Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux auf USB-Stick

Frage Linux

Mitglied: 9781

9781 (Level 1)

18.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 16695 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Hab hier das PC Magazin 2/2006 vor mir liegen. Da ist ein Artikel drin wie man Linux auf nen USB-Stick laufen lässt. Doch irgendwie bring ich es nicht fertig.
Muss dazu sagen das ich eigentlich null Plan von Linux habe, habe zwar auch schon mit Knoppix etc. gearbeitet aber nicht wirklich viel damit gemacht.
Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit Linux von USB-Stick?
Ich würde es eben gerne brauchen um einen PC im Auto zum laufen zu bringen der kein optisches Laufwerk hat.
Kennt jemand ein gutes Linux für sowas? Sprich gute Multimedia Anfordrungen?

Danke schon mal im voraus


Joshi
Mitglied: heyko
18.02.2006 um 16:11 Uhr
Du könntest dir mal DSL (Damn Small Linux) ansehen. Auf der Projektseite gibt es mehrere Anleitungen es auf einen USB Stick zu installieren eine weitere Möglichkeit wäre auch USBuntu.

http://www.damnsmalllinux.org/
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 16:29 Uhr
HAllo,
gute Informationsseite für Linux auf USB hier:
http://www.linux-usb.org/

leider auf Englisch, aber das sollte heutzutage im IT-Bereich eigentlich kein Problem mehr sein.


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
18.02.2006 um 16:50 Uhr
Auf linux-usb.org geht es doch garnicht um das Thema? Da gehts doch nur um den USB-Support vom Linux Kernel ...
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 17:34 Uhr
...ups, da hab ich wohl den falschen Link im Kopf gehabt, sorry.

Der hier ist besser

http://featherlinux.berlios.de/


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
18.02.2006 um 18:01 Uhr
Hey Jungs!

Danke mal für eure Hilfe.
Werd morgen mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
22.02.2006 um 09:23 Uhr
Hey Leute!!

Danke nochmal für eure super Tips. Konnte es zwar noch nicht testen, habe dafür aber Ubuntu kennengelernt und bin echt begeistert davon.

Merci

Joshi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...