marcys

Office 2007 unter Win XP

Hallo,

ein Kollege hat ein Notebook mit WinXP SP ist mir leider nicht bekannt. Er wollte dadrauf Office 2007 installieren. Darauf hin bekam er eine Meldung, dass die Windowsversion für die Installation nicht ausreicht.
Dies kommt mir irgendwie komisch vor, denn normalerweise müsste office 2007 unter XP laufen, oder?

Gruß
Martin

Member: Tolamus
Tolamus Sep 14, 2009 at 07:08:44 (UTC)
Systemvoraussetzungen für Office Standard:

          • IBM kompatibler PC mit Pentium III Prozessor mit 500 MHz - (1 GHz empfohlen)
          • Windows XP mit SP 2 / Server 2003 / Vista
          • 256 MB Hauptspeicher (512 MB für Outlook 2007 mit Business Contact Manager)
          • 2 GB freier Festplattenspeicher
          • DVD-ROM-Laufwerk
          • Bildschirmauflösung mindestens 800x600 Pixel (1024x768 oder höher empfohlen)
          • Breitbandverbindung, 128 Kbps oder höher, für Download und Aktivierung der Produkte
          • Microsoft Internet Explorer 6.0 mit Service Packs
          • Microsoft Exchange Server 2000 oder höher für Outlook 2007 benötigt
Mitglied: 14695
14695 Sep 14, 2009 at 07:27:36 (UTC)
Hi,

poste mal die komplette Fehlermeldung. Ich habe Office 2007 sowohl auf XP Home als auch Prof. laufen... Null Problemo

Grüße
Oli
Mitglied: 63059
63059 Sep 14, 2009 at 08:30:02 (UTC)
Auf jeden Fall das falsche Servicepack.

Würde SP2 installieren + Updatepack von Winfuture und dann fluppt das schon face-smile
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 14, 2009 at 10:31:09 (UTC)
Hallo,

der Kollege muss zunächst den Windows Installer 4.5 installieren, gibt es bei MS zum freien Download.
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn (äh Office)...
Member: Marcys
Marcys Sep 15, 2009 at 05:33:19 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die Tipp.

Ich habe ersmal SP2 auf dem Rechner installiert.

Danach lief es.

Gruß
Martin