Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Netzwerkdruckerproblem Drucker geht im Betrieb Offline

Mitglied: GSTG52

GSTG52 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 11.07.2007, 55601 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten mit W2K und in einer Gruppe die gemeinsam über einen internen HP Printserver auf einem HP8100 druckt, ist eine Workstation dabei, bei der sich im Druckvorgang oder auf nach einem erfolgreichen Druck, der Drucker als Offline angezeigt wird und auch kein Druck mehr möglich ist. Der Drucker ist natürlich Online und ich kann ihn auch von der Workstation aus anpingen. Das Problem lässt sich nur durch einen Rechnerneustart beheben. dann ist der Drucker wieder online. Das Problem tritt einmal pro Woche auf.
Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag machen??
Mitglied: Zyrex
01.07.2005 um 09:42 Uhr
Ich vermute mal das die Einstellungen soweit stimmen, d.h.
Drucker\Eigenschaften\Erweitert

keine Zeitraum definiert?!
Spooler aktiviert

-> neuster Treiber??? alles Win2k?
^hört sich im ersten Moment stark nach
fehlerhafter Steuerung an /Treiber (Neustart).

Prob nur einmal in der Woche??? fixer Zeitpunkt?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.07.2005 um 13:19 Uhr
Nur der eine Drucker offline oder kein Drucker mehr verfügbar?
Ich würde einen automatischen Start des Spoolers nach Fehler versuchen (in der Dienstesteuerung --> Wiederherstellen). Das behebt die Usache des Fehlers zwar nicht, schafft dir aber evtl. etwas Luft.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
19.03.2007 um 15:22 Uhr
Habe ein ähnliches Problem bei einem W2K3-Server, allerdings minütlich.
Ping, sowie Website des Druckers funktionieren, in der Warteschlange Offline.

Vorher habe ich SP2 installiert und als alles lief, noch eine SCSI-Karte für einen Streamer ausgetauscht, die eigentlich auch problemlos läuft.

Keine Fehlereinträge in den Events. Nur einer von 4 Druckern.
Neustarten der Druckwarteschlange reicht.

Gruss
kai
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
22.06.2007 um 12:25 Uhr
Ich habe das gleiche Problem auf einem Windows Server 2003 STD SP2.
Die 5 Drucker stehen kurz nach dem Neustart Online zur Verfügung, stellen aber nach 10 Sekunden auf Offline und sind erst wieder nach dem Neustart des Spoolers wieder für 10 Sekunden Online.

Ich habe einen Task generiert, der mir jede Minute den SPOOLER neu startet, hilft nur geringfügig und ist eher kontraproduktiv.

Ich finde weder im EVENT-LOG einen Eintrag noch in der Konfiguration der Drucker eine Einstellung, die das Problem verursacht bzw. dokumentiert.

Bevor Service Pack 2 installiert wurde, haben die Drucker einwandfrei funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Danke

mfg

LK
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
22.06.2007 um 12:50 Uhr
Überprüfe mal die SNMP-Einstellungen der Drucker (TCP/IP-Anschluss)
Sind die alle korrekt, also identisch am Drucker und am Druckserver?

Gruss
kai
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
22.06.2007 um 14:55 Uhr
danke für die rasche antwort - ich hab eine stunde ca. mit dem cron-job gearbeitet und dann das sp2 wieder deinstalliert - ich bin jetzt nicht mehr vor ort - werde aber am montag prüfen und gib bescheid.

servus

lk
Bitte warten ..
Mitglied: kritzel
10.07.2007 um 17:22 Uhr
Hallo!

ich habe genau das gleiche problem wie LKaderavek! mir fällt auch langsam nichts mehr ein! es handelt sich komischerweise immer um 2 drucker von ca. 15 stück die auf dem w2k3 server eingerichtet sind! wenn ich sie komplett lösche und neu anlege, gehen sie wieder nach 10 sekunden offline!

ich habe keine veränderungen an dem srever vorgenommen! das problem trat von jetzt auf gleich auf!
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
10.07.2007 um 18:49 Uhr
Bitte prüfe die SNMP-Einstellungen am Print-Server und am Drucker.
Gegebenenfalls SP2 deinstallieren.
Gutes Gelingen
Servus
LK
Bitte warten ..
Mitglied: kritzel
11.07.2007 um 09:22 Uhr
hallo,

ich hbae die snmp einstellungen einfach deaktiviert auf dem server auf dem die drucker angelegt sind!

jetzt geht alles!


thx!
Bitte warten ..
Mitglied: pyccku
14.03.2011 um 11:51 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Drucken auf einem Netzwerdrucke bei Offline Verwendung nicht möglich (unter Win7 geht das)
Frage von Poba88Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ein Arbeitskollege von mir ist neulich von seinem Windows 7 Laptop auf Windows 10 (1607) Laptop umgestiegen. ...

Notebook & Zubehör
Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus
gelöst Frage von achkleinNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe in ein Packard Bell Easynote LJ65 eine SSD eingebaut und Windows 7 Home 64 Bit frisch ...

Windows Server
Einzelne Drucker gehen offline
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server10 Kommentare

Guten Morgen, seit etlichen Tagen stelle ich ein Problem fest, ein Windows Server 2012 R2 als Druckserver eingerichtet und ...

Drucker und Scanner
Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt
gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...