Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Exchange 2010 - Kennwortabfrage

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2012 um 23:16 Uhr, 8165 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Outlook 2010 32bit öffne und es sich mit dem Exchange 2010 Server verbindet dann kommt meistens nach ein paar Minuten eine Kennwortabfrage. Bis diese Kennwortabfrage kommt kann ich ganz normal arbeiten. Wenn ich bei der Kennwortabfrage auf Abbrechen klicke kommt rechts unten die Meldung "Kennwort eingeben". Wenn ich wiederrum auf diese Meldung klickt springt dieser sofort wieder auf Verbunden um.

Was genau könnte das sein - Service Pack 2 wurde am Exchange Server noch nicht eingespielt. Das gleiche Postfach habe ich noch bei einem Outlook 2010 eingerichtet das nicht in der Domäne hängt - dort kommt diese Meldung nicht.

Hat jemand einen Tip wo ich zu suchen anfragen könnte?

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Prozess Explorer herauszufinden wo genau Outlook zugreifen möchte?

Danke, lg
Mitglied: nikoatit
11.01.2012 um 07:02 Uhr
Moin,

trifft das bei allen euren Usern zu?
Lösch mal dein lokales Outlook-Profil und richte es neu ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
11.01.2012 um 10:35 Uhr
Hallo,

Nein nur bei mir.

Outlook Profil habe ich schon neu angelegt inkl. OST Datei.

Was ich noch nicht getestet habe wenn ich auf einem anderen Client mit meinem Benutzer bzw. Profil das gleiche Problem habe.

Gibts vielleicht ein Problem mit zu vielen RSS Feeds?

Schon mal was davon gehört?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Kaefer
12.01.2012 um 14:58 Uhr
Hallo zusammen.

Ich wollte gerade ein Ähnliches Problem posten, bin dann aber auf diesen hier gestoßen und werde ihn dann mal erweitern ;). Ich hoffe das ist in Ordnung so.

Ich würde hier gerne das Problem von aschinnerl aufgreifen. Desweiteren haben wir einen Poweruser, welcher mehrere Exchange-Konten eingebunden hat. Hier kommt es allerdings (zufällig) vor, dass Outlook die Passwörter zu allen Exchange-Konten abfragt. Meist ist es dann auch so, das die Anmeldedaten der Konten total durch ein ander geworfen wurden. Sprich das "Info-Konto" Zeigt als Anmeldenamen das "Service-Konto" an, das "Service-Konto" zeigt die des "User-Kontos" an und das "User-Konto" die des "Info-Kontos".

Bei uns in der Firam wird Exchange 2010 und Outlook 2010 verwendet. SP2 ist wie beim Vorredner nicht installiert.

Den Anmeldetresor habe ich bereits entleer und neu anlegen lassen. Hier gabs leider keine Änderung. Ich habe ebenfalls die Autentifizierung am IIS und im Exchange selber gecheckt. Hier ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.

Ich muss wohl zugeben, dass ich kein Exchange-Profi bin und auch nur die Grundlagen kenne.

Wäre sehr schön wenn mir jemand eine Tipp oder eine Lösung geben könnte ;)

Danke schonmal.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: birke51
16.01.2012 um 11:42 Uhr
Hallo kaefer

habe hier seit einiger Zeit auf mehreren Rechnern das identische Problem mit den verlorenen Anmeldedaten. Immer wenn der user sich neu anmeldet und dann Outlook startet werden die Anmeldeinformationen von einigen Konten (meist nicht alle) neu abgefragt. Dabei passen Konto und der voreingestellter Anmeldename nicht mehr zusammen. Auf den Rechnern werden jeweils vier Exchange-Konten abgefragt. Auf einem Rechner zusätzlich noch zwei pop3-Konten von einem externen Server. Das dürfte aber nicht das Problem sein.

Wir betreiben Exchange 2010 auf Windows Server 2008R2, Outlook 2010 auf Win7 prof.

Ich habe den Verdacht, daß das Problem dann auftritt, wenn eines der Passwörter geändert wird. Kann das aber bisher nicht reproduzieren.
Zum Glück sind wir noch in der Erprobungsphase, das System soll erst demnächst produktiv werden. Bis dahin muß ich eine Lösung finden, so wie es jetzt ist, ist es lästig damit zu arbeiten.

Gibt es bei Dir oder jemand anderem neue Erkenntnisse zu dem Thema? Dies hier ist die einzige Stelle an der ich überhaupt irgendetwas dazu gefunden habe. Aber leider noch keine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
26.01.2012 um 21:44 Uhr
Da anscheinend keiner eine Lösung für das Problem hat werde ich mal meine Server auf SP2 updaten - mal sehen ob der Fehler dann noch auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: yueksel14
31.01.2012 um 16:15 Uhr
Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das Problem bzw. hat jemand die gleichen Fehler?

Hat das SP2 das Problem behoben?

Gruß
yueksel
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.02.2012 um 17:04 Uhr
Hi,

Muss leider zugeben das ich mich seit dem Update nicht mehr mit dem Client angemeldet habe. Ich werde heute nochmals testen.

Es könnte bei mir aber auch an RSS Feeds liegen. Ich weiß nicht ob es dort unter umständen eine Grenze gibt - habe momentan ca. 50 RSS Feed in meinem Outlook.

Komisch ist nur das der Fehler bei einem nicht Domain Mitgliedsrechner und Outlook über RPS over HTTPS nicht kommt.

Könnte aber auch am Offline Adressbuch liegen!?!?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von (1)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...