atkratz

MDT und WDS Netzwerk Problem

Hallo zusammen

Wir haben hier einen WDS und einen MDT am laufen.
Bisher verlief das bespielen von Clients ohne Probleme.
Nun haben wir einen IBM T410 zum bespielen da und nix geht mehr.
Wenn ich nach dem PXE Boot den MDT auswähle, startet er den MDT und daraufhin bekomme ich die Fehler meldung:

A Connection to the Deplyoment share (\\XXXX\Deploymentshare$) could not be made. The Deployment will not Proceed.
The Follow networking device did not have a driver installed.
PCI\VEN_8086&DEV_10EA&SUBSYS_215317AA&REV_06

Wir haben uns die Treiber von der IBM Seite heruntergeladen und diese in Out Of Boxes hinzugefügt und das Wim einem Update unterzogen und dieses in den WDS neu eingefügt. Dies brachte keinen Erfolg.

Hat wer eine Idee woran dies liegen Könnte?

Danke euch vielmals

Member: Yuusou
Yuusou Oct 11, 2011 at 08:52:00 (UTC)
Hast du die Treiber für sämtliche Prozessorarchitekturen eingefügt? Bist du dir sicher, dass es auch die richtigen Treiber sind?

Out of box ist eigentlich nur für die Installation, aber nicht für die PE-Umgebung gedacht. Die Boot-Images müssen ja den Treiber erhalten, d.h. die entsprechenden boot.wim Dateien müssen mittels imagex entpackt und peimg gefüttert werden. Wenn du dazu Hilfe brauchen solltest, gib Bescheid. Hab's in den letzten Tagen so oft durchgeführt, dass ich die Kommandos ziemlich gut im Kopf behalten habe.
Member: atkratz
atkratz Oct 11, 2011 at 10:25:16 (UTC)
Also die richtigen Treiber sollte ich haben.
Ich habe mir dann das Startabbild genommen und im WDS einen rechtsklick drauf um dort die Treiber hinzu zufügen.

Über Hilfe bin Ich dankbar
Member: atkratz
atkratz Oct 11, 2011 at 10:28:07 (UTC)
Die Treiber habe ich einmal in die WIM File von der Windows 7 CD eingebunden, nur um zu testen ob er es lädt und einmal in die WIM die vom MDT kommt.
Beides ohne Erfolg
Member: Yuusou
Yuusou Oct 11, 2011 at 11:38:56 (UTC)
Da ich nicht weiß, wie und wo MDT die Treiber einbindet, nutze ich bei den boot.wim-Dateien (den Startabbildern) die Windows PE-Tools Eingabeaufforderung und erstelle damit erst mal einen neuen Ordner unter C:\ oder D:\ (z.b. Mount). Dort hinein extrahierst du das WIM-Image mit dem Befehl

imagex /mountrw <Wim-Pfad/Wim-Datei> 2 D:\Mount

In den WIM-Dateien sind zwei Abbilder eingebettet, einmal die WIN-PE Umgebung und einmal das richtige Startabbild, welches mit dem Index 2 versehen ist. Daher kommt auch die 2 zwischen den beiden Pfaden zustande. Mit

imagex /info <Wim-Pfad/Wim-Datei>

kannst du dir das genau anschauen. Dann geht's weiter mit dem Befehl peimg. Wenn du .inf Dateien vorliegen hast, nimmst du folgenden Befehl:

peimg /inf=<.inf-Datei> D:\Mount\Windows

Bei .CAB-Dateien nutzt man den Befehl

peimg /import=<.cab-Datei> D:\Mount\Windows

Das hat aber bei mir nie so recht funktionieren wollen, daher nehme ich lieber die .inf-Methode.

So installierst du nach und nach die notwendigen Treiber und mit

imagex /unmount <D:\Mount> /commit

wird das Image wieder zusammengesetzt. Danach pflegst du es als neues Startimage ein und probierst die Installation der Images nochmal.
Member: atkratz
atkratz Oct 11, 2011 at 15:19:32 (UTC)
Danke dafür.
Da ich aber einen Windows 2008 R2 Server habe, muss ich dies aber mit DISM machen, gut kannst du nicht wissen, da ich es nicht geschrieben habe.
Habe die aber so durchgeführt, dies brachte keinen Erfolg.
Nach dem Ich ein wenig weiter gesucht habe im Internet, sind mir ein paar Seiten aufgefallen, wo ein paar Leute das Problem haben, mit dem T410 von IBM.
Dort wurde dann dazu geraten bestimmte Treiber von der Seite von Dell zu laden. Dies habe ich dann kurz vor Feierabend noch gemacht.
Dann soll es reichen diese im MDT unter OUT-Boxes-Treiber zu installieren.
Ich teste dies morgen früh um 6 direkt mal und gebe bescheid, sobald ich das Problem gelöst habe.

Danke euch und einen schönen Abend noch