Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook über wlan verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: rkreft

rkreft (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 19:04 Uhr, 3476 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen Rechner über wlan ins internet bringen. Es funktioniert nur wenn ich im Draytek Router die Wep-Verschlüsselung abschalte sobald diese aktiv habe, kann der Internet-Explorer keine Internetseiten mehr aufbauen, obwohl angezeigt wird das die wlan-Verbindug mit bester Qualität steht. Auch ist eine Verbindung zum Router nicht möglich aber sobald ich die Verschlüsselung abschalte funktioniert es. Habe es mit einen anderen Rechner probiert dort geht es ohne Probleme mit und ohne Verschlüsselung. Kurze Zusammenfassung: Rechner läuft auf XP-Home, Wlan geht über Netgear WG 111 V3.
Habe schon die ganzen Möglichkeiten wie falsche Passwort ausgeschlossen. Woran kann es den noch liegen??

Schnelle Hilfe wäre super bin schon am Verzweifeln
Mitglied: ConsoleWriteLine
10.02.2008 um 16:54 Uhr
Ist im Router vielleicht eine MAC-Adresstabelle eingerichtet die mit der Verschlüsselung ebenfalls ein und aus geschaltet wird?

Hast du WEP64 verschlüsselt?

WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in 5min geknackt. Kann der Router kein WPA?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.02.2008 um 17:03 Uhr
Firmwareupdates für den Router und aktuelleste Treiber- bzw. Anwendungsprogramme für WLAN Karte installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.02.2008 um 17:52 Uhr
WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in
5min geknackt. Kann der Router kein WPA?

Ja und? WPA in 10 Minuten. WLan ist nie sicher.
Die Verschlüsselung kann man doch nur dazu verwenden das nicht gleich jeder Nachbar rein kann. Wenn's einer wirklich darauf anlegt dann schaft er's. Und die Interessieren sich nicht für so ein "kleines" Heimnetzwerk.

Ich würde auch auf jeden Fall mal die Treiber auf dem Rechner überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.02.2008 um 18:13 Uhr
mac-access kontollieren und den richtigen Key eingeben.

wenn es an einem geht und am anderen nicht, hört sich das noch einen Tippfehler bei der Eingabe des Keys an.
Bitte warten ..
Mitglied: rkreft
10.02.2008 um 19:04 Uhr
ist min wep128 verschlüsselt da es für meinen router dryrtek 2500We keine aktuelle firmware mehr gibt und die mac-adressen können seperat ein oder ausgeschaltet werden und dies habe ich ausgeschaltet und dennoch funktioniert es nicht habe auch mehrfach den schlüssel überprüft und dort ist sicher kein tipfehler drin, daher bin ich ja schon am verzweifeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden (25)

Frage von MobilfunkPapst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (16)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbinden (4)

Frage von iceget zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...