Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Kalender in Aufgabenleiste zeigt nur noch aktuellen Tag

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: steve-pa

steve-pa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 07:11 Uhr, 43643 Aufrufe, 28 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

beim neuen Outlook 2013 habe ich folgendes Problem:

Auf der rechten Seite habe ich standardmäßig den Kalender eingeblendet. Hier waren in Outlook 2010 alle kommenden Termine aufgelistet, der ganze Platz wurde ausgefüllt. In der 2013er Version wird nur der aktuelle Tag angezeigt und ich habe keinen Überblick was z.B. morgen ist. Wenn heute kein Termin angelegt ist wird auch nichts angezeigt.

Ist das irgendwo einstellbar, dass auch die kommenden Tage wieder angezeigt werden? Ich fand das sehr praktisch.

Danke im Voraus.

28 Antworten
Mitglied: goscho
21.11.2012 um 08:25 Uhr
Moin,
ich kann es leider nicht für dich testen, da ich Office 2013 deinstalliert habe, nachdem ich merkte, dass Outlook nicht mehr mit Exchange 2003 zusammenarbeiten darf.

Gibt es in der Seitenleiste kein Kontextmenü mehr, in dem das einzustellen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.11.2012 um 09:26 Uhr
Hallo,

ich hab zwar 2013, verstehe aber Dein Problem inhaltlich nicht. Im Beitragstitel steht was von der Aufgabenleiste, im Text ist nur noch von Terminen die Rede.

Im Kalender in der Tagesansicht hast Du links und rechts jeweils einen Eintrag "Vorheriger Termin" bzw. "Nächster Termin". In der Wochen- oder Monatsansicht siehst Du natürlich entsprechend mehr Einträge.

In der Tagesansicht hast Du wie überall auch eine Leiste mit den Einträgen "E-Mail, Kalender, Personen, Aufgaben, ..." Wenn Du mit der Maus über "Aufgaben" fährst, werden alle Aufgaben angezeigt.

Konnte ich Deine Frage beantworten?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: steve-pa
21.11.2012 um 09:34 Uhr
Die Bezeichnungen sind verwirrend ja,
ich kann im Outlook 2013 über die Option "AUFGABENLEISTE" einblenden: KALENDER, PERSONEN, AUFGABEN
Ich wähle hier Kalender aus.

Nun habe ich im E-Mail Bereich auf der rechten Seite einen Minikalender und darunter die Kalendereinträge.
Nur erscheinen mir dann lediglich Kalendereinträge des heutigen Tages und nicht wie bei OL 2010 auch die der kommenden Tage (sofern Platz dafür ist).


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
21.11.2012 um 10:06 Uhr
Ja, jetzt hab ich Dich. Konnte mit "Aufgabenleiste" nix anfangen
Das ist dasselbe Teil, das man sieht, wenn man mit der Maus unten über Kalender fährt. Mit dem Symbol rechts oben kann man es dann anheften (bzw. über die rechte Maustaste).

Wüßte nicht, wie man das anpassen könnte. Da wurde wohl was verschlimmbessert...
Bitte warten ..
Mitglied: Jobbi
19.01.2013 um 12:34 Uhr
Hallo,
schon eine Lösung in Sicht? Stehe vor dem selben Problem. Was nützt mir die Vorschau für den aktuellen Tag.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Wanderstaebe
22.01.2013 um 10:28 Uhr
Hallo,

bin Neueinsteiger und habe das Gleiche Problem mit dem 'Termin' - Aufgaben Kalender... wie er auch immer heissen mag. Verstehe auch nicht, dass man von Terminen spricht, und anschliessend Aufgaben verwaltet... Die Nomenklatur ist nicht eindeutig. Von wegen MAC ist intuitiv
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir da weiterhelfen kann

Danke schön!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
03.02.2013, aktualisiert 04.02.2013
Habe dasselbe Problem - wobei it's not a bug, it's a feature...

Werde es aber morgen mal an Microsoft melden, die Bugmeldung, dass man bei "gesuchten elementen" diese nicht dediziert in andere Ordner verschieben konnte hat schliesslich auch zu einer stillen Verbesserung mit dem neuen Update verholfen.

Quelle zum ersten Statement: http://www.mailhilfe.de/beitrag_Funktionen-der-Aufgabenleiste-und-des-K ...

Mit freundlichen Grüßen

PS: "Bug" wurde bei MS an die entsprechende Entwicklungsabteilung zugestellt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
19.08.2013 um 10:39 Uhr
Hallo zusammen.
Ich habe exakt dasselbe Anliegen/Problem.

Ein absolutes Unding muss ich sagen. Die Termine (wenn kein Ganztagesereignis) werden nur noch für den aktuellen Tag und nicht als Vorschau angezeigt.

So sehe ich im kleinen Kalender-Popup einen Termin für einen Tag X nur, wenn ich drauf klicke.


Gibts da schon einen Workaround?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.08.2013 um 10:42 Uhr
Hallo PhobosX,

ist an MS gemeldet worden, ob die daraus etwas machen ist bisher noch unklar.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
19.08.2013, aktualisiert um 10:47 Uhr
Klarer Fall von verschlimmbessert.
Hier auch ein Youtube Video mit den Veränderungen zu Outlook 2010.
http://www.youtube.com/watch?v=IR1XJFBaEaw

Danke auf jeden Fall für dein Feedback!

Es gibt ein Add-In welches das Problem aufgreift. https://outlook2013addin.codeplex.com/

Aber ich würde ungern auf so etwas zurückgreifen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes61
26.03.2014 um 21:25 Uhr
Durch Zufall habe ich folgendes herausgefunden:
Unter "Outlook heute anpassen" gibt es die Option unter Kalender: Diese Anzahl Tage in meinem Kalender anzeigen.
Outlook 2013 zeigt mir dann genau in der Aufgabenleiste die Termine für die ausgewählte Anzahl von Tagen an.

Ich hoffe, es funktioniert bei Euch genauso.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.03.2014 um 21:54 Uhr
Hallo Hannes,

die Sache ist durch einen der letzten Updatepakete (bereits vor SP1) behoben worden. ;) (Habe den Beitrag nur nicht mehr gefunden.)

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes61
26.03.2014 um 22:07 Uhr
So ist jetzt zumindest der breiten Masse ein Workarround zur Verfügung gestellt. Ich hatte das Problem vor einigen Tagen auch und bin auch nicht weiter gekommen. Das System war auf dem aktuellen Stand, alle Updates installiert.

Gruß Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
27.03.2014, aktualisiert um 13:36 Uhr
Also die Vorschau funktioniert schon seit gut einem halben Jahr. Es gab ein Update, welches das "Feature" wieder zurückgebracht hat.

EDIT: Das Update kam bereits im November 2013 (Regulärer Patchday).
Bitte warten ..
Mitglied: Jobbi
27.03.2014 um 20:04 Uhr
Also ich weiß wie ihr das gemacht habt, aber es werden nachwievor keine Tage angezeigt. Ich denke wir sprechen hier vom Kalender und nicht von den Aufgaben. Mir wird immer noch der aktuelle Tag angezeigt und sonst nichts. Wenn Morgen in der Früh ein Termin ist bekomme ich diesen nur angezeigt wenn auf den Kalender wechsle. Das ADD-IN von Puresoft bringt die Tage wieder zurück, ist allerdings mittlerweile kostenpflichtig.
Also nochmal es geht um die Kalenderansicht. z.B. die E-Mail Ansicht ist geöffnet und rechts ist der Kalender über "popup anheften" angezeigt. Darunter sollten dann die Termine für die nächsten Tage stehen. Dort steht aber nur der aktuelle Termin und wenn dieser vorbei ist "Sie haben heute nichts anderes geplant". Vielleicht habe ich eure Lösung auch nicht verstanden, aber mir hilft das so nicht weiter.

Grüße Jobbi
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.03.2014 um 20:10 Uhr
Hallo Jose,

ist das Office denn mit SP1 versorgt? Welche Versionsnummer hast du?

Unter Ansicht -> Aufgabenleiste -> Kalender meinen wir. Dies geht.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
28.03.2014 um 08:27 Uhr
Zitat von Jobbi:

Also ich weiß wie ihr das gemacht habt, aber es werden nachwievor keine Tage angezeigt. Ich denke wir sprechen hier vom
Kalender und nicht von den Aufgaben. Mir wird immer noch der aktuelle Tag angezeigt und sonst nichts. Wenn Morgen in der Früh
ein Termin ist bekomme ich diesen nur angezeigt wenn auf den Kalender wechsle. Das ADD-IN von Puresoft bringt die Tage wieder
zurück, ist allerdings mittlerweile kostenpflichtig.
Also nochmal es geht um die Kalenderansicht. z.B. die E-Mail Ansicht ist geöffnet und rechts ist der Kalender über
"popup anheften" angezeigt. Darunter sollten dann die Termine für die nächsten Tage stehen. Dort steht aber
nur der aktuelle Termin und wenn dieser vorbei ist "Sie haben heute nichts anderes geplant". Vielleicht habe ich eure
Lösung auch nicht verstanden, aber mir hilft das so nicht weiter.

Grüße Jobbi

Genau richtig. Und diese Ansicht funktioniert auch seit dem Patchday im November 2013 wieder wie gewohnt (Outlook 2010)

08255a774bf56dfecc0675089cd749e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hast du bei dir sämtliche Updates eingespielt?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.03.2014 um 10:12 Uhr
Moin
Zitat von PhobosX:
Hast du bei dir sämtliche Updates eingespielt?

Es sind nicht mal sämtliche Office-Updates bis heute nötig und es werden trotzdem Termine in der näheren Zukunft angezeigt.
Ich habe noch kein Updates von Februar bzw. März freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
28.03.2014 um 11:38 Uhr
Wie gesagt...mit dem Patchday im November 2013 kam das Feature zurück.

Jetzt kann man selbst schauen, ob man zu diesem Zeitpunkt Updates installiert hat oder nicht.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.03.2014 um 12:04 Uhr
Zitat von PhobosX:

Wie gesagt...mit dem Patchday im November 2013 kam das Feature zurück.

Jetzt kann man selbst schauen, ob man zu diesem Zeitpunkt Updates installiert hat oder nicht.

VG

exakt und @goscho: die Frage ob alle Updates installiert sind ist doch schneller angebracht, als das eine Update herauszusuchen, welches das Feature wiederbrachte, oder? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
28.03.2014 um 12:51 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele
Bitte warten ..
Mitglied: Jobbi
29.03.2014 um 10:14 Uhr
@certifiedit
Ich verwende Outlook 2013 Version 15.0.4517.1509 MSO 15.0.4517.1504 32-bit
In Aufgaben geht es, das ist hier aber nicht das Problem, sondern das siehe Zitat.

Zitat von steve-pa:

Die Bezeichnungen sind verwirrend ja,
ich kann im Outlook 2013 über die Option "AUFGABENLEISTE" einblenden: KALENDER, PERSONEN, AUFGABEN
Ich wähle hier Kalender aus.

Nun habe ich im E-Mail Bereich auf der rechten Seite einen Minikalender und darunter die Kalendereinträge.
Nur erscheinen mir dann lediglich Kalendereinträge des heutigen Tages und nicht wie bei OL 2010 auch die der kommenden Tage
(sofern Platz dafür ist).


Gruß


@PhobosX in Outlook 2010 hat das ganze ja noch funktioniert und funktioniert nachwievor.

In Outlook 2013 mit der Ansicht E-Mail und mit Kalender "Popup anheften" rechts außen wird nur der aktuelle Tag angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.03.2014 um 10:32 Uhr
Siehe oben, das ist ein Screenshot AUS Outlook 2013.

Ich habe die x.x.4569,x du hinkst da also doch etwas in Updatesicht hinterher.
Bitte warten ..
Mitglied: Jobbi
30.03.2014 um 22:23 Uhr
@certifiedit Danke hattest Recht! Habe jetzt auch Update Version 15.0.4569.1503 und siehe da schon klappt es. Der WSUS hat das Update augenscheinlich nicht verteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.03.2014 um 22:25 Uhr
Zitat von Jobbi:

@certifiedit Danke hattest Recht! Habe jetzt auch Update Version 15.0.4569.1503 und siehe da schon klappt es. Der WSUS hat das
Update augenscheinlich nicht verteilt.

Q.e.D Manchmal gibt es Dinge, die etwas obskur sind. So geprägt davon, dass ich nun schon Dinge als korrekt und wieder funktionierend ansehe, die es absolut nicht sind bin ich aber noch nicht

Schönen Abend.
Bitte warten ..
Mitglied: panzerknacker
30.06.2014 um 14:41 Uhr
Hallo,

mich würde interessieren wie viele Tage im voraus outlook die anstehenden termine in dem angehefteten kalender in der e-mail ansicht angezeigt.
geht mehr als 7 tage ?

Mit freundlichen Grüßen panzerknacker
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
30.06.2014 um 15:13 Uhr
Ich seh auch nur 7 Tage...mehr nicht.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: panzerknacker
30.06.2014 um 15:25 Uhr
dieses add-on von der firma aus österreich habe ich nicht installiert bekommen, auf der webseite von denen steht nichts so wie es bei mir ist. angefangen das ich die datei nicht "entsperren" kann weil sie gar nicht gesperrt ist.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst "Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an (2)

Frage von departure69 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...