Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Media Center Internetverbindung über einen Proxy

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Eichenmann

Eichenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 15:56 Uhr, 6217 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 7 Media Center Internetverbindung über einen Proxy

Ich habe einen Server 2003 mit ISA 2000 (Proxy) und einen Computer mit Windows 7 Professional Media Center.
Es war mir nicht möglich gewesen Media Center mit eine Internetverbindung über Proxy herstellen. Im Internet Explorer und Mediaplayer ist es möglich, da es dafür Proxy Einstellungen gibt.
Vielleicht hat da schon einer mit Erfahrungen gesammelt.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Mitglied: Edi.Pfisterer
17.02.2010 um 18:56 Uhr
Hallo (soviel Zeit muss sein...)

Ich kann zwar auf keine explizite Erfahrung mit Windows 7 Media Center verweisen, meine aber dennoch zu wissen, wie Dir geholfen werden kann....

1.) Microsft Firewall Client ist Dein Freund...
2.) Falls dieses Media Center auf einem anderen Port als 80 "verkehrt", dann musst Du eine entsprechende Firewallrichtlinie konfigurieren

gutes gelingen
ein kurzes Feedback wäre nett

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenmann
18.02.2010 um 18:04 Uhr
Hallo
erst mal danke für die Info.
Das Programm Microsoft-Firewallclientverwaltung konnte ich schon mal auf alle Rechner installieren auch bei Windows 7.
Es war auch gleich möglich mit dem Internetexplorer und Mediaplayer eine Verbindung mit dem Internet her zu stellen, ohne welche Einstellungen zu machen. Leider geht es nicht bei Windows Media Center sowie bei 7 und 2005. Mein Proxy hat den Port 8080, wenn ich mir deiner 2. Anwort annehme, wie kann ich feststellen auf welchen Port Windows Media Center läuft. Meine Client-Rechner laufen in einer Domaine und DHCP. So weit ich weiß gibt es Programme die laufen einfach nicht mit einen Proxy.

Danke, einen schönen Tag
Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenmann
18.02.2010 um 18:14 Uhr
Vielleicht muss ich dem ISA erstmal einen Port für Win Media Center frei geben ... oder oder.. Nur leider weiß ich nicht welchen.... oder hat das was mit dem Media Center Extender zu tun, da gibt es so einige Port.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 19:09 Uhr
Hallo!
Das mit dem FirewallClient ist schon mal eine gute Idee gewesen!

Jetzt dürfte es wohl an einer entsprechenden Firewallrichtlinie liegen....

Ich würde folgendes machen (habe aber wie gesagt keine Ahnung von Mediacenter [das geht so weit, dass ich nicht mal weiss, was man damit machen kann - sollte aber für die Lösung des Problems unerheblich sein....]

lade dir am windows7-PC das programm fport runter (einfach googeln, ist freeware)
entpacke die fport.zip nach c: und benenne den entstandenen ordner fport 20 (oder so ähnlich in fport um)
start/ausführen
cmd <enter>
01.
c: 
02.
cd\ 
03.
cd fport 
04.
fport
nun solltest du alle laufenden programme sehen und den zugehörigen port (zuvor solltest du natürlich mediacenter starten)

Hoffe geholfen zu haben
wäre nett, wenn Du nach erfolgreicher Lösung hier den Port vermerken würdest für nachfolgende Suchende

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenmann
19.02.2010 um 07:17 Uhr
Hallo,

hier mal eine kleine Info was Media Center ist.... Windows Media Center

Windows Media Center wird mit der Datei "ehshell.exe" und der PID 5140 ausgeführt, leider wird bei Fport nichts angezeigt.
Im Media Center unter Einstellung -->Allgemein-->Media Center Setup-->Internetverbindung einrichten ... "einrichten" ... was ja auch nicht stimmt, man kann nur testen ob eine Internetverbindung vorhanden ist, die dann beim Proxy immer fehlschlägt.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
19.02.2010 um 08:04 Uhr
Danke!
Mir ist eigentlich vollkommen egal, was Media Center ist (PC als Unterhaltungsmedium hab ich schon vor 5 Jahren zu den Akten gelegt; Ich lese wieder 1.0-mässig Bücher und Zeitschriften bzw. sehe Fern und gehe ins Kino ) - trotzdem danke!

Alles Gute beim Suchen des Ports...
evtl, hast Du mit netstat (aus der cmd-shell aufrufen) mehr erfolg
ansonsten ist Google manchmal auch recht hilfreich

gutes gelingen
lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML5 fähiger Proxy (4)

Frage von it4baer zum Thema Webentwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request (1)

Frage von windowsboy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
Internetverbindung auf ESXi Server (1)

Frage von ThomasMann zum Thema Vmware ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec.elmeg - be.IP 4isdn - Media Gateway für die flexible All-IP-Migration

Link von Dobby zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...