Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lan Funktioniert nicht WLan schon?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 7710 Aufrufe, 16 Kommentare

Also bis vor kurzem hat alles schön geklappt. Wir haben Alice DSL 16000 Deluxe.

Also. Bei mir ist es so. Mein PC verbindet sich über LAN mit dem Router im Zimmer neben an (Weil WLAN mir zu langsam ist). Mein PC hat auch integriertes WLAN. Aber das ist deaktiviert.

Wenn der PC mit dem Router verbunden ist, muss ich mich nur noch über Windows Verbindung einwählen (User / Passwortabfrage) dann kann ich surfen.

Und was jetzt neu ist, dass, immer wenn ich über LAN mich verbinden will mit ALICE dann geht es immer nur zum schritt "Benutzername und Kennwort werden überprüft..." und ab dort gehts dann nicht weiter. Und dann kommt schließlich eine Fehlermeldung, die aber eigentlich unwichtig ist, WEIL:

Wenn ich das ganze mit WLAN versuche, und die LAN-Verbindung deaktiviert habe, dann funktioniert das ganze ohne Probleme.

Was glaubt ihr woran das liegen kann? Weil der Computer wird ja über LAN mit dem Router verbunden, ich komme nur nicht ins Internet (mit Alice Verbinden). Also Netzwerk funktioniert :/ Das ist echt kacke mit wlan krieg ich nur 6MB/s von 16MB/s.

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen jeaTreXs.de
Mitglied: LordGurke
24.05.2008 um 13:14 Uhr
Meinst du mit Router einen _richtigen_ Router, wo Modem und Antenne dran ist oder meinst du das von Alice rausgegebene Spairon-Dingens?
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
24.05.2008 um 13:15 Uhr
Was hast du denn für ein System?
Hast du zufällig XP SP3 installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
24.05.2008 um 13:19 Uhr
Ich meine mit Router den Router den man von Alice mitgeliefert bekommt also den "Sphairon-Dingens". ^^
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
24.05.2008 um 13:20 Uhr
WiNXP Home

SP 3

aber bevor ich das installiert hatte is das auch ab und zu passiert.. was vielleicht noch erwähnenswert wäre is, dass es manchmal (in letzter zeit aber selten), aber nur manchmal auch mit LAN funktioniert.. Das ist echt komisch
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.05.2008 um 14:16 Uhr
Hast du den Treiber von Alice installiert den man dafür braucht? Ich hab leider (oder glücklicherweise ) kein Alice aber da braucht man irgendwas für.
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
24.05.2008 um 14:47 Uhr
Also ich connecte Ohne software zu Alice. Es gibt zwar eine Einwahlsoftware aber die spinnt sehr oft. DAnn hatten wir dort angerufen bei Alice und die meinten versuchen Sie es mal über eine normale Windows Breitbandverbindung. Und so hat es auch immer geklappt nur bei meinem PC geht es nicht in unserem Homenetzwerk :/ meinst du ich sollte trotzdem die alice treiber installiern?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.05.2008 um 14:58 Uhr
Probieren kann nichts schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
24.05.2008 um 23:16 Uhr
@jeaTreXs

habe auch Alice!!!

http://www.hansenet-user-forum.de/index.php

Du könntest in die Forum deine Frage stellen.

Mit freundlichen Grüßen

aran
Bitte warten ..
Mitglied: Paragon
25.05.2008 um 00:39 Uhr
Wie sieht denn die Konfiguration von dem "Router" aus und welche IP Konfiguration hast du an den einzelnen Workstations? Vielleicht postest du die Fehlermeldung einfach mal auch wenn du sicher bist das es daran nicht liegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
25.05.2008 um 00:47 Uhr
Okay, dann werde ich es mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
25.05.2008 um 00:50 Uhr
Also an den PCs müssen die iPs so aussehen: 192.168.1.X
hab ich auch gecheckt normal kenn ich mich ja mit sowas aus.. und die fehlermeldung sieht so aus:

Also wie du weißt connecte ich ja zu alice über Windows Verbindung.. Weils einfach schneller geht. Da kommt:

TITLE: Fehler bei der Verbindung zu "ALiCE-DSL"

Content: Fehler 718: Die Verbindung wurde abgebrochen, da der Remotecomputer nicht im einem Zeitgemäßen Rahmen geantwortet hat. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Paragon
25.05.2008 um 17:09 Uhr
Warum gehst du nicht einfach mal in den Router rein machst ein Backup davon, resetest ihn dann und spielst die Daten wieder drauf. Andere Alternative ist die Daten einfach abzuschreiben oder einen Screenshot zu machen. Dann machst du einen "ping". Ausführen --> cmd --> ping "192.168.1.1" wenn du da zahlen ausgespuckt bekommst hast du eigentlich schon gewonnen. Wenn das alles nicht hilft einfach mal die Stecker und Buchsen checken ob die auch in Ordnung sind ggf. Router und Kabel testweise einfach mal austauschen. "cmd --> ipconfig /all" kannst du auch mal eingeben und hier posten (LAN und Wireless).
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
25.05.2008 um 21:46 Uhr
wie gesagt.. verbindung zum router ist vorhanden..(und somit auch zu den anderen PCs in usnerem Netzwerk (Home)) aber sobald ich mit Alice verbinden will gehts nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
26.05.2008 um 00:46 Uhr
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die Isolierung von dem Switch kabel (Lankabel) irgendwo etwas offen ist? also das geht nämlich durch eine türe nd da durch wird reingeschnitten.. glaubt ihr das kann an einem defekt des kabels liegen? oder vllt an meiner Netzwerkkarte? von LAN ?
Bitte warten ..
Mitglied: Paragon
26.05.2008 um 02:51 Uhr
nur wenn die 2 Monitore in deiner Taskleiste aufblinken und du mit anderen Connection hast heißt das nicht das somit auch dein Internet funktioniert. an dem überprüfen der Router Einstellungen wirst du nicht vorbeikommen wenn du eine Lösung erwartest. ...das Kabel solltest du auf jeden Fall austauschen, die bekommt man eh nachgeschmissen...
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
26.05.2008 um 20:03 Uhr
das Problem bei unserem Sphairon (Alice Router), da kann man in der Konfiguration so gut wie nichts einstellen das is echt schlimm.. ich vermisse die Fritzbox irgendwie..

screen1: http://img137.imageshack.us/img137/8868/shot00033yn9.jpg
screen2: http://img137.imageshack.us/img137/6193/shot00034yi8.jpg

an den sonstigen menupunkten sind nur uninteressante einstellungen.. :/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN funktioniert teilweise nicht (11)

Frage von DarkScabs zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...