Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue SID für Windows 64bit

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 12:02 Uhr, 7578 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem geclonten Rechner.

Es wurde ein Windows XP SP2 64bit - System geclont.
NUnmehr möchte ich die SID ändern, da ein Rechner sich bereits nicht mehr an die Domäne anmelden kann.

NewSID habe ich für die 32bit-Versionen immer erfolgreich einsetzen können, jedoch kann diese auch "nur" 32bit.
Also scheint es das Tool sysprep zu sein welches ich suche, aber nicht finde für XP 64-bit ((

Hat jemand ne Idee wie ich die SID ändern kann, oder wo ich das sysprep für XP 64bit herbekomme??
Habe leider keine Installations-CD !!!

Falls Sie jemand hat: Bitte bitte hochladen oder mir zusenden


Bin am Verzweifeln ....

Mit freundlichen Grüßen
ravers
Mitglied: Karo
08.09.2010 um 12:08 Uhr
Moin,

NewSid wird nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr zum Download angeboten.
Warum: Lese selbst ...
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...

Karo

Edit: ist mir grad eingefallen, das es bei mir mit XP 64 SP2 funktioniert hat .... Problem war nur, das VSS und COM+ danach nicht mahr lief, dafür gibt es aber Abhilfe....
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.09.2010 um 12:14 Uhr
Moin,
Habe leider keine Installations-CD !!!
Warum nicht?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.09.2010 um 12:26 Uhr
Da ich den Rechner fertig von unserem Systemlieferanten bekommen habe.

Dabei war nur eine Win7- Recovery-CD; natürlich mit Downgrade-Recht.

Von einem solchen baugleichen Rechner habe ich dann das Image zurückgespielt.

Daher keine CD
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.09.2010 um 12:41 Uhr
sysprep sollte sich im Windows-Ordner befinden (ich kann aber ohen eine 64-bit Version nicht nachgucken).
Such mal danach, einfach doppel-Klick drauf, ausführen lassen, fertig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2010 um 12:48 Uhr
...wenn Du unbedingt sysprep haben willst, warum lädst Du es Dir nicht einfachrunter. XP 64 und Win W2K3 64 sind gleich (siehe auch Patches)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2684c95-6864- ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.09.2010 um 14:36 Uhr
Besten Dank!
Tatsächlich, hatte ich auch schon, fand die sysprep jedoch nicht. Nachdem ich dann im Deploy.cab geschaut habe war das Thema erledigt, dort war Sie.

Soweit so gut.

Nun habe ich das Problem mit dem Key. Habe nur einen Win7-Lizenzaufkleber. Dieser klappt jedoch nicht mit der WinXP64-Version.
Es muß erst dann Win7 installiert werden, danach dann Downgraden mit der XP-Downgrade-CD.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als neu zu installieren ... oder habt ihr da noch ne Idee???

Mit freundlichen Grüßen
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
09.09.2010 um 09:29 Uhr
Schau mal, ob der mit diesem Tool (http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html) ausgelesene Key passt.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.09.2010 um 10:13 Uhr
Hallo Ravers,

Normalerweise installierst du das Betriebssystem (downgraderecht) nativ, also ohne zuerst das große zu installieren.
Du brauchst aber von XP EINEN Key, in deinem Fall XP64.
Der darf auch schon in Benutzung sein (um sowas komme ich auch beruflich nicht drum herum, ich habe aber eine große Auswahl an Installationskeys, falls ich mal wieder downgraden müsste), aber ohne den kannst du nicht installieren.

Ergo:
XP64 Key holen, installieren und bei der Aktivierung angeben, dass es sich um ein downgrade handelt...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Neue Sicherheitslücke in Windows - patch erst in einer Woche (1)

Link von keine-ahnung zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...