Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor bleib bei starten schwarz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Coolzero

Coolzero (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 08:10 Uhr, 2344 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich verzweifel langsam

Hallo, ich hab auf meinem Desktop Monitor kein Bild mehr!
Wenn ich den Rechner starte hört es sich so an alsob er normal Booten wurde, nur leider bekomme ich kein Bild, weder beim BIOS noch dann bei Windows!
Hab beide dvi Ausgänge der GeForce getestet, einer ne Idee was das sein konnte?

Da die Tastatur auch nicht aufleuchtet kommt mir das alles sehr seltsam vor.....
Hab auch eine neue Graka gekauft und beide PciE Steckplatze des Mainboards versucht mit dem gleichen Ergebnisse!
Auch ein anderer Monitor/Dvi Kabel haben keine Besserung gebracht!
Mitglied: cse
04.05.2012 um 08:37 Uhr
hi,

da du ja einen anderen monitor + graka getestet hast würde ich davon ausgehen, dass das board im eimer ist.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Coolzero
04.05.2012 um 08:51 Uhr
Hatte ich auch schon vermutet, aber wurde das Board dann im Normalfall nicht piepen beim einschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
04.05.2012 um 09:01 Uhr
Hallo,

hast mal das Netzteil getauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: Coolzero
04.05.2012 um 09:06 Uhr
Ans Netzteil hatte ich noch nicht gedacht, weil der Rechner an sich angeht, lüftet, Graka lüftet. Etc.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
04.05.2012 um 09:12 Uhr
Wäre einen versuch wert, da ich gleiches Problem mit einem Rechner hier auch habe.
Monitor kann ich ausschließen, da ein anderer Rechner an selbigen Monitor läuft.

Wechseln der Grafikkarte brachte bei dem anderen Rechner auch keine Besserung, evtl. könntest du den RAM auch mal austauschen.

Wenn dies alles nicht funktioniert, kann das Board (wie oben beschrieben) kaputt sein. Allerdings sollte man erst mit Austauschteilen testen (sofern man welche übrig hat, neu kaufen ist immer so eine Sache).
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2012 um 09:38 Uhr
Moin,

du könntest natürlich einen Fehlerpiep-Code provozieren (RAM komplett entfernen, keine Grafikkarte), aber da noch nicht einmal die Tastatur aufleuchtet, gehe ich zu 98% von einem Mainboard oder CPU-Schaden aus...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Coolzero
07.05.2012 um 07:04 Uhr
Kann man das Netzteil durchmesse? Hätte einen Elektriker in der Familie
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.05.2012 um 09:16 Uhr
Nur auf korrekte Spannung, nicht auf ausreichende Leistung (dazu müsste man die Leistung schon abrufen)...
Und bei DEN Preisen für ein Netzteil. wäre das eh unwirtschaftlich..
Und wie einige von uns schon bemerkt haben: Vermtulich CPU oder Mainboard platt...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...