hokilo

Netzwerkumgebung Schloß

Hi,

was bedeutet das Schloß an der "LAN-Verbindung" unter Netzwerkverbindungen und hat das irgenwelche folgen darauf ein Netzwerk aufzubauen zwischen 2 XP Rechnern. Danke und Gruß!!!

Member: leknilk0815
leknilk0815 May 02, 2006 at 11:51:00 (UTC)
Hi, ich schon wieder (diesmal nicht ironisch)

Das Schloß bedeutet, daß die Firewall auf dem Adapter aktiv ist,
was bedeutet, daß die Verbindung zwischen den Rechnern nicht funktioniert, wenn die FW nicht entsprechend konfiguriert ist.
Darüber (Homenetzwerk mit XP) gibts im Forum mittlerweile jede Menge Beiträge.

Gruß - Toni
Member: Acider
Acider May 02, 2006 at 11:52:50 (UTC)
Das bedeutet das die Windows eigene Firewall eingeschaltet ist.
In den Eigenschaften der LAN-Verbindung kannst du im Reiter "Erweitert" die Option "Internetverbindungsfirewall" deaktivieren.

Vielleicht klappt es dann mit den Rechnern.

gruß
Acider