Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Betriebssystem versteckt voreinander installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 2P

2P (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 18:02 Uhr, 3776 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mehrere Betriebsysteme so auf eine Festplatte zu installieren, dass sie quasi "versteckt" voreinander existieren. Das heisst, unabhängig davon, welches Betriebssystem ich boote, die jeweils anderen Betriebssysteme (respektive Partitionen) sollen im Explorer nicht sichtbar sein. Schön wäre es auch, wenn ich beim Starten des Betriebssystems zunächst ein Passwort eingeben müsste.

Kennt jmd. da eine praktikable Lösung?


Vielen Dank

MfG

2P
Mitglied: nuubal
16.12.2008 um 17:10 Uhr
Hallo,
als du die Passworteingabe erwähnt hast ist mir da gleich das Feature von TrueCrypt eingefallen.

Provides two levels of plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

1) Hidden volume (steganography) and hidden operating system.

2) No TrueCrypt volume can be identified (volumes cannot be distinguished from random data).

Quelle: http://www.truecrypt.org/

Je nachdem welches Passwort du eingibst bootet sich das Hauptsystem, oder das andere System. Ob du da mehr als 2 Systeme gleichzeitig installieren kannst weiß ich nicht!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.12.2008 um 18:02 Uhr
Windows Systeme? Windows Steady State kann Partitionen auch verstecken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ich kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Laptop installieren
Frage von Kathy92Windows 711 Kommentare

Hallo gute Abend liebe Community Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an ...

Windows Server
Domänencontroller herabstufen - Betriebssystem neu installieren - Domänencontroller heraufstufen
gelöst Frage von JuckieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz (1mal Windows Server 2003 R2 x86 und 1 mal Windows Server ...

Windows 7
Fix It 51026 lässt sich nicht installieren nicht unterstützes Betriebssystem
Frage von TheBeginnerWindows 71 Kommentar

Hallo an Alle, wir sind gerade dabei das obige Fix It auf den Rechner zu installieren. Dabei taucht bei ...

Hardware
PfSense simultan zu einem bereits vorhandenem Betriebssystem installieren?
Frage von thomasreischerHardware3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen alten Proliant G5 auf dem Win Serverf 2003 installiert ist. Der Server hat 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 33 MinutenSicherheit2 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 58 MinutenSicherheit9 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...