Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MBR zerschossen ?!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: krankesEtwas

krankesEtwas (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2007, aktualisiert 25.06.2007, 4153 Aufrufe, 5 Kommentare

huhu ,

mir scheint es als hätte es mir den MBR von meiner IDE Maxtor Partition zerschossen ( ist eine alte 20er) .

Habe heute Morgen mein pc gestartet war 2 min im windows (XP SP2) und plötzlich geht er aus und startet sich neu anschliessen folg die fehlermeldung :

fehler beim lesen des datenträgers"
"neustart mit STRG+ALT+ENTF"

danach bin ich die Wiederherstellungskonsole und habe fixmbr und fixboot ausgeführt doch beides ohne erfolg.
CHKDSK /P und CHKDSK /R wurden auch ausgeführt doch wurde ab 20 % abgebrochen.

Die Platte wird aber erkannt im BIOS und auch im Windows und an meiner restlichen Hardware kann es nicht liegen da ich die Platte auf 2 Pc´s getestet habe die einwandfrei laufen .

Zugreiffen ist allerdings unmöglich und laut partition magic ist auch der volle speicher in gebrauch was nicht sein kann .

Testdisk habe ich auch schon probiert , habe damit die platte analysiert doch als ich mir dann die dateien anzeigen lassen wollte hies es : filesystem damaged .
(oder hätte vllt. jemand eine anleitung dazu wie das genau mit testdisk funktioniert bin mir nämlich etwas unsicher ob ich das alles auch richtig verstanden habe^^)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich vllt. ein paar tipps bekommen würde wie ich noch versuchen könnte die Daten auf meiner Platte zu retten .
Hatte mal gehört das ich knoppix nehmen sollte um zu versuchen meine Daten zu retten allerdings kenn ich mich mit Unix noch nicht wirklich aus .


Angenommen die festplatte hat doch einen hardwareschaden und ich würde mir genau die gleiche festplatte nochmal kaufen und die platte dort einbauen hätte ich so vllt. eine möglichkeit an die daten zu kommen ?


Wäre euch echt für jede hilfe dankbar !

Gruß Ben

// in Zunkunft werde ich nur noch mit Raid Systemen arbeiten
Mitglied: Mitchell
24.06.2007 um 23:27 Uhr
Hi,

schon mit der Reparaturkonsole probiert?

Eine baugleiche Platte wird dir in dem Fall nichts bringen, da du ja erstmal die Daten von der 1. brauchst.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.06.2007 um 23:32 Uhr
Die Platte ist schon fast tot - sie zuckt nur noch.
Rette, was Du kannst.
Versuche evtl. noch EasyRecovery,
aber dann wirf sie zu den vielen anderen defekten Maxtor-Platten...
Bitte warten ..
Mitglied: krankesEtwas
24.06.2007 um 23:48 Uhr
reperaturkonsole , ich denke du meinst die wiederherstellungskonsole oder ?
ja hab ich hab ich versucht also mit fixmbr , fixboot und chkdsk oder meinst du etwas anderes ?

Ja wenn ich doch nur die möglichkeit hätte zu retten :/
Easy recovery kenn ich zwar nicht aber ich werde es mal ausprobieren , ich hoffe mit erfolg .

ohh ja die platte wird nicht nur weggeworfen sonder auch verbrannt xDD
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
25.06.2007 um 02:02 Uhr
reperaturkonsole , ich denke du meinst die
wiederherstellungskonsole oder ?

ja, ist das selbe

Hast du keinen Freund mit PC? Dann kannst du dort die Platte reinhänge und sichern, ist die praktikabelste Lösung.

Ansonsten kannst du noch versuchen, Windows neu zu installieren. CD einlegen, dann Enter (bei der Installationsabfrage), danach kommt bei den meisten CD's eine Abfrage.

Mehr, wie die drei Dinge (Neuinstallation, Plattenausbau, Recoverytool), gibts leider nicht.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Joggel
25.06.2007 um 10:21 Uhr
Hi,
bei http://www.nu2.nu/pebuilder/ kannst du dir den pebuilder herunterladen. Damit kannst du ein autarges Windows erstellen das du von CD booten kannst. Ist dann quasi wie die Knoppix variante die dir vorgeschlagen wurde, nur halt mit Windows.
Ich habe damit schon einmal erfolgreich Daten von einer "defekten Platte" gerettet. Die Festplatte hat auch nicht mehr gebootet. Habe dann chdisk unter diesem PE System über die Platte laufen lassen (hat mehrere Stunden gedauert) Danach konnte ich auf die Daten zugreifen und diese retten. Das wäre noch so ne möglichkeit die mir einfallen würde.

Viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Win 10 Enterprise nach Anniversary Update zerschossen (4)

Frage von Wissbegieriger2016 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...