Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS D-Link DNS 323 Passwort-Reset

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DominikG

DominikG (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 11:40 Uhr, 14972 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

unser Firma betreut einen Kunden, dem damals, von einem Kollegen von mir ein NAS, wie im Betreff steht verkauft wurde.
Jetzt ist es so, dass ich an diese NAS muss, aber keine hat mehr einen Zugang, keine Doku erstellt und jetzt will ich eben ohne Datenverlust irgendwie das Passwort reseten!
geht das überhaupt oder wird ein Hardreset durchgeführt und die Daten sind weg und das NAS ist wieder im Ursprungszustand!?

Vielen Dank
Mitglied: nikoatit
15.06.2011 um 11:48 Uhr
Moin,

also hinten am Gerät ist jedenfalls ein Resetknopf.
Aber ich weiß net, ob du dann noch auf die Platten-Daten zugreifen kannst.
Wie sind die Platten denn konfiguriert? Raid1 oder 0?
Bei Raid1 könnte ich mir schon vorstellen, dass du nach dem Reset noch an die Daten kommst..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DominikG
15.06.2011 um 11:54 Uhr
also das ist ein RAID1 und mit dem Resetknopf habe ich gelesen, dass man den 5 sek bzw 15 sek drücken soll und dann ist das Reset vollzogen, stimmt das so?
auf die daten komm ich noch und die kann ich kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.06.2011 um 11:57 Uhr
Hallo,

wenn es nicht in der Hersteller Doku steht gilt: Forumsregel N5 Verbotene Inhalte

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
15.06.2011 um 12:01 Uhr
Moin,

google ist auch Dein Freund: Handbuch zum DNS-323.

Hinweis zum Reset-Button: Note: After resetting the unit’s configuration you will still have access to the data on your hard drives.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: DominikG
15.06.2011 um 12:11 Uhr
Hallo,

deine Manual ist in der Version 1.2 und im deutschen Manual in der Version 1.5 (neuste eben) steht der satz nicht mehr, aber in der 1.4er Version vom Manual stehts noch!
Ich hab halt gehofft jemanden zu finden, der das schon mal durchgemacht hat mit einem reset, weil ich kann die kunden daten ja nicht verschleudern!!!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
15.06.2011 um 21:02 Uhr
Wenn du Angst um die Daten hast und die Platten eh im RAID1 arbeiten, nimm die zweite Platte raus und probiere es dann.
Da dort nur über ein mdadm (Software-RAID) die Festplatten synchron gehalten werden, kannst du mit praktisch jedem Linux-System wieder an diese Daten ran
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.06.2011 um 22:20 Uhr
Zitat von DominikG:
weil ich kann die kunden daten ja
nicht verschleudern!!!

Nachdem Du an die Daten kommst ist es doch ganz einfach:

  • Backup der Daten
  • Reset des Systems
  • Sind die Daten weg? -> Restore
  • Sind die Daten noch da? -> *dich freu*
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
16.06.2011 um 10:05 Uhr
Zitat von LordGurke:
Wenn du Angst um die Daten hast und die Platten eh im RAID1 arbeiten, nimm die zweite Platte raus und probiere es dann.
Da dort nur über ein mdadm (Software-RAID) die Festplatten synchron gehalten werden, kannst du mit praktisch jedem
Linux-System wieder an diese Daten ran


Hallo,

und genau solche Schritte bitte _unterlassen_ wenn man auf die Daten noch zugreifen kann wie in
deinem Fall um ein Backup zu ziehen das danach auch noch funktioniert.
Diese Methode würde ich nur in Betracht ziehen wenns die letzte Option ist an die Daten ran zu
kommen.
Außerdem wäre ich vorsichtig mit einer Aussage von Raid1, wenn nichtmal das PW dokumentiert
wurde oder sonst was, woher willst Du wissen das nicht auch der Raid Modus geändert wurde und
da nun ein Raid0 arbeitet? Wenn das so ist, hast du damit eventl. gerade alle Daten gekillt.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Passwort Reset (2)

Anleitung von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Off Topic
Reset: Deutsche Messe verlegt die CeBIT in den Sommer (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Off Topic ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 Keine Rückmeldung bei Passwort eingabe (2)

Frage von geocast zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...