Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MRxSmb - Warnung in Ereignisanzeige

Frage Linux Samba

Mitglied: marc-1303

marc-1303 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 07.02.2008, 134081 Aufrufe, 8 Kommentare

Diese Warnung schreibt sich bei mir so gegen 100 Mal pro Tag in die Ereignisanzeige

Soweit ich das beurteilen kann habe ich diese Meldung, wenn ich nach längerer Zeit wieder auf den File-Server zugreife.
Ich habe auch schon in der M$-Knowledgebase gesucht aber nichts schlaues gefunden.

Mein PC: WinXP SP2 File-Server: Win2000 SP3

Ich glaube, dass diese Meldung erst seit dem Update auf XP SP2 kommt.

Weiss jemand Abhilfe? Ich wäre sehr dankbar.

Gruss
Marc

*
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3019
Datum: 14.02.2005
Zeit: 14:58:19
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XY
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.
0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..€
0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....„..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

*
Mitglied: csw
15.02.2005 um 03:38 Uhr
Diese Meldung im Eventlog ist nicht kritisch. Hat nur informativen Wert.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
15.02.2005 um 07:09 Uhr
Danke für die Tips. Ich habe jetzt KB884020 installiert und werde die EventIDs ein bisschen beobachten.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
15.02.2005 um 10:24 Uhr
Der Patch ist seit 3 Stunden eingespielt. Bisher keine Warnung mehr erhalten.
Davon ausgegangen, dass diese Warnung vorher im 5-Minuten-Takt erschienen ist kann ich wahrscheinlich annehmen, dass das Problem behoben ist.

@csw Natürlich war es nichts schlimmes. Wenn aber die Ereignisanzeige mit so viel unwichtigen Meldungen zugemüllt ist siehts du die wirklich wichtigen nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: EDVAU
19.04.2005 um 14:16 Uhr
Hallo, auch ich bekomme diesen Fehler im Ereignisprotokoll. Habe dann unter der MS nachgeschaut wie ihr gesagt habt bei:

http://support.microsoft.com/kb/884020/de

Dieser Patch ist aber nur für XP. Ich hab aber Win Server 2003 Standard mit SP1. Was mache ich da?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: funcarver
21.02.2007 um 10:22 Uhr
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auf einigen Systemen den gleichen Fehler, obwohl auf den XP Rechner SP2 und alle Updates installiert sind. Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Viele Grüße,

Norbert Horn
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
07.02.2008 um 16:24 Uhr
Sie können ein Update für Windows XP SP2 installieren, um zu verhindern, dass dieser Warnungseintrag in das Systemereignisprotokoll geschrieben wird. Dieses Update wird im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base beschrieben:



Bitte mal genau durchlesen..... es verhindert nur das eintragen, sonst nichts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...