Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Communations Server 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2009, aktualisiert 07:24 Uhr, 3491 Aufrufe, 3 Kommentare

ISDN oder analoge Telefonanlage

Hallo,

wir haben über das Action Pack den Communication Server 2007 bekommen. Nun überlege ich wie ich den nutzen könnte.
Kann man einen ISDN oder analogen Telefonanschluß auch einbinden? Wenn ja, welche und wie.

Ebenfalls wäre es schön wenn wir unsere Windows Mobile 5/6 Handys auch verbinden könnten und per Headset am PC telefonieren und weiterverbinden könnte.

Hat hier dazu jemand einige Infos um den Start damit zu erleichtern? Vor allem wäre es interessant ob ich eine Telefonanlage damit umsetzen könnte.

Vielen Dank

Hannes
Mitglied: Rafiki
25.01.2009 um 10:46 Uhr
Leider hat Microsoft sich ein eigenes Protokoll ausgedacht um sein Microsoft Office besser mit einzubinden. MS träumt davon das ihre Software alle Telefone auf der Welt ersetzt. Bis dahin gibt es das Telefonie Gateway und den mediation Server.

Entweder eure Telefonanlage kann bereits VoIP in eurem Netz, dann brauchst du einen mediation Server der das Microsoft RTSP in was auch immer deine VoIP Anlage haben möchte umwandelt. Die alternative dazu ist dann eine ISDN Integration damit der MOC Benutzer raus telefonieren kann und über eine Rufnummer erreichbar wird. Sieh dir mal die Produkte von http://www.ferrari-electronic.de/ an.

Damit ist es dann immerhin möglich das Person A die Person B anruft. Leider gehen bei beiden Lösungen einige Features verloren. Wenn jemand auf den Anrufbeantworter deiner Telefonanlage gesprochen hat hast du im MOC keine Anzeige. - Message waiting signal.
Ein Gespräch am MOC annehmen und einem Kollegen auf sein Telefon weiterleiten, call forward, klappt bei vielen. Wenn aber der Kollege nicht am Platz ist kann das Gespräch nicht zu dir zurück. Yippe den Anrufer bin ich los!

Wenn du abwechselnd mal am Telefon und mal mit dem MOC unter der selben Nummer Gespräche annehmen möchtest muss der Rufaufbau an beide Signalisiert werden. Leider werden dann die Gespräche auf dem jeweils anderen Telefon bzw. MOC als verpasste Anrufer angezeigt. Ganz ähnlich wenn du jemanden aus der Liste der verpassen Anrufer mit dem MOC zurückrufst weiß das Telefon das noch nicht und zeigt weiterhin den verpassten Anrufer an.

Viele weitere Features, wie Chef - Sekretär Filter oder Durchsage an Gruppen von Apparaten fehlen komplett. Damit ist der OSC in der gegenwärtigen Entwicklung nach meiner Meinung ein nettes Spielzeug innerhalb der Microsoftwelt, aber weit davon entfernt in einem echten Büro zu funktionieren.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
25.01.2009 um 15:41 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort ... schade, dachte wir können gleich eine kleine Telefonanlage so betreiben.

Was bewirkt der mobile Communicator auf dem CE HAndy? Habs im Netz noch nicht gefunden, für was genau er zuständig ist. Wäre schön wenn das Handy so in eine Telefonanlage mit integriert wird.

Edit: Es gibt ja auch SIP Anbieter (www.sipgate.at) ... kann man eventuell diese Technik nutzen, damit jeder über das Internet telefonieren kann und auch über SIP erreichbar ist?
Wir sind nur ein 4 Mann Betrieb ... sodass die Feinheiten einer Telefonanlage nicht unbedingt benötigt werden.

Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
25.01.2009 um 22:06 Uhr
So weit ich weiss wird der VoIP-SIP Zugang dir vom OCS aus nichts nützen. Evtl. gibt es einen Konverter den ich bisher noch nciht kenne.
Es ist schon einige Monate her, da habe ich vergeblich nach einem RTSP anbieter in deutschland gesucht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...