Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bin an einer LAN-Party, komme nicht ins Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 14.01.2012, 7954 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin momentan in einer LAN-Party und komme nicht in das Netzwerk rein...
Wir haben ein Gigabit Switch (8 anschlüsse) und ich bin da angeschlossen. An dem Switch ist auch das Internet angehängt und da komme ich auch rein (ich bin momentan grad über das rein). Aber ich finde meine Kollegen nicht im Netzwerk. Ich habe Windows XP und meine Kollegen haben alle Windows Vista. Bitte helft mir so schnell wie möglich.
Ich danke schon im Voraus!!

Gruss Blueberry
Mitglied: Obraka
25.10.2008 um 13:36 Uhr
Wieso willst du sie finden? Zum Datein austauschen oder in einem Spiel?

Wenns zum Datei austauschen ist versuch mal über die IP Adresse auf die anderen rauf zu kommen

Also im Explorer \\192.168.0.x\Sharename

Wie lese ich eine IP Adresse aus? Unter Vista: Start > "cmd" eingeben (ohne ") -> im Dosfenster dann "ipconfig" (wieder ohne ") dann bekommst die IP Adesse angezeigt

Unter XP: Start -> Ausführen -> cmd

Wennst mal die IP von einem der Jungs hast können wir ja mal weiterschaun wo das Problem legen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
25.10.2008 um 14:48 Uhr
Hallo ,

Firewall ?

gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
25.10.2008 um 15:04 Uhr
Hallo, deine Kollegen müssen im Netzwerkcenter die Freigabe aktivieren und die Firewall deaktivieren.



Viel Glück


Martin
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
25.10.2008 um 16:50 Uhr
eventuell muss das kennwortgeschütze freigeben im netzwerkcenter an den vistarechnern auch noch deaktiviert werden
Bitte warten ..
Mitglied: education
25.10.2008 um 21:50 Uhr
netzwerk als vertauenswürdig einstufen...

aber hab ihr keine admin bei euch auf der lanparty die euch helfen können ..
gl&hf
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
26.10.2008 um 08:55 Uhr
Nein, da wir nicht so um die 50 sind sondern viel mehr um die 8 Es ist eine Private LAN.

MfG

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: CptSplint
27.10.2008 um 12:38 Uhr
hi,

es wird nun sowieso viel zu spät sein aber für das nächste mal der hinweis von mir:

wenn du eine antwort zur lösung erwartest solltest du besser beschreiben was du tatsächlich machen willst denn deine anfrage ist schon _sehr_ allgemein gehalten und es gibt x verschiedene fehler und dazu dann n unterschiedliche ursachen.

da es aber eine lan party war vermute ich daß du die spiele meintest und jeweils kein 'offenes' spiel gesehen hast.

kontrolliere in dem fall insbesondere die reihenfolge der netzwerkkarten. oft wird wlan vor lan verwendet - das funktioniert auch bei direkter eingabe der IP - aber kann, sofern man kabel benutzt, dazu führen daß das spiel im falschen netz sucht.

die einstellung selbst, welche ich meine ist zu finden unter
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Menü 'Erweitert' - 'Erweiterte Einstellungen'

sorge an dieser stelle dafür daß 'Local Area Connection' an erster stelle der liste steht.

sollte das nicht weiter helfen so *beschreib* ersteinmal dein problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
29.10.2008 um 08:22 Uhr
Hallo,

Nein ich meinte nicht das. Ich hatte das Problem, dass ich die anderen Spieler, die Vista auf ihrem Computer hatten und das waren alle aus ich, nicht gesehen habe bzw. ich habe sie unter Netzwerkumgebung, Arbeitsgruppe und sonst auch nirgends gesehen. Ich hatte aber Internet Anschluss, was über den gleichen Switch ging.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software um "3rd Party" Programme im Netzwerk zu (de)installieren
Frage von TeWutzWindows Tools2 Kommentare

Hallo, wir benötigen eine Software mit grafischer Oberfläche (am Liebsten in deutsch), mit der wir Software im Netzwerk verteilen ...

LAN, WAN, Wireless
LAN to LAN Netzwerk (zwei Router in einem Netzwerk)
gelöst Frage von mike7783LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte mein Heimnetzwerk um einen zweiten Router erweitern. Das hab ich auch soweit schon geschafft. Mein ...

Monitoring
Alle Hosts im LAN anpingen um an die MAC-Adressen zu kommen
gelöst Frage von lasterMonitoring12 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Debian 7 Rechner von allen im Netzwerk aktiven Hosts die MAC-Adresse ermitteln. Dazu funktioniert ...

Utilities
Netzwerk LAN Multihoming
Frage von rsadmchefUtilities3 Kommentare

Hallo zusammen, Bin durch den Artikel Netzwerk / LAN Multihoming auf das Thema aufmerksam geworden. Habe einen FritzBox 7330 ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...