Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netzwerkproblem bitte dringend um eure hilfe

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sebbeck

sebbeck (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 3988 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,
ich habe seit einigen tagen, dass problem das meine internetverbindung in sehr unregelmäßigen abständen abbricht,manchamal alle paar minuten manchmal hält sie 10 std. am stück. ich habe schon bei t-com angerufen mit der leitung soll alles ok sein.hab auch schon format c: hinter mir und es geht trozdem nicht.wenn die verbindung abbricht geht unten rechts neben der uhr ein pop up auf da steht dann"ein netzwerkkabel ist nicht angeschloßen"einige sekunden später verschwindet es und dann kommt ein weiteres pop up da steht dann"die netzwerkkonfiguration des adapters wurde freigeben und wird nun neu konfiguriert"
dann vergibt windows ne neue ip auf die netzwerkkarte. ich habe zwei karten im rechner und bei beiden passiert das gleiche.habe auch schon die kabel ausgetauscht das brachte aber auch nichts.dann hab ich versucht den karten einfache feste ip`s zu verpassen auch das bringt nichts dann hab ich die lantreiber aktualiesiert und die karten in verschieden steckplätzen probiert um irq konflikte auszuschließen nun bin ich aber mit meinem latein am ende.was kann ich noch probieren?
mein system: athlon 64 x2 3800+ auf asus a8ne mit onboard lan einmal realtek lan karte im pci-slot, 1gig ram, 7800gt, win xp-mce mit sp2, und 2hhd`s zusammen 430gb.
bitte dringend um eure hilfe.
im vorraus vielen dank.
mfg
sebbeck
Mitglied: dourden
18.11.2005 um 02:26 Uhr
Hallo,

ich nehm mal stark an dass das problem beim router liegt. überprüf ob alles gut angesteckt ist, sonst austauschen. Hatte mal ein ähnliches problem, da hat das internet jeden tag ein paar stunden nicht funktioniert. Auf Anfrage beim Provider war die Verbindung 1A. Router ausgetauscht, alles ok.

Grüße
andrej
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
18.11.2005 um 02:27 Uhr
Hallo!

Windows vergibt selbst keine IP, ausser einer Standard IP, wenn keine über DHCP empfangen wird. Die fängt dann mit 192.169... an (o.ä.).

Wenn Du automatisch eine IP bekommst, dann wird auf Deinem Router der DHCP Server aktiviert sein.

Eventuell kann man bei den Netzwerkkarten den Stromsparmodus aktivieren. Schau mal im Gerätemanager nach. Wenn ja, abschalten der Netzwerkkarten nicht zulassen.

Poste mal, was an den 2 Netzwerkkarten angeschlossen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
18.11.2005 um 07:53 Uhr
es muss nicht an der eigenen hardware liegen. die t-com (sofern du direkt bei der t-com bist), hatte die letzten tage starke probleme mit der performance von dsl und den zugängen bzw. der einwahl. was hast du für 'nen dsl-tarif? von der t-com oder von t-online?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.11.2005 um 08:41 Uhr
Moin,

wenn die Meldung kommt "Kein Kabel..." und die Kabel schon getauscht wurden,
bleibt ja eigentlich nur der Router / Switch !

Psycho

[Edit:] Viren, Spyware etc. - schon gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
18.11.2005 um 08:51 Uhr
Na ich würde auch eher auf den Router tippen.
Was für einen Router benutzt du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Gonscho
18.11.2005 um 09:16 Uhr
Hängst du an einem DSL-Router?
Vieleicht spinnen der etwas herum, wenn möglich mal den Router mit neuer Firmware beglücken...

der Gonscho
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
18.11.2005 um 10:16 Uhr
Also ich hatte mal Probleme mit meinem DSL -Splitter.....
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
19.11.2005 um 01:36 Uhr
guten abend zusammen,sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte heute viel zu tun.
also ich habe gar keinen router sondern ein altes stinknormales dsl modem mit nur einem anschluß... teledat oder so.

an den beiden netzwerkkarten hängt zum einen halt mein dsl an der anderen(onboard lan "nforce 4") und an der anderen(realteck pci-karte) ain kleines arbeitsgruppennetzwerk für das der problemrechner die gateway fürs i-net ist.

ich habe mein dsl bei der t-com ab nächste woche bei t-online da kommt dann auch ein neuer router dazu(die verschenken sie nämlich im mom. wenn man von t-com zu t-online wechselt).

viren spyware und so sind gecheckt ohne ergebniss...hatte aber Windows auch schonmal neu aufgesetzt aus lauter verzweifelung.

habe im übrigen seit über 24 std keinen abbruch mehr gehabt bis auf die zwangstrennung.ich hoffe es bleibt so...bin aber für den fall der fälle immer offen fürt weitere tips.
vielen dank nochmal.
mfg
sebbeck
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
21.11.2005 um 07:14 Uhr
#sebbeck

und wie sieht es nach dem Wochenende aus? Läuft immernoch alles?
Bitte warten ..
Mitglied: sebbeck
21.11.2005 um 11:42 Uhr
bisher schon...komisch komisch.
nochmal vielen dank an alle.
mfg
sebbeck
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
21.11.2005 um 11:52 Uhr
Kein Problem, habne wir ja gerne gemacht, und es hat ja anscheinend sogar geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern (6)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem (6)

Frage von ovonet70 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...