Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys by cisco wrt120n

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: zik101

zik101 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7384 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen, vor einigen tagen kaufte ich mir den oben benannten router.
Doch leider habe ich ein Problem, und wollte euch einfach mal fragen.

An dem WRT120N habe ich wlan auf kanal 11 laufen.
Da mein Haus zu groß ist, habe ich mir schon vor monaten einen Fritz-W-LANRepeater gekauft mit dem ich meinen alten d-link router verbunden habe.
Der D-Link router ist mir zu häufig abgestürzt, bzw. hängen geblieben.

Mit dem WRT120N stehe ich vor dem neuen Problem, dass ich einen spradischen Fehler habe.
Und zwar wenn ich mit W-LAN verbunden bin, über den Repeater, bekomme ich sporadisch die Meldung, "Eingeschränkte- oder keine Konnektivität".
Wenn ich dann 2 Minuten warte steht die Verbindung dann wieder....

Den Kanal habe ich schon abgeändert gehabt, daran kann es nicht liegen....
Auf dem AP habe ich MAC-Filterung akitivert und WPA2 und den kram eingerichtet.

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass es ab und an die Verbindung zum Netzwerk verliert??

Gruß

zik101
Mitglied: mischn1980
01.03.2010 um 12:26 Uhr
Hi,

also ich hab den WRT160NL und bis dato keine Probleme.

Allerdings habe ich versucht eine FritzBox 7170 als Repeater ein zusetzen. Leider geht dies nicht, da Fritz nur WPA2 unterstützt wenn der andere Router auch von Fritz ist.

Vielleicht ist das hier eine ähnliche Einschränkung.

Ich würd auf jedenfall bei beiden Geräten mal die aktuellste Firmware aufspielen.

Gruss

Michael

PS: Ich hab mir jetzt von Linksys den Repeater gekauft und die Sache läuft
Bitte warten ..
Mitglied: zik101
01.03.2010 um 12:31 Uhr
ok danke, ich bin auch am überlegen, ob ich mir, wenn ich hier keine tipps mehr bekomme, passend dazu kaufe...
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
01.03.2010 um 12:34 Uhr
Ich würd aber wirklich erst mal Firmware Updates machen.

Hatte meinen Router einen Tag und kontne schon ein Update einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Im WDS Repeating ist generell KEIN WPA supportet wenn die Geräte von unterschiedlichen Herstellern kommen. Warum das so ist kannst du hier nachlesen:
http://www.heise.de/netze/artikel/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern-221 ...
Vermutlich resultiert der Fehler daraus. Nur das unsichere WEP funktioniert oder eben keine Veschlüsselung und das arbeiten mit Mac Filtern.
Besser ist es generell auf die Krücke WDS Repeating zu verzichten, da sie die bandbreite halbiert und die Performance in den Keller reisst.

Besser ist hier du betreibst den 2ten AP oder Router über Power LAN als abgesetzten Accesspoint. Wie man das einrichtet steht hier:
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco SGE2000 und Linksys SLM248G4S per LWL verbinden
Frage von CerboreasSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, mit welchen Modulen kann man ein Cisco SGE2000 und ein Linksys SLM248G4S (im selben Rack) am besten ...

VB for Applications
In VBA ein (Order by )
gelöst Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

cheers Leute, ich hab folgendes anliegen : Hab ein Report als Excel Tabelle Spalten gehn von A - AM ...

Datenbanken
MYSQL View group by
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte: Die Tabelle ...

VB for Applications
VBA - Learning by Doing ?
Frage von klhk2014VB for Applications5 Kommentare

Hallo ihr Lieben! Ich bin absoluter Nichtswisser was dieses für mich komplett neue "Programm" betrifft und wollte mich bei ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...