Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Matrox Millenium G550 (PCI-Express) Taskleiste wie auf 2 Bildschirmen ???

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Chobitz

Chobitz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 02.09.2006, 7505 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

heute gabs en neuen Pc für die Zentrale in der eine Matrox G550 Millenium drinnen ist, Treiber von CD Installiert ok läuft alles soweit, ABER! warum kann man die Taskleiste nicht auf beiden Bildschirmen hinbekommen, die Programmfenster gehen auch über beide nur die Taskleiste nicht OS is Windows XP Prof. Hat wer einen Rat parat?
Mitglied: iamnils
02.12.2005 um 16:55 Uhr
Hallo,

soweit ich weiß wird das von M$ nicht supported.
Hatte früher mal auch alles probiert, aber keine Lösung gefunden.

Wenn es eine gibt, würde ich sie auch gerne wissen

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
02.12.2005 um 16:58 Uhr
Arbeite seit längerer Zeit mit Matrox G450 DualHead. Die Taskleiste habe ich nur auf dem Primärbildschirm. Das Limit ist bei Windows, nicht bei Matrox. Soweit ich weiss lässt sich das nicht ändern.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
02.12.2005 um 17:10 Uhr
Hi!

Wenn beide Monitore die gleiche Auflösung fahren ist es garkein Problem.

Versucht mal Multimon...

PHil
Bitte warten ..
Mitglied: ahen72
02.12.2005 um 21:00 Uhr
Hallo,
Du brauchst Ultramon von http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/download.asp
Arbeitet super mit der G550 zusammen.

Gruß Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
03.12.2005 um 00:16 Uhr
Hi!

...ups...das meinte ich.
Ultramon, Multimon... hört sich so ähnlich an...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 17714
04.12.2005 um 08:16 Uhr
Jup, Ultramon ist das beste Tool wenn man mehrere Monitore verwalten möchte.

Taskleiste über beide Monitore, unterschiedliche Bildschirmhintergründe und Auflösungen, etc. möchte ich nicht mehr missen das Tool!
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
02.09.2006 um 13:01 Uhr
Alles in die Falsche Richtung...

Das Problem liegt bei Deiner Matrox Software, dort kann man einstellen ob das Dektop auf 2 Bildschirme verteilt werden soll, dann wird die Taskleiste über beide Monitore verteilt, was wiederum Windows nicht kann, dewegen auch der Beitrag das es mit der G450 geht, die bekommt nämlich ihren Treiber von Windows intern, und Windows kann die Taskleiste (Hauptfenster) nur auf einen Monitor darstellen, die Anderen Monitore sind nur erweiterungen um Fenster seitlich abzulegen...
Da die G550PCIe (hab selber eine) einen Matrox Treiber braucht geht die Taskleiste nur über 2 Monitore...

Wenn dann musst Du die Matrox-Software ausgrenzen, die Treiber von Matrox und die Software von Windows nutzen, wie das geht... das wüsste ich auch gerne, da ich zusätzlich noch eine GF7600GT PCIe 16x eingebaut habe, diese als Primärkarte fungieren soll, aber sobald der NVidia-Treiber dazu kommt, "beissen" sich beide Treiber unter XP und die MAtrox oder die NVidia gehen nicht...
Unter Windows XP Pro x64 läuft alles wunderbar, 3 Bildschirme, Auf der GeForce den Primär-Bildschirm und an der Matrox links und rechts die Sekundär-Bildschirme, einziger untschied ist bei der x64 Version das die Mstrox-Software "PowerDesk" nicht mit in der Windows-Anzeige mit eingeflochten ist...

Kurz gesagt, Matrox Treiber ohne PowerDesk und es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PCI-Express-Adapterfrage
gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Server-Hardware
PCI express - x8 - x16
Frage von tweety2007Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe in einem HP Server eine 10Gbit-Netzwerkkarte (Intel X540-T2) mit dem ...

Vmware
Generic und PCI Express Devices in VMware
gelöst Frage von evilknievelVmware1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem HP Z Notebook Windows 7 64bit installiert darauf läuft VMware Player 6 mit einer ...

CPU, RAM, Mainboards
M.2-SSD mit Mini PCI Express Anschluss betreiben
gelöst Frage von Julian57CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo, kurze Frage: Ich bin im Besitz einer Intel NUC. Diese verfügt über einen Mini PCI Express Anschluss. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 6 SekundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 4 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...