Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kopiert WS-FTP die .htaccess auch in tieferen Verzeichnissen?

Frage Internet Server

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 05:01 Uhr, 5260 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze unter Win XP WS-FTP 9.01. Ich bin bereits mit der Datenmaske vertraut, sodass ich meine .htaccess dateien sehen und kopieren kann, aber....

...wenn ich ein Verzeichnis vom Server auf meinen Rechner kopiere, in welchem eine .htaccess vorhanden ist, so ignoriert WS-ftp jedesmal die htaccess-Dateien...

Für die Verbindung habe ich ein Profil erstellt und gespeichert. Im Profil ist bereits die entfernte Datenmaske mit -la vermerkt, was mich auch Sie dateien sehen und kopieren lässt, aber eben nicht mirkopiert wird, wenn ich das Verzeichnis auswähle statt die Dateien.

Für mich ärgerlich, da dieses Projekt 12 htaccess besitzt, welche teilweise verschieden sind.

Evtl. ein bug?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Mitglied: Weiricth
29.07.2009 um 09:30 Uhr
ist kein bug. Windows kann mit den dateien nichts anfangen. du kannst ja auch nicht so einfach per "neu erstellen" eine neue htaccess erstellen auf dem lokalen pc. und das ist dein problem das beim kopiervorgang die datei ja neu erstellt würde und windows einfach nicht mag. du kannst trixen und von allen htaccess mit einem script den punkt entfernen lassen und schon gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.07.2009 um 09:32 Uhr
Auch dir erstmal einen schönen Morgen,

und dann der Tipp 9.01 ist .........

mehr nach dem Moin
Evtl. ein bug?
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
29.07.2009 um 10:06 Uhr
oh ne, du verstehst mich falsch Weiricth. das alles hat nichts mit windows zu tun, sondern nur mit Ws-ftp. Ich arbeite ja auch schon ein paar Jahre in dem Bereich und bin mir der Problematik mit explorer und punkt-führenden Dateien wohl bewusst.

Mein Problem nochmal:
-Ich wähle auf dem Server ein Verzeichnis aus, in welchem eine .htaccess liegt
-ich kopiere das Verzeichnis auf meinen Rechner
- wenn ich nun die lokale Kopie des Verzeichnisses öffnen, ist die htaccess nicht vorhanden/wurde nicht mitkopiert...

@timobeil:
ist meine version denn schon so alt??? mal gucken...
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
29.07.2009 um 12:21 Uhr
wir die .htaccess denn im Directory auf dem Server angezeigt? Ich hatte mit WS-FTP damals öfter derartige Probleme.
Daher verwende ich auch seit locker 5 Jahren lieber FileZilla ;)
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
24.10.2009 um 19:16 Uhr
So, alten Thread nochmal ausgraben, aber es gibt guten Grund dazu...

Ich habe nun die ganz aktuelle Version von WSFTP (12.0.1), der Fehler ist aber nach wie vor vorhanden!!! Nach 3 Versions-Sprüngen ist das schon hart!

Scheinbar werden die htacces nicht rekursiv kopiert bzw. die Dateimasken arbeiten nicht rekursiv. Weiß jemand Rat?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP (1)

Frage von flop zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst In Cyrus nach Verzeichnissen suchen (4)

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...