Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook.pst Pfad aus Registry lesen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 13:52 Uhr, 11136 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi


Ich bin auf der Suche, nach einer Funktion, mit der ich aus der Registry den Pfad der Outlook.pst lesen kann.

Der Pfad (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles) ist mir bekannt.

Allerdings befindet sich dort nur eine Reg_Binary Datei, in der der Pfad im Binärwert steht.


Wie kann ich diesen Pfad mit VBA auslesen und diesen im Anschluss beispielsweise in einer MsgBox ausgeben ?
Mitglied: Iwan
03.11.2009 um 14:59 Uhr
hallo,

der Scripting-Guy von MS hat eine Lösung: click mich
allerdings liest es nur die PST-Dateien des aktuell eingeloggten Users aus, aber da kann man bestimmt was dran ändern
z.B. den Pfad in eine .TXT umleiten, um sie dann vor dort weiterzuverwenden
Bitte warten ..
Mitglied: bad3m3ist3r
02.12.2011 um 11:01 Uhr
Hallo,

ich weiß es ist lang her, aber weiß einer wie ich die Infos in eine TXT oder sonstige Datei bekomme? Also ohne Ausgabe in der CMD box?

Gruß,

bad3m3ist3r
Bitte warten ..
Mitglied: adler123
27.09.2013 um 13:45 Uhr
Zitat von Iwan:
hallo,

der Scripting-Guy von MS hat eine Lösung:
click mich
allerdings liest es nur die PST-Dateien des aktuell eingeloggten Users aus, aber da kann man bestimmt was dran ändern
z.B. den Pfad in eine .TXT umleiten, um sie dann vor dort weiterzuverwenden


hallo

danke für den link - erstaunlicherweise funktioniert der wirklich

ich habe also den code in eine .vbs-datei gespeichert. beim doppelklick darauf öffnet sich ein command-fenster und listet alle pst-dateien auf.

nur zu gerne würde ich diese informationen aber gleich in ein text-file speichern. dazu habe ich mir als nicht besonders code-bewanderter mensch dieses .txt-file zusammengesucht/kreiert:

"net use >C:\netz.txt
reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" >> C:\drucker.txt
%dir%\cscript %dir%\pstPfade.vbs >C:\PST-Export.txt"

das netz.txt und drucker.txt hauen so weit hin. daher meine frage und der grund diese postings:

kann mir wer von euch bitte dabei helfen, die parameter des scripts(pstPfade.vbs) ins pst-export.txt zu bekommen bzw "das ding zum laufen zu kriegen"?
atm hab ich echt 0 plan...

bitte, danke

lg
hawk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...