Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux mit VNC oder Remoute

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 10:33 Uhr, 3751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Windows XP Rechner und einen Linuxrechner (Suse 10.2 KDE). Gibt es die Möglichkeit mit dem Linux Rechner auf den Windowsrechner per VNC oder Remoute zugreifen zu können(der Windows Rechner ist in einer Domäne) und auch umgekehr, dass ich mit dem Windowsrechner auf den Linuxrechner zugreifen kann?
Das ganze hat folgenden Sinn ich habe an meinem XP Rechner 2 Bildschirme dran und wollte für den Linuxrechner jetzt nicht auch noch nen 3. Bildschirm hinstellen sondern mich dort aufwählen.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: AndreasHoster
18.01.2008 um 08:44 Uhr
Es gibt für Linux sowohl VNC als auch RDP Clients.
Dem Zugriff auf Windows steht also nur die Installation des Clients und die Installation bzw. Konfiguration von VNC oder RDP auf dem Windows entgegen.

Für die entgegengesetzte Richtung gibts z.B. Xvnc, das simuliert auf dem Linux-Rechner eine weitere X11 Oberfläche, die ich von Windows aus mit dem VNC Client anschauen kann. Das entspricht dann sozusagen dem Terminal Server bei Windows, weil ich bekomme eine funktionsfähige Session, aber nicht das Bild der Konsole.
Wobei es bei Linux wie immer ist, es gibt noch mindestens 10 andere Varianten.
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
18.01.2008 um 09:20 Uhr
wenn die rechner zusammenstehen würde ich von belkin oder so nen umschalter für
Tastatur / Maus / Monitor dazwischenschalten. (hab ich selber so)
kontrolle über den linux-rechner ist wesentlich besser so.
Bitte warten ..
Mitglied: MCClane
18.01.2008 um 10:33 Uhr
Hi

guckt dir mal den NX Server an.
einfach google NX server

Kanste mit remote von Windows anch Linux machen
basiert auf ssh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Debian
Kali Linux Druckaufträge sind immer auf gestoppt (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Debian ...

Viren und Trojaner
Ransomware für Open Source: ESET warnt vor Linux-Variante von KillDisk (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...