Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linksys WMB54G

Frage Hardware

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2010, aktualisiert 19:32 Uhr, 5295 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Media Bridge.

Ich möchte meine Stereoanlage mit meinen PC verbinden.
Das Problem ist nur, das es nicht mit einen Kabel geht, von daher muss ich aufs W-Lan zurückgreifen.

Beim googlen bin ich da auf den Linksys WMB54G, oder von Abit AirPace Wireless Audio Device gestoßen.

Nur leider finde ich keines der Geräte, weder im Verkauf, noch bei Ebay.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Musik vom PC, auf eine Stereoanlage zu bringen, wenn man kein Kabel nutzen kann???

Ich weiß das es bein Mac den, ich gleube Air Express gibt.
Warum gibt es so etwas nicht für den PC????

Kennt ihr ein anderes Gerät, was ich nutzen kann???
Ich habe schon gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden.

Von daher frage ich euch einfach mal. Vielleicht hattet ihr das gleiche Problem, und konntet es einfach lösen...


Danke und

mfg
sascha
Mitglied: SamvanRatt
12.03.2010 um 22:23 Uhr
Hi
Ich kenne nur Audio/Video Lösungen dafür, bzw WLAN MP3 Player mit Streaming Funktion, was für deinen Bedarf auch hin kommt. Wichtiger wäre da eher was du als Sender nutzen willst (Software) um deine Audio Daten ins Ethernet zu befördern, da ist dann die Wahl dann recht eng auf die fest gelegt. Mit VLC ist sowas recht einfach universell gemacht, bei meiner Hercules (A/V Lösung) habe ich lange suchen müssen um die zumeist Grottenschlechten Softwarepakete (der eine konnte mit VBR nicht umgehen, andere wußten von FLAC nichts, der nächste wollte nur PCM mit 44k1 Samples, ....) mit VLC und einem kleinen Plugin kann ich nun alles wiedergeben und versenden zu meiner Box (welche via S-Video und S/P-DIF auf meinen 7.1 Yamaha Receiver geht); WLAN bräuchte ich eigentlich nicht mehr da ich direkt daneben einen vdr basierenden Mediarechner habe, aber bisher hatte ich keinen Grund da was zu ändern.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
12.03.2010 um 23:41 Uhr
Hi Sam,

die Box die du hast, das wäre genau ds was ich suche. Nur müßte diese Box per W-Lan anzubinden sein.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken Thin-client gespielt, aber da ist mir Gegenüber einen Media"Router", der Verbruach und die Anschaffung zu hoch...

Dann muss ich mal weitersuchen.

Danke dir

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
13.03.2010 um 11:59 Uhr
Hi
dann sind doch die WLAN MP3 Player genau das richtige (da diese ja eigentlich alles übliche wie ogg, flac, ape, mp3, wav, aac und wma wiedergeben), oder? Alternativ nimm doch Ethernet via Steckdose? Da sollte es einige mehr Medienspieler geben (Thema eben, wie versendest du, da gibt es nur Flickenlösungen, wenn man nicht Apple eingeladen hat)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
16.03.2010 um 19:05 Uhr
Hi Sam,

ja, ein Wlan MP3-Player wäre das richtige. Aber ich habe die Musik auf meiner Workstation.
Mit der Strom-Variante, bin ich mir nicht sicher, ob edie beiden Räume in der die jeweiligen Komponennten stehen, auch die gleiche Phase haben.
Von daher will ich das erstmal ausschließen.

Aber ich habe von Dlink ein Gerät gefunden: Dlink DSM 510. Der sollte genau das sein, was ich brauche, mal schauen was das Gerät kann.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
16.03.2010 um 19:22 Uhr
Hi
der Gedanke war ja auch das du den MP3 Player nur als Playerfrontend nutzt (so wie bei mir) gesteuert wird dies durch den "Server" (bei mir vlc) und der Player gibt nur wieder was im Stream von mir bereit gestellt wird. Die Ether Varianten nutzen normal den Nullleiter, nicht die Phase, daher sollte diese im Ganzen Haus (auch meist weit darüber hinaus) funktionieren.
Viel Erfolg; der Dlink ist genau so was ich schon beschrieben habe: du brauchst bestimmte ServerPlayer um es zu befüllen; bei bisher allen die ich kenne ist die Software unfähig mit meinen Wünschen um zu gehen (flac, ogg, hohe Samplingraten, gerade im Audiobereich finde ich da die Qualität schon wichtig und ein durchschleifen von AAC oder AC3 geht meist auch nicht. Für die modernen SACD oder BlueRay Discs war es dann ganz schnell zu Ende (habe ja schon eine Sammlung von fünf solcher Medienplayer), aber vielleicht liegt es ja an mir da ich mich mit iTunes auch nicht anfreunden kann. Vorher würde ich prüfen ob du mit der Software das erfüllst was du suchst; auch wenn das Teil (wie mein Hercules auch) nur 60EUR kostet ist da immer viel Aufwand drinnen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

Link von runasservice zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerkmanagement
Vlan Mit linksys srw2048 (22)

Frage von darkliving zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
Open VPN Server am LINKSYS LRT214 korrekt einrichten (1)

Frage von Thomas866 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...