Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehr langsames logon von clients am AD von Win2003 Ent. Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alpha55

alpha55 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 14:10 Uhr, 3636 Aufrufe, 3 Kommentare

Also ich habe folgedes Problem, wenn sich ein Client PC über das AD, also die Domain anmeldet läd er ja erst die Benutzerdefinierten einstellungen, dann kommt Benutzerdefinierte Einstellungen werden übernommen und genau das braucht bei mir sich eine Minute oder mehr.
Ich habe als erstes an ein Problem mit dem DNS gedacht, aber da er ja scheinbar die daten vom Server laden kann und erst beim übernehmen so langsam wird, hab ich keine ahnung was das Problem sein könnte ... beim übernehmen werden die Benutzereinstellungen doch nur "ausgeführt" oder ?

wäre für jede Hilfe dankbar, habe mit AD sehr wenig Erfahrung bis jetzt ... THX schonmal!
Mitglied: ITwissen
31.03.2006 um 13:15 Uhr
Wenn du waehrend dem Anmelden eine hohe Netzwerklast bemerkst oder die Harddisk LED am Client dauerhaft leuchtet, dann ist einfach das Profil des Benutzers ziemlich gross.

Bei mir ist das einigen Leuten passiert, da der Firefox seinen Cache ins Profil legt, was schnell mal 50MB oder mehr sind in vielen kleinen Dateien. Das dauert locker ein paar Minuten, bis das auf die Festplatte gespuelt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
31.03.2006 um 13:17 Uhr
Achja, ein Logfile fuer den Anmeldevorgang findest du unter:

C:\WINDOWS\Debug\UserMode\userenv.log

Da steht vielleicht auch die Ursache drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2006 um 14:10 Uhr
Hört sich eher nach einem DNS Problem an...

Lad dir mal NetDiag runter bzw. DCDiag.

DCDiag spinnt ab und an .. aber NetDiag sollte gehen.

Das musst du beides aufm Server ausführen.

Das sind CMD Programme .. also cmd starten und Datei aufrufen....

Dann bekommst du einige!! Infos über den Server ... bei DNS Test sollte passed stehen.
Wenn dies nicht der Fall ist stimmt wohl was mit deinen Lookupzones nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Clients bekommen keinen WSUS Server über GPO in die Registry (3)

Frage von ITCroud zum Thema Windows Update ...

DNS
gelöst Windows Server Essentials 2016 + Clients Webseiten nicht erreichbar (8)

Frage von bleedingedge zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...