Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wo ist die Netzwerkauswahl hin ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 16:41 Uhr, 7962 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich arbeite auf dem Läppi mit Windows 7 Home Premium alle Updates sind aktuell.

Wenn ich auf START Computer mit der Rechten Maustaste gehe um ein Netzlaufwerk zu verbinden habe ich bei "Durchsuchen" keine Auswahl mehr außer die lokale Maschine.

Vor kurzer Zeit sah ich dort noch meinen Router, NAS, Dreamboxen usw. Händisch kann ich die Verbindungen auch herstellen aber man hat nicht alle Verzeichnisstrukturen im Kopf.

Wie kann ich die Auswahl an der Stelle wieder herstellen ?

Weis da einer Bescheid ?

817656dedd799ccaa952c48056084717-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Systembastler
23.11.2009 um 17:01 Uhr
Hi,

ich würde mal überprüfen ob die Netzwerkerkennung läuft.

Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Erweiterte Freigabeeinstellungen - (Netzwerkprofil auswählen: Privat und AP, Domäne) - Netzwerkerkennung einschalten.

Überprüfen mit "Netzwerkcomputer und -geräte anzeigen" ausführen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
23.11.2009 um 17:15 Uhr
Hi,

da hab ich schon aus und wieder angeschalten. Im angeschalteten Zustand sehe ich nur lokal im ausgeschalteten nur das Wort Netzwerk.

Netzwerkübersicht sagt: Es konnte kein Computer oder Gerät gefunden werden

Im Explorer sind aber alle verbundenen Laufwerke da.

Ich verzweifel noch, hast du noch eine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.11.2009 um 17:23 Uhr
Schalt in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (via Befehl ncpa.cpl) auf dem Reiter WINS Netbios über TCP/IP an, dann siehst Du wieder was.
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
23.11.2009 um 17:26 Uhr
Ist das Gerät in einer Domäne oder Heimnetzwerk?
eventuell würde ich mal mit der cmd (als Admin ausführen) ipconfig /release und ipconfig /renew ausführen. Vielleicht ist die LAN Schnittstelle nicht korrekt gestartet...
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
23.11.2009 um 17:31 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Schalt in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (via Befehl ncpa.cpl)
auf dem Reiter WINS Netbios über TCP/IP an, dann siehst Du wieder
was.

Wie geht das ? unter dem W-Lan Adapter finde ich da nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
23.11.2009 um 17:32 Uhr
Domäne = NEIN

Heimnetzwerk = ja da erscheinen die Bibliotheken Musik Foto usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
23.11.2009 um 18:07 Uhr
Zitat von karl2014:
> Zitat von DerWoWusste:
> ----
> Schalt in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (via Befehl
ncpa.cpl)
> auf dem Reiter WINS Netbios über TCP/IP an, dann siehst Du
wieder
> was.

Wie geht das ? unter dem W-Lan Adapter finde ich da nichts.

Unter Netzwerkverbindungen - Eigenschaften WLAN - Internetprotokoll Version 4 - Eigenschaften - Erweitert - WINS - NetBIOS Einstellungen..ist in meiner LAN Schnittstelle auf Standard gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.11.2009 um 19:24 Uhr
Und Standard ist eventuell verkehrt für ihn. Denn Standard bedeutet: "verwende die Einstellung des DHCP-Servers/Routers). Einschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
24.11.2009 um 14:15 Uhr
was mir noch auffällt ist, wenn ich in der Datei Windows/system32/drivers/etc/hosts keine Einträge mache ereiche ich mein Netzwerk auch nicht mehr per Explorer.
Ich habe eine easybox 802 als Router und eine Synologie DS109 als NAS im Netz.
Irgendein Gerät muss sich doch als DNS Server einsetzen lassen und die internen Adressen auflösen ?

Hab ich einen Blackout oder was ist los ?
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
24.11.2009 um 15:56 Uhr
schonmal die WINS Einstellungen wie von Kollege DerWoWusste vorgeschlagen gecheckt? easybox löst automatisch auf. da müssen keine Einstellungen vorgenommen werden
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
24.11.2009 um 19:27 Uhr
ja Netzwerkkarte WINS steht auf Standard , die anderen Einstellungen bringen keine Veränderung außer dass der lokale Rechner dann auch noch weg ist.

Wieso sind die Netzlaufwerke weg wenn ich sie aus der hosts Datei rausnehme, ist doch nicht normal ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.11.2009 um 22:00 Uhr
Stell netbios auf aktiviert, mehr sag ich dazu nicht mehr. Warte einfach einen Augenblick nach dem Umstellen. Dass der eigene Rechner dann nicht sichtbar ist, kann nicht sein, es sei denn, da werkelt eine Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
03.12.2009 um 08:44 Uhr
ich habe jetzt neben meinen Win 7 Home Premium spassenshalber eine Partition mit Ultimate gemacht. Siehe da Netzlaufwerke wieder da. Nach dem ich auf dieser Partition Kaspersky Internet Security 2010 installiert habe war der gleiche Fehler wieder da.

Ich habe jetzt nur einmal Kaspersky beendet und beim Start "nicht ausführen" gestellt. nach dem Start waren die Netzlaufwerke wieder da. Kaspersky wieder eingeschaltet, Netzlaufwerke bleiben jetzt da auch wenn ich Kaspersky wieder mit dem Systemstart ausführe.

Dieselbe Prozedur habe ich mit der "Home Premium" Version gemacht, und es läuft.

Irgendetwas schein Kaspersky "aber nur bei der Installation" durcheinander zu bringen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...