Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Remotedesktops über eine Domain erreichen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010, aktualisiert 23:05 Uhr, 2467 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade das Problem, das ich gerne zwei verschiedene Remote-Desktop-Verbindungen von zwei verschiedenen Servern nutzen möchte.
Ich habe eine Dyn-DNS Verbindung im Router eingerichtet. Bisher funktionierte das ganze mit einem Server reibungslos. Wie kann ich jetzt aber mit der Remote-Desktop Konsole auswählen, welchen Server ich anwählen will?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mitglied: dog
19.03.2010 um 21:43 Uhr
Beim Port Forwarding einen alternativen öffentlichen Port auswählen und in mstsc hostname:port eingeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.03.2010 um 23:11 Uhr
Moin,
im Punktesicherheit ist das nicht der Brüller was du da vorhast. Das RDP nicht sicher ist, weißt du hoffentlich. Wenn du mehrere Server hast würde ich drüber nachdenken ob du dir nicht eine Linuxbüchse hinstellst du dich dort VNC over SSH einwählst dun von dort über einen RDP-Client weiter oder aber du hast einen Router der VPN-Einwahl unterstützt (siehe Datenblätter).


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
20.03.2010 um 00:02 Uhr
Mehrere Ansätze siehe die Postings bereits, oder du gehst den Weg via Portmapping, sprich Port a geht zu Port b auf Server a, Portb geht zu Port b auf Server b ,,...
Ich hoffe du forcierst min RC5 128Bit Verschlüsselung auf dem RDP, ansonsten ist es gar nicht so schwierig in eine Session einzugreifen und mit deiner ID Daten auszutauschen... Alternativ habe ich bei einer kleinen Firma dafür openssl im Einsatz; heftig was man da alles durch die Welt tunneln kann und dank pub/sec Key kannst du genau festlegen wer da wohin darf. Auf fli4l gibt es eine nette Anleitung gerade mit RDP Clients.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (4)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Internet Domänen
gelöst Domain Leitet nicht an angegebene IP Weiter - Was kann ich tuen? (18)

Frage von Interception zum Thema Internet Domänen ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...