Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailbox verschieben von Benutzer zu Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Webdoktor

Webdoktor (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 15:20 Uhr, 3139 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie kann ich eine Mailbox verschieben?

Hallo zusammen

Wir haben eine Exchange 2003. In der Domäne habe ich zwei Benutzer:

Benutzer 1 (hat eine Mailbox)
Benutzer 2 (hat keine Mailbox)

Nun möchte ich die Mailbox vom Benutzer 1 zum Benutzer 2 verschieben.
Ist dies irgendwie möglich?

Freue mich auf eure Antworten und danke schon im Voraus für eure
Bemühungen.

Marco
Mitglied: user217
06.05.2009 um 15:33 Uhr
....leg Benutzer2 eine Mailbox an, sichere die Mailbox von Benutzer1 in eine Pst und importiere diese in Bentzer 2.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
06.05.2009 um 15:38 Uhr
Moin

Postfach von Benutzer 1 löschen, im Exchange System-Manager beim Postfachspeicher ggf. den CleanUp-Agent ausführen und dann das rot markierte Postfach mit dem Benutzer 2 verbinden.

Wenn "Löschen" Panik auslöst kannst du das natürlich auch über einen Export in eine pst-Datei und einen anschließenden Import durchführen

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
06.05.2009 um 15:42 Uhr
Lieber Hubert

Vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem löschen habe ich auch schon versucht. Ich kann jedoch das Postfach nur wieder dem gleichen Benutzer zuordnen d.h. ich kann gar keinen anderen User auswählen.

LG Marco
Bitte warten ..
Mitglied: user217
06.05.2009 um 15:43 Uhr
Ja, genau so gings. Da hat der Hubert recht.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
06.05.2009 um 15:50 Uhr
??? - Rechte Maustaste -> Wieder verbinden - erweitert -> jetzt suchen etc. und dann bekommst du eine Liste der Benutzer angezeigt. Der Benutzer 2 darf natürlich noch kein Postfach haben - sonst geht das freilich nicht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
06.05.2009 um 16:09 Uhr
Also wenn ich im Exchange System Manager beim Mailbox Recovery Center auf die Mailbox gehe (rechte Maustaste) dann kann ich zuerst noch nicht "Reconect" (es ist ausgegraut) ich muss zuerst auf "Find Match". Danach geht "Reconect" aber ich kann kein User angeben!

Der 2 Benutzer hat noch kein Postfach. Kann es sein, dass es nicht geht, weil der 1 User noch vorhanden ist d.h. ich habe ihm nur die Mailbox entfernt.

LG Marco
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
06.05.2009 um 17:13 Uhr
Zitat von HubertN:
(...) im Exchange System-Manager beim Postfachspeicher (...)


Ich sags ja immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

System-Manager -> Server -> <Servername> -> <Speichergruppe> -> Postfachspeicher -> Postfächer

Hast es an der falschen Stelle versucht

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailbox Datenbank nicht vorhanden (3)

Frage von Berglay zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten (4)

Frage von Aenema zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...