Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 lookeen Ersatz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 10:53 Uhr, 6916 Aufrufe, 11 Kommentare

Suche ein Suchmaschinenprogramm was in Outlook funktioniert

Hallo,

ich suche für eine Mitarbeiterin ein Suchmaschinenprogramm welches unter Outlook 2007 genutzt werden kann.
Ich habe ihr vor kurzem lookeen installiert, welches aber nicht den Erfolg brachte. Es kommt immerwieder vor, das es Sachen nicht findet. Sie hat bisher immer lookout unter Office 2003 genutzt, was für sie perfekt war. Dieses funktioniert nicht unter 2007.
Hat vielleicht jemand eine Idee für eine Alternative unter Office 2007 ???

Grüße

M
Mitglied: Logan000
08.12.2011 um 11:27 Uhr
Moin Moin

1. Outlook 2007 hat eine eigene Suche. Wozu eine weitere installieren?
2. Unter Win 7 kann auch die Windowssuche Outlook durchsuchen (unter XP Windows Desktop Search).

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.12.2011 um 12:21 Uhr
Hallo,


wie sieht es mit Xobni aus?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
08.12.2011 um 12:54 Uhr
Hi, danke für Eure Antworten.

Zu Logan000: Ich weiß natürlich, das Outlook eine eigene hat, ebenfalls bei Win7. Hab auch alles versucht, ihr das "anzudrehen" Jedoch kommt sie damit nicht klar, es findet auch nicht alles. Es geht auch darum, wenn sie nur Teile eines Worts sucht, das die Suche das findet. Wie gesagt, hatte noch lookeen installiert, dass ihr auch nicht ausreicht.

Zu Brammer: Bei Xobni kommt leider permanent ein Hinweis man solle die kostenpflichtige nehmen, dazu noch, dass es auch nicht alles findet, gerade, wenn nur Teile aus der Mail gesucht werden.

Grüße
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.12.2011 um 13:59 Uhr
Hi Mark,

könnte die Userin folgendes Problem haben:

Suche nach bspw. 'Deutschland' und gibt als Suchbegriff nur 'land' ein?

Diese Art der Suche klappt weder mit der Windows Suche noch mit Lookeen.
Bzgl. Lookeen hatte ich deswegen direkt den Support darauf angesprochen und erhielt folgende Antwort:
Meine Anfrage:
Ich möchte nach dem hinteren Teil eines Begriffes im Betreff einer Mail suchen lasse. Wie geht das:
Bsp: Ist bei Deutschland die Suche nach *land möglich? Oder bei einer Zahl (bspw. 456789 soll nach *789) gesucht werden.
Antwort vom Support:
Hallo Goscho,

Das geht leider nicht, das Problem ist hier eher die Limitierung der Searchengine (lucene) und nicht direkt Lookeen.
Also ähnliche (?) oder mit Asterisk am Anfang genutzte Suchen bringen keine Treffer, da er in dem Fall exakt nach dem Wort '*56789' in dem Beispiel sucht und nicht wie '45*' nach allem, was mit 45~ anfängt.
Hoffe das beantwortet Ihre Frage, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es ärgerlich ist.

Hab es schon länger weitergegeben, aber das Problem ist, dass wir keinen direkten Einfluss haben, ich weiß nicht ob es ohne weiteres direkt im Code geändert werden kann oder ob selbst dafür die engine direkt zuständig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
08.12.2011 um 14:30 Uhr
Hi Gosho,

vielen Dank für die Info. Hört sich ja "gut" an

Nun gut, aber hat denn jemand noch eine Lösung als Software? Wie beschrieben.

Grüße
M
Bitte warten ..
Mitglied: RDiller
08.12.2011 um 15:15 Uhr
Kleiner Tip!

Lookout kann mit einem kleinem Trick auch weiterhin unter Outlook 2007 genutzt werden.
Einfach installieren und dann auf cmd-ebene (oder einen kleinen batch schreiben) folgende Datei renamen:

c:
cd ...
cd %SYSTEMROOT%\assembly\GAC
rename Microsoft.Office.Interop.Outlook Microsoft.Office.Interop.Outlook.%date%OLD

Danach Outlook starten und Lookout benutzten.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
09.12.2011 um 15:44 Uhr
Hi Diller,

vielen Dank für deinen Tip. Hast du dir den englischen Text mal durchgelesen? Durch sorgst praktisch dafür deinem Office zu sagen, dass es Fehler hat ;)
Gut, ist natürlich eine Lösung. Nur, damit kann man sich sein ganzes System kaputt machen unter anderem sogar den Explorer von Windows.
Man muss bei solchen Sachen sehr vorsichtig sein.

Wie gesagt, bin normal dankbar, aber nicht, wenns System drunter leidet.

Eigentlich such ich ne ALternative, wenn das nicht funktionieren sollte.

Grüße
M
Bitte warten ..
Mitglied: StefanS2
20.09.2014 um 20:31 Uhr
Hallo,

Ich kann dir Lookeen empfehlen.Dieses Email-Suchtool ist sozusagen der "Nachfolger" für Lookout und läuft somit Problemlos auf allen neueren Outlook-Versionen. Du kannst kostenlos die zweiwöchige Trial-Version unter http://www.lookeen.de ansehen.

Grüße Stefan.
Anmerkung: Ich arbeite für Axonic – Hersteller von Lookeen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.09.2014 um 01:04 Uhr
Hallo,

Nach fast 3 Jahren?

Und im Original Beitrag steht das Lookeen nicht den gewübschten Erfolg bringt....

Toller Support.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.09.2014 um 01:53 Uhr
Zitat von StefanS2:

Hallo,

Ich kann dir Lookeen empfehlen.Dieses Email-Suchtool ist sozusagen der "Nachfolger" für Lookout und läuft
somit Problemlos auf allen neueren Outlook-Versionen. Du kannst kostenlos die zweiwöchige Trial-Version unter
http://www.lookeen.de ansehen.

Grüße Stefan.
Anmerkung: Ich arbeite für Axonic – Hersteller von Lookeen.

Dann klappt die Suche mit der neusten Version von Lookeen so wie gewünscht?
Oder hast du die anderen Beiträge gar nicht gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanS2
23.09.2014 um 11:13 Uhr
Hi brammer, Hi goscho,

ja habe ich gelesen, ich bin neu in der Firma und bin drauf und dran mit Kollegen Foren zu durchsuchen.
Also zum Problem: Mit der Version 9 geht das Ganze wie gewünscht.
Momentan ist es so: Wenn du nicht zu den gewünschten Erfolgen kommst, kannst du das Ganze nochmals mit einer WIldcardsuche durchführen.

Grüße StefanS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...