fckthwrld

Outlook Anywhere Problem(e)

Hallo! Ich hoffe ich trete keinem auf die Füße mit dieser Frage. Ich soll kurzfristig Outlook Anywhere auf einem Exchange 2010 Server einrichten...

Dabei wollte ich mich auf dieses Tutorial stürzen

Configure Exchange/Client: http://exchangeserverpro.com/how-to-configure-exchange-server-2010-outl ...

Es ist mir wichtig erstmal die Funktionalität zur Verfügung zu stellen. Brauche ich dafür wirklich ein SSL-Zertifikat? Falls ja: Kann ich so eins auch lokal auf dem Server erstellen ohne mir das von einer externen Firma lizensieren zu lassen?

Gruß

Fckthwrld

Member: nikoatit
nikoatit Jun 01, 2012 updated at 11:25:27 (UTC)
Moin,
Es ist mir wichtig erstmal die Funktionalität zur Verfügung zu stellen. Brauche ich dafür wirklich ein
SSL-Zertifikat? Falls ja: Kann ich so eins auch lokal auf dem Server erstellen ohne mir das von einer externen Firma lizensieren zu lassen?
Ja und ja...
Wenn du eins kaufst, dann hast du etwas weniger Mühe durch die offzielle Zertifizierung, aber natürlich kannst du dir auch ein "lokales" erstellen.
Gruß

Fckthwrld
Gruß zurück