roland123

MDE Gerät mit Windows oder Linux

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine etwas außergewöhnliche Frage an euch.

Ich bin auf der Suche nach einem Mobilen Datenerfassungsgerät. Das Gerät muss einen eigebauten Barcodescanner haben. Das System muss Linux oder Windows haben da eine kleine Application auf das Gerät gespielt werden muss damit die Verbindung zum Warenwirtschaftssystem steht.
Und als letztes muss das Gerät noch WLAN fähig sein damit die Verbindung ins Netz steht um mit dem Warenwirtschaftssystem zu arbeiten.

Bis auf die konventionellen Geräten für die es aber extra Schnittstellen etc. geben muss fällt mir da überhaupt nichts ein.

Hat von euch schonmal jemand sowas gesehen?

Vielleicht ein PDA mit eingebauten Scanner oder so`???

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 10, 2010 at 09:51:09 (UTC)
Hi Roland,

nur so eine spontane Idee: Versuch doch mal nen "abgelegten" Scanner aus nem Hermes-Paketshop zu ersteigern.
Die Dinger hängen via Blauzahn im Netz und es läuft ein WinCE drauf.

Eventuell könnte dies Deine Bastelbasis werden.

mfg
kowa
Member: Jochem
Jochem Nov 10, 2010 at 09:58:39 (UTC)
Moin,
wir haben MDEs für den ruhenden Straßenverkehr von

TSVT Trabold Straßenverkehrstechnik GmbH;
Eiserfelder Straße 316;
57080 Siegen;
Telefon: 0271 384773-0;
Telefax: 0271 384773-29

im Einsatz. Heute kam ne Mail mit der Ankündigung von neuen Geräten , u.a. Psion Workabout Pro 3 mit Kamera, HSDPA und GPRS Edge u.a. Ruf doch mal bei denen an, ob die was im Portofolio haben, was Du brauchst.

Gruß J face-smile chem
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 10, 2010 at 10:13:51 (UTC)
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 10, 2010 at 17:30:00 (UTC)
naja, das Teil das der wiesi da reingelinkt hat ist genau der Hermesscanner >>> der könnte wollen was Du sollst

jewunken
Member: roland123
roland123 Nov 10, 2010 at 18:30:36 (UTC)
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure hilfreichen Tipps das hat mich sehr viel weiter gebracht. Ich denke mal diese Hermesgeräte kommen dem was ich suche am nächsten.

Hätte nie gedacht, dass die so tolle Geräte haben face-smile
Member: dog
dog Nov 10, 2010 at 20:12:53 (UTC)
Und Motorola Symbol nicht zu vergessen...