Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

lokales Profil kann nicht mehr geladen werden es wird ein neues erstellt alle Benutzereinstellungen sind weg

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

16.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 7233 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ein externer Mitarbeiter mit mir folgendes gemeldet, das sein lokales Profil ( Win XP Pro ) nicht mehr geladen werden kann.

Okay, die Ursache kenne ich nicht, evtl ist ein Sektor auf der HDD defekt.

Nun möchte ich mit einem "temp" User das alte Profil in ein neuen User kopieren, um evtl noch alte Einstellungen zu retten.

Wie sieht ihr das?

schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Mitglied: Flo985
16.09.2008 um 11:42 Uhr
Hi, dein Ansatz ist richtig.

Sein altes lokal Profil benennst du einfach um. z.B. Username_alt
Dann lässt du ihn sich anmelden, so dass sein neues Profil geschrieben wird.
Dann meldest du dich als Admin an und ziehst die Einstellungen von dem alten Profil ins neue.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
16.09.2008 um 11:47 Uhr
einfach sicherung erstellen profil erstellen lassen, settings übernehmen ... die paar eigenen dateien favoriten etc. werden nicht so viel daten geben

peace
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.09.2008 um 12:15 Uhr
evtl habe hc vergessen zu sagen, das der User sich nicht an die Domöne anmelden kann, da er extern arbeitet. Ich hätte nur mit Remotetools zugriif, da der externe aber lokale Adminrechte hat kann er einiges tun.
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
19.09.2008 um 18:25 Uhr
Hallo,
über RDP kann man sich bei Ihm eonloggen und das Profil wie Flo985 beschrieben hat erstellen und kopieren. Sollte klappen! ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
19.09.2008 um 18:27 Uhr
das setzt aber etwas vorraus ...

dyndns
NAT
Remote Zugriff erlauben

Fernwartung von Heise geht auch ...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
19.09.2008 um 18:32 Uhr
Kann der User sich den als Admin anmelden? Meldet er sich einzig Lokal an, oder teils auch im Netz?
Ist die Festplatte überhaupt heil, das man ans alte Profil ran kommt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler beim anmelden, es werden keine Neuen profile erstellt
gelöst Frage von MichaelW84Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem befindet sich auf einem Server 2012 r2. Ich habe mich nach der Installation mit einem ...

Windows 10
Serverseitiges Profil wird nicht geladen
gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows 7
Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil
gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Windows Server
Roaming Profile wird auf manchen Servern nicht geladen.
gelöst Frage von EmptymanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 13 Servern (Server 2008 R2, Xen APP 6.5). Auf drei meiner Server ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...