hart!

Scheinbar werden die htacces nicht rekursiv kopiert bzw. die Dateimasken arbeiten nicht rekursiv. Weiß jemand Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse
gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Windows Server
Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP
Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Batch & Shell
Überprüfen eines FTP-Verzeichnisses ob Ordner vorhanden ist
Frage von hansbaerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo mal wieder, ich möchte gerne mit hilfe einer batch überprüfen, ob auf einem FTP Server ein bestimmtes Verzeichnis ...

Batch & Shell
Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server
gelöst Frage von caspi-pirnaBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich mehrere lokale Verzeichnisse mit denen auf einem FTP-Server synchron halten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...