Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KVM Switch fuer 3 PCs und 2 Monitore

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Richie

Richie (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 01.08.2008, 10756 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wir benötigen folgende Lösung:

KVM-Switch für den Anschluss folgender Geräte:
- 3 Computer
- 2 Bildschirme
- 1 Tastatur & Maus.

Auf dem einen Bildschirm soll permanent der Inhalt eines Computers angezeigt werden, für die restlichen wir die Möglichkeit einer Umschaltung benötigt.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Richie
Mitglied: 60730
24.06.2008 um 10:25 Uhr
moin,

naja KVM Switche gibts in allen Größen - dein "Trick" ist lediglich - einen 3er / 5er KVM zu besorgen, und den speziellen Monitor direkt am PC anzuschließen.
Maus & Tastatur kommen durch den KVM.

Das sollte es gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
24.06.2008 um 10:30 Uhr
seh ich wie timo. wo soll das das problem liegen?

gibts bei misco oder amazon
Bitte warten ..
Mitglied: Richie
24.06.2008 um 12:10 Uhr
Das Problem liegt darin, dass beide Bildschirme gleichzeitig etwas anzeigen sollen. Wenn man einen KVM Switch hat und man eine Eingabe auf dem Rechner vornehmen möchte, der direkt an den Bildschirm angeschlossen ist, dann schaltet man auf dem KVM um und das Bild auf dem Bildschirm, der von 2 Rechnern geteilt wird, wird schwarz. (Weil dann der Port am KVM aktiviert wird, wo nur Tastatur & Maus angeschlossen sind.)

Grüße,

Richie
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
24.06.2008 um 12:43 Uhr
ja schon klar. wenn aber ein monitor nur das bild des einen, speziellen PCs anzeigen soll dann schließ den Monitor doch direkt an dem Rechner an. So kannst du nur die Tastatur switchen.

Entweder das war jetzt die Lösung oder ich hab dein Problem nicht kapiert. so oder so gern geschehen ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Richie
24.06.2008 um 12:53 Uhr
Das ist ja kein Problem, aber angenommen es soll der 2-te Bildschirm zwischen PC 2 und 3 umswitchen und ich auf dem KVM-Switch den PC1 (der fest verkabelt ist) auswähle, dann ist das Bild auf dem 2-ten Bildschirm schwarz und das soll es nicht sein
Richie
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2008 um 13:20 Uhr
du sorry,
wir können dir nur soweit helfen, wie es die Physik zuläßt.
Was erwartest du?

Etwa den Tipp, dir in den "besagten" Rechner eine Dualgrafikkarte einzubauen und dort die Monitorspiegelung zu aktivieren und einmal direkt und einmal per KVM anzuschließen?

Moment ich muß grad mal meine Knochen neu sortieren, beim versuch mir durchs knie in die Brust und ins Auge zu schießen, war für meine Knochen zu heftig...
Ich weiß - was jetz kommt, das ist zu teuer und mit Kanonen auf Spatzen geschossen - aber so ists nunmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
31.07.2008 um 14:48 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem:

3 Monitore und 2 PC´s

2 Monitore sind an Rechner A
1 Monitor ist an Rechner B

Monitor-Technisch soll es auch so bleiben, nur dass die beiden PC´s über eine Tastatur und Maus gesteuert werden!?

Muss doch gehen? Hab keinen passenden Switch gefunden...

Freue mich über jeden Tipp...

Dank u. Gruß

Hkhan
Bitte warten ..
Mitglied: Richie
01.08.2008 um 00:32 Uhr
Hallo,

das Problem hat sich gelöst mit Hardware der Firma Blackbox.
Kabel, Switch, etc. haben zwar fast 1000,- EUR gekostet, aber man kann es so bedienen, wie wir es haben wollten.

Mit freundlichen Grüßen,

RS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (9)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...