lokales Profil kann nicht mehr geladen werden es wird ein neues erstellt alle Benutzereinstellungen sind weg

Hallo,

ein externer Mitarbeiter mit mir folgendes gemeldet, das sein lokales Profil ( Win XP Pro ) nicht mehr geladen werden kann.

Okay, die Ursache kenne ich nicht, evtl ist ein Sektor auf der HDD defekt.

Nun möchte ich mit einem "temp" User das alte Profil in ein neuen User kopieren, um evtl noch alte Einstellungen zu retten.

Wie sieht ihr das?

schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Member: Flo985
Flo985 Sep 16, 2008 at 09:42:12 (UTC)
Hi, dein Ansatz ist richtig.

Sein altes lokal Profil benennst du einfach um. z.B. Username_alt
Dann lässt du ihn sich anmelden, so dass sein neues Profil geschrieben wird.
Dann meldest du dich als Admin an und ziehst die Einstellungen von dem alten Profil ins neue.

Gruß Flo
Member: Entwickler
Entwickler Sep 16, 2008 at 09:47:13 (UTC)
einfach sicherung erstellen profil erstellen lassen, settings übernehmen ... die paar eigenen dateien favoriten etc. werden nicht so viel daten geben face-smile

peace
Mitglied: 6741
6741 Sep 16, 2008 at 10:15:56 (UTC)
evtl habe hc vergessen zu sagen, das der User sich nicht an die Domöne anmelden kann, da er extern arbeitet. Ich hätte nur mit Remotetools zugriif, da der externe aber lokale Adminrechte hat kann er einiges tun.
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Sep 19, 2008 at 16:25:00 (UTC)
Hallo,
über RDP kann man sich bei Ihm eonloggen und das Profil wie Flo985 beschrieben hat erstellen und kopieren. Sollte klappen! ;o)
Mitglied: 6741
6741 Sep 19, 2008 at 16:27:45 (UTC)
das setzt aber etwas vorraus ...

dyndns
NAT
Remote Zugriff erlauben

Fernwartung von Heise geht auch ...

Danke
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Sep 19, 2008 at 16:32:52 (UTC)
Kann der User sich den als Admin anmelden? Meldet er sich einzig Lokal an, oder teils auch im Netz?
Ist die Festplatte überhaupt heil, das man ans alte Profil ran kommt?