Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBBA geht nur auf einem Kanal

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 23:21 Uhr, 4343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute also ich habe bei einem Kunden ein ganz mysteriöses Problem.
Der Kunde ist bei Versatel - und hat einen ISDN Mehrgeräteanschluss.

Die Telefone sind an einere etwas älteren EUmex Anlage angeschlossen T-Eumex 306.

Folgende Verkabelung liegt vor:

Amtsleitung in Ntbba -
NTBBA in Eumex

an Eumex Telefone,Faxgeräte angeschlossen. & FritzCard PCI an einen SO Bus.

Ich wollte die Fritzkarte nun direkt an das NTBBA anschliesen - WEnn ich das tue, dann kann niemand mehr über die Telefonanlage telefonieren unddie Fritzkarte funktioniert dann auch nicht.
Die einzige Lösung:

Amtsleitung trennen - Ein Gerät vom NTBBA trennen (also Fritzcard oder Eumex) dann wieder Amtsleitung einstecken.
dann geht das einzelne eingesteckte Gerät wieder. Sonst bekomme ich kein Freiezeichen.

Beide GEräte (Fritzcard und Eumex) laufen nicht parallel -
Wenn man die Geräte einzeln am NTBBA betreibt - ist das überhaupt kein Problem.

Ich hab sogar schon einen neuen NTBBA beantragt - weil ich dachte es liegt daran - aber das war auch keine Lösung.


Meine Frage: Was kann ich tun ? Was kann ich weiter prüfen ? Gibt es vielleicht einen Kurzschluss ,wenn beide Geräte am Ntbba dranhängen ? Wie kann ich das prüfen ?
Was für eine Spannung muss am Hausanschluss anliegen ?
ist es unbedingt notwendig den Stromstecker am NTBBA zu verwenden ? Wenn ja - Warum ?

Wer kann mir helfen/Tipps geben.
Vielen DAnk für eure Antworten
Mitglied: IceBeer
24.03.2006 um 19:05 Uhr
Hallo,

soweit ich den NTBBA kenne hat der nur einen Anschluss fürs Telefon, der zweite Anschluss ist DSL.

Ich nehme an du meinst den NTBA (wegen ISDN) der hat zwei Anschlüsse, da musst du mal schauen weiß nicht genau wie, aber ISDN wird ja terminiert.
In deinem Fall wäre der NTBA in der Mitte des ISDN Busses, somit müsstest du, wie auch immer das am NTBA geht, die Terminierung am NTBA ausschalten...

MfG IceBeer

(NTBBA = Splitter für DSL und Telefon)
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
24.03.2006 um 19:56 Uhr
Soweit mir das bekannt ist liegt dann ein verdrahtungsfehler im ISDN Bus vor, das heißt a1 und b1 sowie a2 und b2 sind vertauscht. Diesen Fehler merkt man nur wenn mehr als 1 ISDN Gerät angeschlossen ist.

mfg

Thomas Zipperer
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.03.2006 um 23:21 Uhr
Ich tippe auch stark auf einen Verdrahtungsfehler !

Das Stromkabel vom NTBA ist in diesem Fall nutzlos (wird nur für den Anschluß von ISDN-Telefonen an den S0-Bus benötigt.)

Das Kabel zur Fritzcard ist wohl hoffentlich das originale von AVM,
aber der Anschluß der TK-Anlage kann ja beliebig falsch sein ? Mit Kabel an RJ-45-Buchsen oder über Installationskabel an die Wago-Klemmen im NTBA ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Router & Routing
gelöst Nach Austausch FB 7270 gegen 7580 geht RDP über VPN nicht mehr (3)

Frage von kaktus4737 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...