Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange 2013 POP3 und SMTP

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Citytow

Citytow (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2013 um 21:55 Uhr, 10260 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Abend leibe Admins,
meine Frage , ist es ohne Größere Umstände möglich denn MS Exchange 2013 das POP3 Protokoll beizubringen.
Ja ich weiß es ist eig unsinnig einen MS Exch. ohne Feste IP und dann auch noch mit POP3 Abruf .

Warum will ich das Unbedingt :
Ich habe 3 iPhones im Einsatz und 2 Laptop´s da ich keine ständigen Sicherungen ziehen will bzw. rück sichern möchte und auf jeden GERÄT immer Aktuell sein möchte würde ich gern diese Variante nutzen.

Ja es gibt Verschiedene Alternativen , aber keine die mich so ganz Überzeugt.
z.b. Kerio ... brauch im Outlook en Client um den Kompletten umfang nutzen zu können.
Die Web-Oberfläche ist auch nicht so klasse.

Daher die MS Variante ..

Meine Hardware
HP Server mit 2,5 TB / 4 GB RAM / T-CCOM 16Mbit ohne Feste IP 8 DynDNS ist aber Vorhanden.

Nicht Vergessen ich möchte E-Mail von G-MAIL / GMX etc. pp Hollen und Senden .

LG City

Mitglied: catachan
16.01.2013 um 22:01 Uhr
Hi

ist der 2013er Exchange denn schon öffentlich verfügbar ?

Wozu willst du pop3 ? Damit sich der Server die Mails per POP3 holt oder die Clients vom Exchange ?
Falls 1.) : Ich denke dass du für den Exchange eine Zusatzsoftware brauchst. Ich weiß aber nicht ob z.B. Popcorn schon für 2013 funktioniert

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
16.01.2013 um 22:21 Uhr
Ja 2013 ist Verfügbar .... also im MSDN! also Server Betriebssystem läuft WinServer 2012 . Funktioniert denn das Popcorn auch Valide ?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2013 um 22:26 Uhr
Moin,
wenn's auf der Homepage steht, wirds wohl gehen wa?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
16.01.2013 um 22:28 Uhr
Auf die Idee könnte man kommen
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
16.01.2013, aktualisiert um 22:35 Uhr
@Catchman & @Dani,
habe eben auch Geschaut .... werde das Teil mal Testen in der Hoffnung das es so Funktioniert wie ich mir das Vorstelle. Habt ihr vll noch ne Ahnung welche Ports ich aus POP3 / SMTP / HTTP noch weiter leiten muss ( Router ebene zwecks Firewall) ?
Danke schon mal

LG City
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2013 um 22:42 Uhr
Warum willst du Ports am Router weiterleiten?! Du rufst doch die Mails via POP3 ab und nicht mit SMTP. Und HTTP leuchtet mir auch nicht ein.

Achja, die Ports... 110, 25, 80. Findest aber auch bei Google. In diesem Fall sollte TCP als Protokolltyp reichen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
16.01.2013 um 22:47 Uhr
@Dani

Port 80 = OWA - Exchange WebClient
Port 110 = Externer Email Abruf
Port 25 = Externer Email Versand
Port 443 = OWA HTTPS auch WebClient

Und da Sich der Server hinter einen Router befindet ... sollte ich vll. das eine oder andere Port Freigeben!

Leutet es dir jetzt auf ??
Also wenn ich Exchange im Einsatz habe, dann doch bitte den vollen Umfang!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2013 um 23:43 Uhr
Jap, mir geht aus den Titel bzw. Fred nicht hervor was du vor hast. Darum habe ich einfach "blöd" gefragt.

POP3 würde ich durch IMAP ersetzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
17.01.2013 um 08:21 Uhr
Portforwarding für 110 erschließt sich mir nicht, da du doch lediglich bei deinem Emailanbieter per POP3 die Emails abholst. Oder willst Du Emails, die auf Deinem Exchange liegen, per POP3 holen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.01.2013, aktualisiert um 10:18 Uhr
Zitat von Citytow:
Guten Abend leibe Admins,
Moin
meine Frage , ist es ohne Größere Umstände möglich denn MS Exchange 2013 das POP3 Protokoll beizubringen.
Nein, du kannst es dem Exchange selbst nicht beibringen.
Exchange holt keine Mails per POP ab.
Ja ich weiß es ist eig unsinnig einen MS Exch. ohne Feste IP und dann auch noch mit POP3 Abruf .
Wieder nein.
Dafür gibt es doch POP-Connectoren. Die sind extra für den Zweck erschaffen worden. Ob die mit E2K13 können, weiß ich jedoch nicht.
Warum will ich das Unbedingt :
Ich habe 3 iPhones im Einsatz und 2 Laptop´s da ich keine ständigen Sicherungen ziehen will bzw. rück sichern
möchte und auf jeden GERÄT immer Aktuell sein möchte würde ich gern diese Variante nutzen.
Was hat ein Smartphone und ein Laptop mit Exchange + POPpen zu tun?
Ja es gibt Verschiedene Alternativen , aber keine die mich so ganz Überzeugt.
z.b. Kerio ... brauch im Outlook en Client um den Kompletten umfang nutzen zu können.
Die Web-Oberfläche ist auch nicht so klasse.
Daher die MS Variante ..

Meine Hardware
HP Server mit 2,5 TB / 4 GB RAM / T-CCOM 16Mbit ohne Feste IP 8 DynDNS ist aber Vorhanden.
4 GB RAM ist für den Exchange-Server, der vermutlich auch DC und alles weitere sein wird, überdimensioniert, 256 MB sollten reichen. Ob du aber mit der HDD-Kapazität von gerade mal 2.500 GB klar kommst...

Ich will damit sagen, dass es für die Hardwareausstattung eines Exchangeservers auf anderes ankommt, als die reine HDD-Kapazität.
Nicht Vergessen ich möchte E-Mail von G-MAIL / GMX etc. pp Hollen und Senden .
Exchange ist für dich das falsche Produkt!

Verbinde doch deine PCs,NBs, Tablets und Eiertelephone per IMAP mit den Freemail-Postfächern.
Das geht viel einfacher und man braucht auch keinen eigenen Server, die stehen in der Cloud bei den Anbietern schon rum und arbeiten für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
24.01.2013 um 10:07 Uhr
Kurze Rückmeldung zum POP3 Connector POPcon (http://www.servolutions.de/popcon.htm) und Exchange 2013: Ja, läuft einwandfrei zusammen!
Es gibt auch schon eine Konfigurationsanleitung für Exchange 2013 bei Servolutions: http://www.servolutions.de/support/installexchg2013.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch (3)

Frage von SpeakerST zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2013 - Postfachexport aus HyperV Prüfpunkt (4)

Frage von derBadner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...