Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht richtig!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jayarr

Jayarr (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2014 um 11:32 Uhr, 2092 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Outlook 2013 auf Windows 7 Professional und habe dort mehrere IMAP Accounts eingerichtet, die teilweise über 40 GB groß sind. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, doch jetzt funktioniert die Suche im aktuellen Postfach nicht mehr richtig.

Wenn ich zum testen nach E-Mails suche, die im Posteingang zu sehen sind, benötigt das Outlook einige Minuten um eine von mindestens 20 erhaltene E-Mails zu finden.
Wenn ich die Suche aber mit aktueller Ordner durchführe, findet er sie sofort. Bei der Suche über alle Postfächer oder alle Outlook-Elemente dauert es ein wenig und er findet alles zu der Suchanfrage.
Leider ist es aber keine Option jedes mal alle Postfächer zu durchsuchen um nur die zu finden die sich im aktuellen Postfach befinden, auch die Suche im aktuellen Ordner hilft mir nicht, da ich unzählige Unterverzeichnisse habe.
Die Indizierung ist ebenfalls abgeschlossen.

Auch ein befreundeter Admin hat leider keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, er meinte, dass es vielleicht funktionieren könnte, wenn ich die pst's aufspalte. Ich denke allerdings, dass das nichts bringen wird, da die Suche mit den anderen Optionen ja problemlos funktioniert.


Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Jayarr
Mitglied: ITvortex
19.12.2014 um 11:56 Uhr
Hallo!

Du schreibst hier von mehreren Accounts die teilweise (jeweils?) 40 GB groß sind!

Mal angenommen es sind 3 Konten mit ca. 100 GB (insgesamt).
Wenn du jetzt alle Element durchsuchst musst du 100 GB an E-Mails durchsuchen das dauert nunmal seine Zeit.

Bei einem Ordner hast du nur eine Begrenzte Anzahl an E-Mails die durchsucht werden müssen, deshalb geht es auch schneller.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.12.2014 um 12:25 Uhr
Mahlzeit,

Die IMAP-Konten werden auch in den Suchindex von Windows einbezogen.
Sonst würde das Durchsuchen von solchen Postfächern ewig dauern.

Trotzdem ist diese Outlook-Suche ein Krampf und jeder, der etwas mehr will, sollte sich mal solche Alternativen anschauen:

Lookeen

Ich nutze das schon seit Jahren und bin davon überzeugt, dass es beim TO mit seinen Riesenpostfächern auch die beste Lösung sein dürfte.
Bitte warten ..
Mitglied: Jayarr
19.12.2014 um 12:52 Uhr
Hallo,

das sieht sehr interessant aus, ich werde es einmal ausprobieren.

Danke und Gruß
Jayarr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...