Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Font einbinden

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Frickel-Frix

Frickel-Frix (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 13:47 Uhr, 7179 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe nun meine Homepage soweit fertig gestellt, dass ich sie hochladen könnte.
Mein Problem ist aber, dass ich spezielle Fonts (Schriftarten) verwendet habe, die nicht Standart im Windows sind.

Gibt es eine Möglichkeit, meine fonts in die Seite so einzubinden, dass der Betrachter diese automatisch runterlädt?

Mfg
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 12:29 Uhr
Normalerweise nicht. Das haben die Leute auch nicht so gerne wenn ihnen auf ner Internetseite Dateien untergeschoben werden. Du könntest nur deine eigene Schriftarten in Grafiken einbinden damit sie der Beuscher sieht oder du benutzt Flash und bettest sie ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
30.06.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

die CSS 2.0-Spezifikationen sehen so etwas zwar vor, allerdings wird das noch von keinem (?) Browser wirklich umgesetzt:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm#zusatzangabe ...


Seit eh und jeh gibt es aber die Möglichkeit der "Downloadbaren Schriftarten", allerdings kann man die teils nur mit kostenpflichtigen Zusatzprogrammen erstellen und ich weiß über den Paxiseinsatz nichts, also: klappt das immer und überall:

http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm


Gruß,
Tim


[P.S.: Ich weiss nicht, wer meinen und den Beitrag nach mir als "nicht hilfreich" bewertet hat, aber: Die Inhalte unserer Beiträge sind wahrheitsgemäß und repräsentieren - so weit ich das beurteilen kann - den Stand des Möglichen. "Nicht hilfreich" sollte aber nicht bedeuten "nicht die Antwort, die ich hören wollte". Das bitte in Zukunft beachten und ggf. gar nicht bewerten oder neutral! Ich bewerte jetzt den Beitrag meines Nachredners, damit es nicht so ungerecht ist. Vielleicht mag er das auch mit meinem tun...]
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
30.06.2006 um 13:47 Uhr
Hi,
es gibt unter PHP die Möglichkeit, Grafiken mit deinen eigenen Schriftarten zu erstellen. Damit wäre das Problem gelöst, dass die anderen Benutzer die gewählte Schriftart nicht installiert haben.

mfG
Listo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst String bzw Char in Argumentenkette einbinden, möglich? (4)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...